Stoff in bezug auf Drogen und alkohltest

Diskutiere Stoff in bezug auf Drogen und alkohltest im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; Hallo muss mich momentan regelmässigen drogen und alkoholtests nach forensischen kreterien unterziehen(TÜV zwecks führerschein). hierbei werden...

  1. #1 MacDeath, 16.04.2007
    MacDeath

    MacDeath Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muss mich momentan regelmässigen drogen und alkoholtests nach forensischen kreterien unterziehen(TÜV zwecks führerschein). hierbei werden alle möglichen werte, die damit zusammenhängen getestet. welche genau weiß ich nicht. urin und blut. unteranderem ein neuer sehr empfindlicher etg alkohlwert. werte für langzeit und kurz konsum von alkohol und alle drogen(kein mohn essen usw.).
    konsumiere weder drogen noch alkohol....
    meine frage:
    kann anabolika, steroide oder ähnlicher stoff ein negatives ergebnis so eines testes hervorrufen? bzw. kann sowas irgendwelche werte verändern, so das die dort auf alkohol oder drogen konsum schließen, - was ja nich der fall is?
     
  2. #2 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei "herkömmlichen" Drogentests wie z.B. für eine MPU, werden nur die "klassischen" illegalisierten Substanzen wie Cannabis, Heroin, Kokain usw. sowie Benzodiazepine [als legale, verschreibungspflichtige Substanz] nachgewiesen. Tests, die die Einnahme von Anabolika nachweisen sollen, werden unseres normalerweise nur bei Dopingkontrollen im Leistungssport durchgeführt. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass im Rahmen von suchttherapeutischen Behandlungen im Verdachtsfall auch auf anabole Steroide getestet wird. Allerdings werden diese Tests nur in Ausnahmefällen durchgeführt, da die Analyseverfahren sehr teuer und aufwendig sind.

    Bei einer Dopingkontrolle zum Nachweis von zusätzlich eingenommenen Hormonen wird eine bestimmte Menge Urin mit Hilfe der GC/MS-Technik in einem Labor untersucht [GC: Gaschromatographie; MS: Massenspektrum => Spektralanalyse bzw. -diagramm]. Dieses Verfahren weist die isolierte Verbindung der Stoffwechselprodukte körpereigener und von außen zugeführter Testosterone (Epitestosteron) nach, kann diese jedoch nicht voneinander unterscheiden. Dafür wird in einem weiteren Verfahren der so genannte Testosteron/Epitestosteron-Quotient (T/E-Quotient) bestimmt. Liegt der Wert des T/E-Quotienten zwischen 6 und 10 statt wie gewöhnlich bei 1, wird davon ausgegangen, dass Dopingmittel konsumiert wurden.
    Wurden keine zusätzlichen Präparate eingenommen, muss die getestete Person durch entsprechende Gutachten nachweisen, dass andere Ursachen (z.B. Erkrankungen) den Quotienten beeinflussen.

    Die Nachweisdauer der einzelnen Dopingmittel ist sehr variabel. Für Steroidhormone, die den Testosteronspiegel beeinflussen, hängt die Nachweisdauer unter anderem von der Applikationsform (Art der Einnahme; oral bzw. injiziert) sowie der Dosis und der Dauer der Anwendung ab. Wurden die Hormone z.B. mit Hilfe einer Injektionsspritze in den Muskel bzw. unter die Haut gespritzt, wird der T/E-Quotient u.U. länger als drei Monate nach der letzten Einnahme beeinflusst.Bei oraler Einnahme verkürzt sich die Nachweiszeit auf maximal 2 Wochen.Es ist für die Nachweisdauer ebenfalls von Bedeutung, ob zusätzliche Hormone über einen längeren Zeitraum eingenommen wurden (= längere Nachweiszeiten) oder ob sie dem Körper nur kurzfristig zugeführt wurden.
    Wie lang ein Steroid nachweisbar ist, hängt auch von persönlichen Faktoren, wie Stoffwechsel, Häufigkeit und Dauer der Einnahme, Dosierung und Körperfettanteil ab.

    Quelle by Polizei und Ordnungsrecht :biggrin:
     
  3. #3 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ephedrine und weitere Beta-2-Agonisten werden bei vielen Tests als XTC ausgewiesen.
     
  4. #4 MacDeath, 16.04.2007
    MacDeath

    MacDeath Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn XTC?
    Also wäre es nicht ratsam sich was zu spritzen wenn man sich solchen blut und urin tests unterziehen muss?
    und im zweifelsfall sagen oder sich vom house-doc nachweisen zulassen: hey keine drogen kein alk....anabolika so oder so nicht?

    problem ist muss noch über ein jahr warten bis auf erolg auf meinem führerschein.

    was ist denn wenn ich meinen lappen wieder hab und ich dann was mache? gehe mal stark davon aus, dass die bei ne kontrolle, mir nen drugwipetest unter die nase halten werden, wenn die dann sehen: lappen war weg wegen BTM.

    und was wäre wenn dann weiter geht zum blutabzapfen wie sind das die chancen, zwecks drogenkontrolle. also nur bei drugwipe und dann beim zapfen.

    also alkohol und drogen abstinenz würde natürlich bestehen.
     
  5. #5 MacDeath, 16.04.2007
    MacDeath

    MacDeath Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also die frage wäre im endeffekt:
    führerschein ja...alk nein drogen nein anabolika ja... BTM vorgeschichte---polizei kontrolle----- drugwipetest bzw. bluttest lappen weg?
     
  6. #6 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    XTC = Ecstacy
     
  7. #7 MacDeath, 17.04.2007
    MacDeath

    MacDeath Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand erfahrungen mit anabolika und polizei bzw. drogen konrollen
     
Thema: Stoff in bezug auf Drogen und alkohltest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testosteron drogentest

    ,
  2. testosteron im urin nachweisbar

    ,
  3. anabol nachweisbar im urin.?

    ,
  4. Wie lange ist Anabolika nachweisbar mpu,
  5. ist testosteron nachweisbar im Drogentest?,
  6. Ist Anabolika beim mpu test nachweisbar,
  7. testosteron im urin nachweisbarkeit,
  8. wie lange ist anabolika im blut nachweisbar,
  9. testoesteron bei drogenteset,
  10. Mpu Steroide ,
  11. kan Man Testosteron beim drogen Test sehen ,
  12. testosteron ku blut werte bei mpu drogen,
  13. testosteron und mpu,
  14. testosteron nachweisbar im urin,
  15. steroide drogentest,
  16. steroide drogentest führerschein,
  17. anabolika trotz mpu ,
  18. testosteron nachweisbar drogentest,
  19. orale steroide mpu,
  20. orale anabole im urinstatus nachweisbar,
  21. süßstoff als anabolika,
  22. abstinenz alkohol steroide,
  23. Anabolika beim dr,
  24. mpu testosteron,
  25. anabolika mpu
Die Seite wird geladen...

Stoff in bezug auf Drogen und alkohltest - Ähnliche Themen

  1. Schaumstoffpolsterung für den Beincurler ?

    Schaumstoffpolsterung für den Beincurler ?: Moin, Jungs und Mädels :) Ich suche Schaumstoffpolster für den Beincurler praktisch die, die man in der Kniekehle hat und am Fußspan... Meine...
  2. Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?

    Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei euch und würde mich über wertvolle Tipps sehr freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Aufgrund...
  3. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  4. Nährstoffverteilung?

    Nährstoffverteilung?: Moinsen zusammen, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Mich hat leider eine Schulterverletzung zurückgeworfen die noch nicht 100%...
  5. Makronährstoffe beim Training

    Makronährstoffe beim Training: Wie Wichtig sind Makronährstoffe für´s Training ? Hab da vor kurzen erst was von gehört. Achtet Ihr darauf ? Betreibe Low Carb, gibt es speziell...