Stillstand

Diskutiere Stillstand im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute Weil abu ständig rumheult :kringel:und sich mehr aktive Member wünscht dachte ich ich melde mich mal wieder. Ist natürlich nur ein...

  1. #1 Benjo46, 07.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Hi Leute

    Weil abu ständig rumheult :kringel:und sich mehr aktive Member wünscht dachte ich ich melde mich mal wieder. Ist natürlich nur ein Scherz :knuddel:

    Anfang Jahr wollte ich es ja wissen und es mit dem Abnehmen ernst nehmen. Hab dann am Anfang auch Gewicht verloren (in der Woche ca. 1kg). Seit Anfang Februar stagniert das ganze aber. Ich bin immer weiter runter mit den Kalorien (momentan ca. 1400kcal) und habe mehr Sport gemacht (3x GK, 4x Cardio). Aber das Gewicht schwankt zwischen 81 und 82kg (morgens nach der Toilette). Meine Makroverteilung ist 2g Protein, 1g Fett pro kg Körpergewicht und der Rest KH. Also Muskeln sind keine dazugekommen, konnte mich bei den Gewichten kaum steigern.

    Dachte das mit dem Stoffwechsel schrotten ist so ein Mythos aber langsam befürchte ich dass da etwas dran ist. Was meint ihr, Mythos oder nicht?

    Anstatt die kcal immer weiter zu senken (denke auch dass 1400 deutlich zu wenig sind) habe ich mir einen Plan ausgehekt ob der schlau ist, ist eine andere Frage...
    Heute Morgen bin ich noch brav ins Training, jetzt würde ich bis Montag in einer Woche Pause machen. Höchstens mal eine lockere Fahrradtour oder ein Spatziergang aber nichts anstrengendes. In dieser Zeit esse ich meinen normalen Kalorienbedarf (zumindest das was die Kalorienrechner angeben) evtl. etwas mehr.
    Danach würde ich 4 Wochen wieder Krafttraining machen und normal essen (evtl. ein leichtes Kalorienplus). Hier evtl. splitten dass ich 4 oder 6x die Woche trainieren kann. Werde ziemlich sicher zunehmen aber habe die Hoffnung dass sich alles "normalisiert".
    Danach würde ich wieder versuchen abzunehmen mit einem Kaloriendefizit.

    Macht das Sinn?

    Grüsse, Benjo
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Benjooooooooo! Da isser ja wieder ;)

    Also erst mal: Den Stoffwechsel zu schrotten ist vll übertrieben gesagt, aber dass sich der Körper an viel zu wenig anpassen kann ist keineswegs ein Mythos!
    Jetzt solltest du erst einmal sehen, dass du wieder auf ein vernünftiges Energielvl kommst. Langsam wieder auf eine vernünftige Menge kommen. Das solltest du jetzt aber nicht nach dem Motto von 0 auf 100 machen! Dein Stoffwechsel ist so runtergefahren, wenn du jetzt mit dem Brecheisen dran gehst und direkt wieder das doppelte futterst, wirst du einen riesen Gewinn an Fett machen.

    Ich würde einen langsamen Einstieg über die Ernährung wählen. Dann 3 mal den GK bzw. da kann man auch so langsam gucken ob man Kleinigkeiten ändert und auf jeden Fall statt ellenlangem Cardio Hiit-Einheiten! Sprich kurze (15-30 Min) WOrkouts die allerdings den Puls mal so richtig in die Decke ballern und dir alles abverlangen. Das kurbelt deinen Stoffwechsel wesentlich besser hoch als 0815 Cardio.

    Schau dir mal die App "WODster" an, die hat schöne knackige WOrkouts drin.

    Lieben Gruß und willkommen zurück, f4me
     
  3. #3 Benjo46, 07.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Vielen Dank für die nette Begrüssung :smile:
    Dann hätte ich ja bereits den nächsten Fehler gemacht :smash:. Was ist sinnvoll? Am Tag 50kcal mehr?

    Danke für den Tipp mit dem App. Soll ich das als Ausdauer machen (also HIT)? Oder geht auch auf dem Fahrrad / Crosstrainer Intervalltraining? Hab halt z.T. Mühe mit solchen Workouts weil ich zu schwer / schwach bin. Wieviel mal würdest du das pro Woche machen? Also z.B. 3x GK und 2x HIT?

    Ist mal eine Woche Pause sinnvoll oder eher nicht? GK-Plan müsste ich mal überlegen. Heute habe ich Beinpresse, Bankdrücken, LH-Rudern und Schulterdrücken gemacht. Wäre da aber offen für neues. Mach mir sonst mal Gedanken und poste mal einen GK-Plan.
    Als Denkanstoss für mich: Lieber weniger Übungen und diese intensiv oder lieber mehrere Übungen (die einzelnen Übungen nicht so intensiv aber gesamthaft ist es dann natürlich auch intensiv).
     
  4. #4 Aburatsubo, 07.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Muss ich wohl mehr Meckern eventuell kommen noch jemand zurück :mrgreen:
    Jub kcal leicht erhöhen in 50kcal schritten ist schon ein sehr vorsichtiges vorgehen du kannst das auch in 100er schritten machen. ;)
    Ansonsten würde ich in der Defi noch etwas höher mit den Eiweiß und wenn du HC isst dann würde ich das Fett noch etwas senken.
    Obwohl ich LC in der Diät für effektiver halte^^
    Wenn man genau wüsste was du so am Tag isst könnte man besser helfen ;)

    Pause würde ich nicht machen sehe den Sinn darin jetzt nicht, Fahrrad, Crosstrainer geht auch dann aber richtig gas geben ;)
    Puls bei 130 z.b wer gut.
    Einheiten kurz mit Max Intensität und wenig Übungen, ich empfehle wenig WH und viel Gewicht um Muskeln vor den Abbau zu schützen.
     
  5. #5 Benjo46, 07.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Hey Abu danke dir :) ja mach ruhig weiter :ok:

    LC ist für mich schwierig im Alltag umzusetzen. Wieviel Fett empfiehlst du denn? Ich muss meine Ernährung sowieso überdenken, weil ich ja dann mehr esse denke ich gehe ich auf 5 Mahlzeiten. Gibt es da einen guten Artikel / Buch zur LC-Ernährung dann kann ich mir das doch noch überlegen.

    Dachte, dass ich den Körper evtl. ziemlich gestresst habe durch wenig Nahrung und viel Sport deshalb dachte ich an eine Pause. Aber passt mir auch wenn ich dran bleiben kann.
    Also als ich das letzte Mal HIT auf dem Fahrrad gemacht habe, kam ich auf einen Puls von 170 Stationary Bike 1

    Am Wochenende setze ich mich mal hin und überlege mir einen EP und TP.
     
  6. #6 Aburatsubo, 07.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hmm ich habe nur das Buch "Anabole Diät" das kann ich sehr empfehlen ist zwar eine Hardcore variiante aber lässt sich auch auf die normale LC übertragen ;)

    also ich will ja auch mit HC starten und würde 0,5kg pro kg Körpergewicht nehmen im schnitt meine erfahrung ist einfach wenn man ein makro fast rausnimmt das es in der regel besser läuft.
     
  7. #7 Benjo46, 07.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    OK mal schauen wäre evtl. eine mittelfristige Lösung. Auch wenn AD nach hardcore klingt :wink:
    Von wem ist dieses Buch? Was sind so die Grundregeln? Wieviele KH darf man essen? Ziel ist es doch in die Ketose zu kommen und diesen Zustand zu halten? Bei HC gibt es keinen solchen Effekt oder? Wie sieht es mit Refeeds aus?
     
  8. #8 Aburatsubo, 07.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bei HC ist der Effekt anders man nutzt halt das Insulin stärker deswegen müssen Fette besonders schlechte stark gemieden werden aber das alles jetzt hier auf zu zählen überspannt den bogen.

    Bei LC peilt man unter 100 Carbs ein und holt sich viele gute Fette wie aus Nüssen, Leinöl oder aus Fleisch ich esse sehr gerne dan Schwein.

    Bei Anabole Diät peilt man 20g an je nach Körper können auch 30g Carbs gehen tiefer ist in den Fall meist besser^^
    Ausserdem wird fast komplett auf Obst und Gemüse verzichtet, Spinat als AD Classiker oder ein Avocado ist aber OK.
    Wenn man AD macht in der Apotheke Keto-Sticks kaufen um zu kucken ob dein Körper in der Ketose ist.
    Vitamintabletten so wie Leinsamen sind pflicht wegen Mangel und wegen der Darmtätigkeit ;)
    mein Buch ist von Stephan Korte und Claus Arndt.
     
  9. #9 Benjo46, 07.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Kommt man denn in die Ketose wenn man unter 100g isst? Das denke ich wäre umsetzbar aber eine AD könnte ich nicht umsetzen. Wäre zwar wirklich interessant um mal umzusetzen. Wie lange macht man eine AD in der Regel? Da gibt es vermutlich keine Refeeds, dann käme man ja wieder aus der Ketose raus oder?
    Aber da ich eh einen KFA von 23% habe muss ich vermutlich auch nicht zu so drastischen Massnahmen greifen. Ich melde mich dann wenn ich den EP aufgestellt habe. Falls ich mal auf 15% oder so bin könnte ich mir das für einige Wochen / Monate? :ratlos: überlegen. Muss halt ab und zu aus beruflichen Gründen essen gehen, da müsste ich eine Lösung finden.
     
  10. #10 Aburatsubo, 07.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Man kommt auch unter 100g Carbs in die Ketose wie tief das ist hengt von der jeweiligen Person ab eine AD ist eher die Holzhammer Methode :smash: aber funktioniert:mrgreen:
    Die AD hat auch Tage wo man KH essen darf dann geht es aber eher in richtung Muskelaufbau und diese Mahlzeiten sind gefolgt von harten GK training um gleich wieder in die Ketose zu kommen, im Defizit sollte man darauf verzichten.
    Mehr als 1-2 Monate muss man eine AD nicht machen hab es mal 4 Monate gemacht aber dann war auch die Luft raus und nötig war es nach einen Monat eigentlich schon nichtmehr wollt halt nur mal kucken wann es mich ankotzt und habe sie da auch für den Aufbau benutzt trockener habe ich noch nie aufgebaut :)
     
  11. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    EIne Sache noch: 50 pro Tag erhöhen ist schon ein guter Wert! Wenn der Stoffwechsel einmal so eingeschlafen ist sollte man es nicht übertreiben. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;)

    3 x GK und 2 x HIIT ist eine gute Kombi.

    Benjo ich weiß, die Workouts sind hart, aber sie fordern eben auch so viel mehr als zb Intervalltraining aufm Sitzrad oder so ;)
    Wenn du manche Übungen nicht machen kannst oder das Gewicht zu hoch ist, tausche sie notfalls oder mach weniger gewicht oder langsamer...da hat noch niemand mit ner topzeit gestartet, aber es hilft :)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  12. #12 Aburatsubo, 07.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
     
    f4me gefällt das.
  13. #13 Benjo46, 08.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Danke für eure Hilfe :ok:
    Ich habe mir einige Workouts durchgeschaut. Einige gehen wirklich nicht (keine ausrüstung) aber hat ja soviel Auswahl da finde ich ein paar. Denke ich beginne mal mit airforce. Da hats viele neue übungen die ich trainieren kann Sport 0203 hoffe haut mit der technik hin.

    Ich dachte GK mache ich mo, mi, fr und diese workouts di und do. Schadet das der regeneration?

    Wegen der Ernährung: Macht es bei meinem hohen KFA überhaupt Sinn sich schon im Detail damit zu befassen? Wie macht ihr das bei LC wenn ihr zum Beispiel geschäftlich in ein Restaurant geht oder bei Kollegen eingeladen sind?
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
    Benjo46 gefällt das.
  15. #15 Benjo46, 08.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Danke dir! Das stimmt so intensiv trainiere ich nicht. Am Besten ich probiers mal aus. Auf die Workouts bin ich echt gespannt. Fitty hat mir damals schon so ein Tipp gegeben mehr richtung Crossfit aber konnte mich nicht so anfreunden. Viele dieser Übungen kenne ich auch noch nicht aber das bringt Abwechslung und Spass an der Sache. Aber Krafttraining ist zusätzlich wichtig um die Muskeln zu erhalten oder? Wenige intensive Wiederholungen wie Abu gesagt hat?
    OK ich denke ich werde mich momentan eher HC ernähren aber mittelfristig kann ich mir auch mal LC vorstellen.

    Mal schauen ob ich den Log wiederbelebe :smile:
     
  16. #16 Aburatsubo, 08.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Genauso hätte ich es auch gemacht ^^ Kraft erhalten finde ich sehr wichtig.
    Naja in vielen Restaurants kann man auch von der Karte abweichen wenn man sagt ich will keine Kartoffeln berechnen sie mir ein 2tes Steak als Beilage wenn die sagen es geht nicht einfach sagen man hätte eine Allergier :)
    hab ich auch schon so gemacht ^^
     
  17. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Willkommen zurück. Freut mich, dass du wieder da bist.

    Bei dem Defizit baut man natürlich keine Muskeln auf. Das du kein Fett abgebaut hast, wundert mich aber. Mal sehen , wie es mir einem moderaten Defizit läuft.
     
  18. #18 Benjo46, 09.04.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Danke manuka :smile: ja mal schauen was so geht ist ne ziemliche zangengeburt das ganze...

    @Abu also ein zweites steak wäre mir auch lieber als diese beilagen
     
Thema:

Stillstand

Die Seite wird geladen...

Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Stillstand vermeiden

    Stillstand vermeiden: Hallo zusammen, der post ist etwas ausführlicher Ich bin neu hier und absoluter Sport und Ernährungsanfänger. im Oktober 2013 habe ich...
  2. Stillstand :(

    Stillstand :(: Hallo zusammen. Habe im Moment echt Stillstand was meine Fortschritte angeht. Ist meiner Meinung nach einfach geschlechtsabhängig, dass es ab...
  3. Trainingsstillstand

    Trainingsstillstand: Zuerst zu meiner Person Ich bin 1m86cm; wiege 80kg ; Trainiere schon seit ca. 6 Monaten da ich ende 05 angefangen habe....habe angefangen mit...