Stimmt der kalorienbedarf?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Goodfellow, 23.08.2008.

  1. #1 Goodfellow, 23.08.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Hab mir vor ein paar monaten so eine wage gekauft die gleichzeitig deinen Kalorienbedarf errechnet bei mir wären es 2100kcal pro tag bei mittelschwererer arbeit wenn das stimmt müsste mein kalorienbedarf während der massephase bei 2,600 liegen aber das erscheint mir ein bisschen wenig. Oder was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vergiß gleich mal wieder, was die Waage sagt. Ähnlich wie bei der Körperfettanteilbestimmung liegen solche Waagen total falsch. Such mal mit der SuFu nach Kalorienbedarf, da solltest genügend Threads finden, die Formeln enthalten. Diese sind besser geeignet, allerdings auch nur Richtwerte
     
  4. #3 Batista, 24.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Nimm die Formeln aus dem Forum,richtig,aber würd das auch noch rutnerstufen um einige kcal,meine zeigte mir über 3300 kcal am tag an,hab das mal ne zeitlang gemacht und nahm zu wie ne wollmilchkuh.
    jetzt ess ich ca. 2500 - 2900,kommt halt mal drauf an ob ich paar katoffeln mehr mach z.B. oder nicht,aber da läufts bei mir um einiges besser mit geringer gewichtszunahme.


    MfG
     
  5. #4 Stevie89, 25.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    Also Waagen sind in der Hinsicht ungenau?
    Hm...und wie kann ich den jetzt messen?Wollte auch per Waage messen,aber wo ich das jetzt lese... ^^.

    Was gibts denn da noch für Alternativen ?
     
  6. #5 Goodfellow, 25.08.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Bin fündig geworden per sufu..und werd mich jetzt erstmal an die dort angegebenen 2600kcal pro tag halten,sollte ich nur an trainingstagen 500kcal
    addieren oder generell auf 3100 kommen?
    Hab in den letzten 3 wochen ohne richtigen plan gegessen schon gesunde sachen viel Vollkornnudeln,reis,fisch,Hünerbrust,Quark usw und in den 3 wochen ca 4kg zugelegt.Möchte mir unbedingt endlich n vernünftigen plan machen hab irgendwie schiss dass ich fett werde anstatt muskelmasse aufzubauen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Batista, 25.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Musst durchgehend einen überschuss an Kcal haben,auch an nicht Traingstagen,da die Muskeln in der Pausephase wachsen und auch dort genügend "Baumaterial" benötigen.
    Sprich,willst du mehr Masse, jeden Tag mehr zu dir nehmen,als dein Körper benötigt.
    Aber halt auch nicht zuviel,da sonst die Fetteinlagerung höher ist,als nötig.
    Muss man halt ausprobieren/ausbalancieren.
    Anfangs halt genau kontrollieren was man isst,nach der zeit kriegt man es raus und es spielt sich ein.


    MfG
     
  9. #7 Goodfellow, 25.08.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Danke für all die infos werd ja sehen wies läuft..
     
Thema: Stimmt der kalorienbedarf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie rechnet eine Waage den kalorienbedarf aus

Die Seite wird geladen...

Stimmt der kalorienbedarf? - Ähnliche Themen

  1. MQ irgendwas stimmt nicht^^

    MQ irgendwas stimmt nicht^^: Hey, hat jemand von euch den aktuellen MQ von Milbona (gibts ua bei lidl)? Also den hol ich mir immer da er sehr neutral schmeckt nicht so wie...
  2. Stimmt meine ernährung und dazu mein training ???

    Stimmt meine ernährung und dazu mein training ???: hallo zusammen, ich hab da ne frage : ich wiege 86kg und versuche täglich 300 - 400g kh zu mir zu nehmen. beim eiweiß liege ich so bei...
  3. Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver

    Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver: Hallo, seit ich angefangen habe zu trainieren (etwa 3 Monate) benutze ich die gleichen Proteinpulver und muss mir jetzt wieder ne neue Packung...
  4. Der Input bestimmt den Output!

    Der Input bestimmt den Output!: Hey, hatte es ja schon angekündigt das ich meine Ernährung auf Ketogene Ernährung umstellen will. Nun verwirkliche ich es. Ich werde es nach dem...
  5. kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren

    kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren: also ein kollege meinte bei defi soll ich erst 10 min laufen gehen damit der puls hoch geht und dann ohne pausen trainieren mit supersätzen zb...