Stress und Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ley, 13.06.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Leute!

    ich hätt mal ne Frage. Ich hab mir gestern wieder ein Buch von Berend Breitenstein gekauft. Dort schreibt er immer wieder das Stress der Feind des Muskelaufbaus ist und man immer cool bleiben soll.

    Wirkt sich das wirklich so krass aus? und vor allem wieso ist das so? ich bin in der arbeit immer im dauerstress und brauche auch daheim dann noch mindestens 2 stunden bis ich mich wieder erhohlt habe und mal bißchen relaxed bin.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    JA ! Ist so, Streß ist ein Killer und belastete aktiv die Nerven
     
  4. #3 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Psyche hat die Physis voll im Griff und kann diese zu 100% positiv oder negativ beeinflussen!
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    echt?

    hört sich jetzt blöd an aber nach nem stressigen tag fühlen sich meine muskeln schlaff an und ich fühl mich extrem unwohl. oder mir kommt das nur so vor mit den mukkis. und wie gesagt ich brauch dann extrem lange bis ich runter komm.
     
  6. #5 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist durchaus normal. Nach mega stressigen tagen habe ich mir auch abgewöhnt zum Training zu gehen, den 1. ist es nicht effektiv. 2. zerschießt man sich seine Regeneration 3. Bringt einem das relaxen mehr
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha sehr interessant. schon faszinierend was alles auswirkungen auf das Muskelwachstum hat.

    na dann heißts den coolness faktor steigern! :cool: :cool: :cool:
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Unbedingt
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach ja und es wirkt sich auch negativ auf die regenerationszeit aus oder wie? aber eh irgendwie logisch
     
  11. #10 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stress macht die Regeneration gar zu nichte, da er das nervensystem belastet und Stresshormone ausschüttet, die der Körper dann mit katabol wirkenden Hormonen bekämpft. Und katabol heißt ja bekanntlich muskelproteinabbauend.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha so ist das. Jetzt bin ich voll informiert!

    :anbeten: Recht herzlichen Dank wie immer an die Chefpusher! :anbeten:
     
  14. #12 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Stress und Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Stress und Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Studie zu Stress und Sexualität

    Studie zu Stress und Sexualität: Es wird allgemein angenommen, dass sich Stress auf die Sexualität auswirkt, wissenschaftlich belegt ist dies jedoch kaum. Wir wollen uns den...
  2. Brust mehr stressen ??

    Brust mehr stressen ??: Hi jungs. Also ich schaffs irgendwie nicht meine Brust so richtig zu schaffen. Ich trainiere sie meist wie folgt: Bankdrücken LH,...
  3. Ernährung für Stressigen Alltag

    Ernährung für Stressigen Alltag: hy, mo-fr hab ich meistens wenig zeit für ernährung, kochen und so, muss aber viel essen um masse aufzubauen. in der früh esse ich ca. 200g...
  4. Stress+Masseaufbau

    Stress+Masseaufbau: Ich bin grad in der Massephase, immer wenn ich grad gut drinn bin, kommeb bei mir irgendwelche probleme.... beruf... freundin... dann fühl ich...
  5. Stress!!!!!!!!!!!

    Stress!!!!!!!!!!!: Ich HASSE Weihnachten.Nur Stress und geldausgeberei.Ich konnte Mi.das letzte mal trainieren und mit richtig essen ist auch essig.Dazu kommen...