Studium

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ChefkocH, 29.08.2007.

  1. #1 ChefkocH, 29.08.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey Leute, nach 1 monatigem Urlaub hab ich es wiedermal geschafft mich zu melden. Ich beginn in 1 Monat mit dem studieren, hab mich letztendlich für die Rechtswissenschaften entschieden. Und da wäre auch gleich meine Frage. Wielange müsste ich im Ausland studiert haben/ bzw. studieren, um nach Abschluss meines Studiums dort arbeiten zu können ? Ich hab mich im Interent mal erkundigt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich hab nämlich nicht vor mein ganzes Leben in Wien zu verbringen :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 29.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Völlig wurscht. Sprachnachweis muss ohnhin jeder Jurist (in Deutschland) machen. Ein oder zwei Semester im entsprechenden Wunschland nützen wahrscheinlich schon. Problem bei Jura ist halt, dass jedes Land andere Gesetze hat, so dass du wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommst Scheine (abgesehen von Sprachnachweis) anerkannt zu bekommen.
     
  4. #3 Anonymous, 29.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen Psychologie, Wissenschaften oder Medizin...die ticken weltweit gleich!!!! ;-)
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Deshalb geh ich auf Ernährung. Die Nährstoffe sind auch weltweit gleich, nur die Nahrungsbestandteile etwas unterschiedlich. In Europa sind die Unterschiede nicht all zu gross, nur was darüber hinausgeht und selbst das sollte das kleinste Problem sein. Denke mal, dass es sich relativ schnell herausfinden lässt welchen Proteingehalt ein Hund hat, wenn man in China ist und dass bei den Amis sowieso erst mal alles inne Friteuse geworfen wird, bevor man es sich in die Eingeweide drückt sollte auch hinlänglich bekannt sein. Also für mich sehe ich da keinerlei großen Probleme :biggrin:
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 29.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ihr habt nur Angst, dass es bald 2 Klugscheisser hier im Forum gibt :baeh:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Pfffffffffff....davon gibt´s jetzt schon mehr als zwei :wink:
     
  8. #7 Anonymous, 30.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...ich kriege davon schon mehr als ne Hand voll zusammen! ;-)

    Euer Fraggles...der nun erstmal nen klugen Haufen in die Ecke scheißt!
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Chefkoch ich versteh dich voll und ganz das du aus wien raus willst..... :baeh:
     
  10. #9 ChefkocH, 30.08.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bin ich damit gemeint ?? :oops:

    Hmm, aber unmöglich ist es doch nicht ? Ich müsste doch nicht das ganze Studium nachholen wenn ich in dem entsprechenden Land arbeiten will ?? Psychologie ist nicht so mein Ding, Medizin wäre meine zweite Wahl gewesen, aber mit dem operieren hab ichs nicht so.

    @Ley

    Es geht nicht unbedingt um Wien, die Stadt an sich ist ganz ok. Ich mein von der Lebensqualität ist sie ganz vorne in Europa. Es geht eher darum, dass ich in Wien nicht das erreichen kann was ich in Zukunft vorhabe.
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 31.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Du müsstest natürlich nicht das ganze Studium nachholen. Aber es bringt eine lange Einarbeitungszeit mit sich, sich mit einem anderen Rechtssystem vertraut zu machen. Es gibt ja auch viele deutsche Juraabsolventen oder Doktoren, die in die USA gehen um den LLM zu machen.
    Und ja, da du beabsichtigst, Jura zu studieren, habe ich dich unter dem Begriff "Klugscheißer" (von Berufs wegen) subsumiert ;)
     
  12. #11 ChefkocH, 31.08.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Na dann ists ja nicht unmöglich . Das es ne menge Arbeit ist sich an ein neues Rechtssystem zu gewöhnen ist klar, ich hoffe nur es dauert nicht allzu lang :-) .

    ps: es kann nie genug Klugscheißer :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 exellance, 07.09.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Heyy Wien ist SEXY!!!! Ich liebe die Stadt!

    Aber kann deine Wünsche schon nachvollziehen! Möchte auch aus Österreich unbedingt raus!!!

    Aber Jura ist nihct gleich überall Jura, dennoch glaube mir, wenn du mal studiert hast, und du ziehst in ein anderes Land, dann geht dass nacherforschen der neuen Rechtslagen des jeweiligen Staates ziemlich schnell!

    Aslo ich werde bis 2. Studienabschnitt in Öziland studieren, und danach möchte ich auch ausziehen aus Österreich!
     
  15. #13 Teddy Bruschi, 07.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wohin habter dnn vor zu gehn wenn ich mal fragen darf ? doch nich nach Deutschland oder ? :biggrin:
     
Thema:

Studium

Die Seite wird geladen...

Studium - Ähnliche Themen

  1. Sport Studium?

    Sport Studium?: Servus Jungs! ich hab ne frage. nach 10 jahren chillen hab ich jetzt damit begonnen meine matura (abitur) nachzumachen. Ich will endlich von...
  2. Studium

    Studium: Sacht mal, ist nur der Anfang des Studiums so hart, oder wird das noch schlimmer ? In letzter Zeit bin ich nur noch am lernen :confus: Ich mein...
  3. Fitnesstrainer-B-Lizenz (Fernstudium)

    Fitnesstrainer-B-Lizenz (Fernstudium): hi kollegen, ich wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht hat? habe mich schon viel informiert und es soll...
  4. Mein Gott ey... Studium und Abnehmen.. wie geht das????

    Mein Gott ey... Studium und Abnehmen.. wie geht das????: Hallo Leute, ich weiss langsam echt nicht mehr weiter wie man in einer Situation wie meiner noch normal abnehmen kann ohne Pillen zu fressen....