Stimmt meine ernährung und dazu mein training ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von martin datz, 05.03.2010.

  1. #1 martin datz, 05.03.2010
    martin datz

    martin datz Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berchtesgaden
    hallo zusammen,

    ich hab da ne frage :

    ich wiege 86kg und versuche täglich 300 - 400g kh zu mir zu nehmen.
    beim eiweiß liege ich so bei 150g pro tag. ich hole mir das eiweiß hauptsächlich aus mager quarg. frühstuck fällt normal aus mit kaba und volkornbrot - dazu magerquarg. ( immer in 500ml wasser aufgelöst )

    letzte feste mahlzeit esse ich mittags nach dem training. nachmittags dann nur den quarg in 500ml bananen saft. um 18 uhr und um 21 uhr dann nur noch quarg in 500ml wasser.
    ich denke das es so passt, doch in letzter zeit habe ich das gefühl dass ich abends schmäler wirke wie am tag.

    kennt ihr das gefühl ?? liegt des an den zu wenig kh´s oder is des nur einbildung von mir ?

    tipps zwecks ernährung sind gerne gesehen.


    hier noch schnell mein trainingsplan :

    montag und freitag brust und rücken
    dienstag und donnerstag schulter und arme
    mittwoch und samstag beine und bauch
    sonntag frei
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 05.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Du nimmst nur 2 feste Mahlzeiten zu dir, wäre für mich ein bisschen wenniger.
    150g Eiweiß auf 86 Kilo ist auch ein bisschen düftig, erhöhs am besten auf 180-200.
    TP gefällt mir persönlich nicht so, da du 3 Tage hintereinander trainierst und dann der rest der Woche frei ist, zumindest steht es hier so, oder machst den tp 2 mal pro woche?
    wie viele kalorien nimmstn an tag zu dir?
     
  4. #3 martin datz, 05.03.2010
    martin datz

    martin datz Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berchtesgaden
    ich nehme ca. 350 kh am tag zu mir und der trainingsplan bezieht sich auf 6 tage....
     
  5. #4 Nitray1, 06.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja mit kh meinst kohlenhydrahte? hoffe ich mal, ich meine kalorien.
     
  6. #5 martin datz, 06.03.2010
    martin datz

    martin datz Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berchtesgaden
    ja ich meine kohlehydrahte. ich rechne mit 4g pro kilo körpergewicht und 2g eiweiß pro kilo körpergewicht.

    passt doch oder ??

    ich werd versuchen auf so 200g eiweiß pro tag zu kommen.

    des wären dann 6 mal 250g magerquark am tag.

    frühstück 250g quark mit wasser

    training

    nach dem training 250g quark mit bananensaft

    mittag 250g quark mit wasser

    nachmittags 250g quark mit 200ml saft und 300ml wasser

    abends 250g quark mit wasser

    spät abends 250g quark mit wasser

    Zum Frühstück und Mittag werd ich ganz normal essen. vielleicht abends noch ein kleines brot.....
    somit hab ich nur geringfügig meine kohlehydrahte erhöht, aber des eiweiß is nu mehr. wenn ich dann noch zweimal die woche laufen gehe dürfte nix mehr schiefgehen oder ???

    gruß an alle
     
  7. #6 T3rmiTr4X, 07.03.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich doch nicht nur von Mageraquark ernähren :roll:

    Direkt nach dem Teaining brauchst du schnell Proteine (z.B. 300ml Wasser + 30g Whey Protein)... bis der Magerquark verdaut ist dauert's bissl...

    Zum anderen fehlen dir doch wichtige Vitamine und Mineralstoffe... was isst du denn genau zum Frühstück bzw. zum Mittag?

    Finde deine Ernährung nicht gut. Irgendwann mal kannste den Magerquark doch nicht mehr sehen oder? Also... ich esse ihn zwar auch täglich... aber doch nicht 6 Stück am Tag!
     
  8. #7 martin datz, 07.03.2010
    martin datz

    martin datz Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berchtesgaden
    also ich ess zum frühstück immer 2 -3 scheiben brot mit was drauf, dazu 400ml kaba und meinen quarg

    mittags ess ich auch normal
     
  9. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Verschieb das Brot, welches du dir abends genehmigst, lieber auf den späten Nachmittag.
    Ansonsten:
    Ist zwar sehr eintönig, dürfte aber keine Probleme geben. Versuch doch trotzdemein paar mal die Woche Rindfleisch/Pute/Fisch mit einzubauen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martin datz, 08.03.2010
    martin datz

    martin datz Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berchtesgaden
    sorry hab mich da wohl falsch ausgedrückt....

    also,

    frühstück 8 uhr

    2-3 scheiben brot mit schinken
    400ml kaba
    500ml wasser mit 250g quark


    training

    nach dem training 10-10:30 uhr

    400ml bananensaft mit 100ml wasser und 250g quark


    mittags 12-13 uhr

    pute, fisch, hackfleisch was halt da is
    nudeln oder reis
    250g quark mit 500ml wasser


    nachmittags 15-15:30 uhr

    250g quark mit 500ml wasser
    scheibe brot mit was drauf

    abends 18-18:30 uhr

    250g quark mit 500ml wasser

    so auf 21 uhr

    250g quark mit 500ml wasser

    ja, is eintönig aber quark is billiger als diese pulver und da ich erst ab april wieder arbeit hab geht des so nicht anders. doch ich musste feststellen dass quark mit bananensaft sau lecker is. trinken krieg ich besser runter.
    mein problem war dass alles super funktionert hat bis sich mein trainingsvolumen geändert hat. doch nu werd ich mehr eiweiß einbauen und ein wenig mit kohlehydrahten hoch gehen.

    hab auch nu schwere und leichte trainingstage eingebaut.

    dazu morgen mehr.

    danke für die ganzen tipps und anregungen - macht weiter so.
    und vielleicht is des mit dem ganzen quark ja auch für den ein oder anderen auch was.... ;)
     
  12. #10 TheYoungPower, 28.04.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch schon besser aus, obwohl ich den Kaba noch durch einen Saft oder durch pure Milch tauschen würde ;)
    Für mich wäre der ganze Quark nix..
    Ich mein, wem es schmeckt :D

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Trainieren..
     
Thema: Stimmt meine ernährung und dazu mein training ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Martin datz

Die Seite wird geladen...

Stimmt meine ernährung und dazu mein training ??? - Ähnliche Themen

  1. MQ irgendwas stimmt nicht^^

    MQ irgendwas stimmt nicht^^: Hey, hat jemand von euch den aktuellen MQ von Milbona (gibts ua bei lidl)? Also den hol ich mir immer da er sehr neutral schmeckt nicht so wie...
  2. Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver

    Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver: Hallo, seit ich angefangen habe zu trainieren (etwa 3 Monate) benutze ich die gleichen Proteinpulver und muss mir jetzt wieder ne neue Packung...
  3. Der Input bestimmt den Output!

    Der Input bestimmt den Output!: Hey, hatte es ja schon angekündigt das ich meine Ernährung auf Ketogene Ernährung umstellen will. Nun verwirkliche ich es. Ich werde es nach dem...
  4. kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren

    kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren: also ein kollege meinte bei defi soll ich erst 10 min laufen gehen damit der puls hoch geht und dann ohne pausen trainieren mit supersätzen zb...
  5. ernährungsplan auf mich abgestimmt

    ernährungsplan auf mich abgestimmt: hi, ich weíß nicht ob es möglich ist, dass man sich hier einen ernährungsplan erstellen lassen kann. wenn nicht, kann man den thread einfach...