Stillstand vermeiden

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von *Cate*, 07.04.2014.

  1. *Cate*

    *Cate* Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    77
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo zusammen,

    der post ist etwas ausführlicher

    Ich bin neu hier und absoluter Sport und Ernährungsanfänger.
    im Oktober 2013 habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen. Von Oktober bis Dezember sind dann 12kg gepurzelt. Ich habe Kalorien gezählt, mich aber nicht wirklich gesund ernährt. Seit Dezember war dann stillstand.
    Seit Februar 2014 gehe ich 3-4x die Woche ins Fitnessstudio und habe mich weiter nach kcal ernährt. Anfangs habe ich ohne Trainingsplan trainiert. Leider vollkommen falsch. Jedoch hatte ich trotzdem erwartet abzunehmen. Immerhin waren es jedes mal 2h Training. Ergebnis war allerdings gewichtszunahme...
    seit 4 Wochen trainiere ich nun nach Trainingsplan:
    20-30 aufwärmen crosser / Fahrrad
    1,5h krafttraining an den Geräten. Max. Gewicht, 5 Sätze a` 12-16 Wiederholungen
    30min Intervall Training crosser

    Dazu besuche ich seit 4 Wochen einen "myline" Kurs, der hilft mir sehr bei meiner Ernährung und es geht mir gut damit. In der ersten woche habe ich 4kg verloren, habe in dieser Woche allerdings gesundheitsbedingt keinen Sport machen können. Seit der 2. Woche mache ich wieder Sport und nehme max. 900g pro Woche ab.
    ich weiß zwar, dass Muskeln schwerer sind als Fett, verstehe aber trotzdem nicht warum ich gerade wenn ich Sport mache einfach nicht, bzw kaum abnehme.

    hier noch ein paar Daten zu mir:
    24 Jahre alt
    1.75 gros
    Startgewicht: 93kg (Oktober 2013)
    Aktuelles Gewicht: 77.8 kg

    Nun meine Fragen: :confus:
    Was haltet ihr von dem Trainingsplan?
    Was kann ich zum abnehmen optimieren?
    Wieso nehme ich mit Sport weniger ab als ohne?

    Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht denn dein Trainings- und Ernährungsplan aus.

    Wie viele Kalorien nimmst du zu dir und wie viele Verbrauchst du?

    Wenn du Kraftsportsport machst, nimmst du Muskelmasse zu, die schwerer als Fett ist.
     
Thema: Stillstand vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myline stillstand

Die Seite wird geladen...

Stillstand vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Stillstand :(

    Stillstand :(: Hallo zusammen. Habe im Moment echt Stillstand was meine Fortschritte angeht. Ist meiner Meinung nach einfach geschlechtsabhängig, dass es ab...
  2. Trainingsstillstand

    Trainingsstillstand: Zuerst zu meiner Person Ich bin 1m86cm; wiege 80kg ; Trainiere schon seit ca. 6 Monaten da ich ende 05 angefangen habe....habe angefangen mit...
  3. Übertraining erkennen und vermeiden !?!

    Übertraining erkennen und vermeiden !?!: ich gehe 4 mal die woche ne gute Stunde bis 75 min echt hart und sehr intensiv pumpen, soll heißen 2 min pausen zwischen den sätzen und je drei...
  4. Stagnation vermeiden

    Stagnation vermeiden: Moinsen, ich traniere jetzt seit ca. 10 Wochen nach einem 3er Split. Im Studio hab ich dann zu den jeweiligen Muskelgruppen mir Übungen...
  5. Lokales Übertraining (Schulter) vermeiden

    Lokales Übertraining (Schulter) vermeiden: Hallo zusammen, im Vergleich zum Rest meines Körpers. fallen Schultern und Nacken bei mir leider ziemlich ab. Ich habe 2 Jahre lang Freitags...