Stillstand :(

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trainhard, 12.04.2009.

  1. #1 Trainhard, 12.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe im Moment echt Stillstand was meine Fortschritte angeht.
    Ist meiner Meinung nach einfach geschlechtsabhängig, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr oder nur sehr langsam bergauf geht mit dem Muskelaufbau. (unter "normalen" fraulichen bedingungen :))
    Gibt´s Tipps eurerseits hinsichtlich Ernährung / Trainingsmethodik womit ihr bei Frauen gute Erfahrungen gemacht habt?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 12.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Naja, Männer und Frauen sind sich eigentlich gar nicht so verschieden was das angeht.

    Wenn eine Frau im Training nicht mehr weiterkommt, dann kann das durchaus die selben Gründe haben, wie die, die bei den Männern oft zum ,,Stillstand" führen.

    Abgesehen davon natürlich dass bei Frauen das Limit sehr viel früher erreicht ist.

    Geht es dir nur um Muskelaufbau, oder um normales Fitness?

    Wenn du auf Muskelaufbau trainierst, gelten für dich die selben Regeln wie für die Männer..., das heißt Masseplan+ Muskelaufbauplan.

    Die Frage ist aber ob du überhaupt an Masse zulegen möchtest?
     
  4. #3 BudBundy, 12.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Genau...welche Zielsetzung hast du?
    Kannst du deinen Trainingsplan posten und sagen, wie lange du nach diesem Plan bereits trainierst?
     
  5. #4 Trainhard, 18.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    mir geht´s um die Definition... Nicht jede Frau hat im Sommer nen Sixpack :)
    Ist auch schwer den Körperfettanteil noch weiter runterzukriegen...
    Wäre auch wahrscheinlich nicht so gut =)
     
  6. #5 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Naja, wenn es um Definition geht, da hilft nur den Körperfettanteil weiter zu senken.
    Bei deinen Daten...1,66 und rund 50kg...schwierig.
    Letzten Endes verlierst du ja auch dort Fette, wo du sie nicht verlieren möchtest. Allen vorran am Busen.
    Wahrscheinlich ist der Bauch der letzte in der Kette.

    Im Forum ist die Mehrheit auch der Meinung, eine Frau sollte kein Sixpack haben. Ein flacher Bauch wird von so ziemlich jedem begrüsst und gefeiert.
    Also bist du die einzige hier, die eins haben will. Überleg dir das gut. ;)
     
  7. #6 M@xodus, 18.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @ Trainard



    Zu deiner Frage ob es ungesund ist den KFA weiter zu senken: Ja ist es!

    Bei deinen Daten ist ne weitere Defi nicht das wahre. Bei deinen Daten würde ich dir davon abraten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stillstand :(

Die Seite wird geladen...

Stillstand :( - Ähnliche Themen

  1. Stillstand vermeiden

    Stillstand vermeiden: Hallo zusammen, der post ist etwas ausführlicher Ich bin neu hier und absoluter Sport und Ernährungsanfänger. im Oktober 2013 habe ich...
  2. Trainingsstillstand

    Trainingsstillstand: Zuerst zu meiner Person Ich bin 1m86cm; wiege 80kg ; Trainiere schon seit ca. 6 Monaten da ich ende 05 angefangen habe....habe angefangen mit...