Stretching

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von Pilic91, 31.07.2009.

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  1. #1 Pilic91, 31.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

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    Mir hat der arzt mal unbedingt geraten, nach dem training stretch-übungen zu machen.

    Was würdet Ihr sagen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Dehnübungen werden sicher nicht schaden.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
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    dehnen nach dem training aber nur leicht, da sonst die verletzungsgefahr sehr hoch ist.

    besser vor dem workout. bewirkt dazu noch eine gute erwärmung und lockerung der muskulatur.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Geht beides, aber nach dem Training ist weniger riskant.

    Kalte Muskulatur reagiert empfindlicher auf Dehnung.
     
  6. #5 Harry:p, 31.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

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    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Dehnen minimiert das Verletzungsrisiko, erhöht die Beweglichkeit, verbessert die Regeneration nach dem Training und unterstützt die natürliche Grundspannung der Muskeln. Zudem fördert das Dehnen dein Körpergefühl.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Sixpacker, 26.02.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

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    Klar, Stretching gehört immer nach dem Training dazu. Auch wenn du z.B. Aerobik oder Kickbox-Aerobik machst, ist em Ende der Einheit 10 Minuten Stretching angesagt.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
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    bitte keine uraltthreads ausgraben, danke.

    mfg
     
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