Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von M.P.K., 08.05.2010.

  1. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jeder Muskel wird da gebraucht.

    Da ist ja schließlich Kreuzheben, Kniebeugen, etc. alles dabei. ;)

    Und Lat wird indirekt beim "Kreuzheben", also der Anfangsbewegung, beansprucht. Bizeps wird da auch gebraucht und Brust brauchst du, während die Hantel nach oben befördert wird. Also über den Kopf.

    Logisch, Beine und Rücken werden am stärksten belastet, aber dafür sind das ja auch große Muskelgruppen die viel mehr Power haben müssen als der mini-Bizeps zB. :mrgreen:
    Und je größer eine Muskelgruppe ist, desto mehr wird die bei solchen Übungen gebraucht. ^^

    Viele Grüße
     
  4. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok also sind das so zusagen Ganzkörperübungen.

    Nun frage ich mich wieso weder das Stoßen noch das Reißen in BB Ganzkörperplänen auftaucht, zumindest habe ich die Übungen nie in einem GK-Plan gesehn.

    Könnte das an der Belastung der Gelenke liegen oder sind diese Übungen eher nicht so gebräuchlich im BB?

    Gruß
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    weil die, die übungen "splitten"

    aus der stoßen wird dann sozusagen: kreuzheben, kniebeuge, schulterdrücken und ausfallschritte


    außerdem wird das im bb nicht angewendet weil du bei der übung ja immer nur eine wiederholung pro satz machen kannst..
     
  6. #5 Sc0rpion, 09.05.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sowas könnte ich niemals machen! Eine kleine falsche Bewegung und man holt sich eine böse Verzerrung.
    Ich hab großen Respekt vor solchen Sportlern!
    Auch wenn es nicht ganz Topic war, aber wollte auch mal mein Senf dazugeben^^
     
  7. #6 Strohkopf, 09.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Da wird natürlich der ganze Körper benötigt. Wobei der Lat allerdings kaum gebraucht wird. Habe nen Kumpel der macht das. Trainieren tun die mit Sachen wie FKB, KH, MP usw... keine Isoübungen. Aber das ist vorallem eine Sache der Technik.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelgruppen reißen

    ,
  2. reißen muskelgruppen

    ,
  3. muskel gruppe stoßen

Die Seite wird geladen...

Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

    Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?: Hallo, ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen. In dern nächsten Zeit möchte ich mich im...
  2. Kugelstoßen

    Kugelstoßen: Hey, wisst ihr welche Muskeln beim Kugelstoßen beansprucht werden??
  3. Hallo zusammen bin neu dazu gestoßen

    Hallo zusammen bin neu dazu gestoßen: ein hallo an alle dir in diesem Form sind, :roll: bin seit gut 3 jahre vom trainiere weg, :oops: der grund war ich hatte einen kleinen...
  4. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  5. Reisen

    Reisen: Tach Leute Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass es eine Organisation geben sollte, wo Leute preiswert eine Coach oder ein Bett...