Suche 3 Tages Trainingsplan 30kg müssen weg

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von blubi, 29.09.2013.

  1. blubi

    blubi Newbie

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    Guten Morgen
    schön euch gefunden zu haben :-D
    kurz zu mir

    Alter: 39
    Trainingserfahrung: ca 7-9 Wochen
    Körpergröße: 1,79m
    Körpergewicht: 104KG
    Eigene Ziele: Gewichtsreduzierung und Muskelaufbau
    Zeitaufwand: 2-3x die Woche
    Trainingsmöglichkeiten: Studio
    Cardotraining ab und zu mal für ne halbe stunde

    vielleicht könnt ihr mir Helfen
    suche einen Guten geeigneten Trainingsplan zum Abnehemen und Muskelaufbau
    Gehe immer ins studio in der Woche Montag-Mittwoch-Freitag
    hatte vorher nie Sport gemacht,doch seit Juli bin ich in ein Fitness Center angemeldet und gehe da auch regelmässig hin..macht mir auch riesen spass :huepf:

    mache immer fast alles geräte durch was mir so spass macht
    pausen halt ich auch ein,und natürlich viel trinken

    aber ein freund von mir hatt mir nun geraten ...ich solle so ein 3 Tagesplan machen,
    jede Trainingseinheit was anderes machen :roll:

    nun wollte ich von euch wissen ob mir da jemand einen guten plan sagen kann,wo auch die Pfunde Purzeln werden irgentwan mal
    ich kenn mich da echt nicht aus

    ich würde auch gerne im Fitness Center da mal fragen,problem ist,ich kann nur immer spät abends Trainieren,und da ist niemand mehr

    deshalb hab ich mich hier angemeldet

    ach ja noch was
    an der Ernährung selbst hab ich schon vieles verändert,und ich weiss auch das es nicht von Heut auf morgen geht,

    wäre suppi wenn mir da wer helfen kann
    schönen Sonntag
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 mario89, 29.09.2013
    mario89

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    Was dein Freund wohl meint ist ein 3er-Split und das ist für einen Anfänger totaler Schrott! Du musst erst einmal deine Muskeln an höhere Belastungen gewöhnen und das geschieht mit komplexen Verbundübungen. Im fortgeschrittenen Stadium kann man dann Isolationsübungen mit einbauen und dann in 2-3 verschiedene Einheiten splitten.

    Daher: such dir einen gescheiten Ganzkörpertrainingsplan und führe den erstmal eine Weile aus. Entweder einen normalen GK, wo du in jeder Einheit alles trainierst (immer das selbe) oder einen alternierenden GK, wo du immer im Wechsel alle Muskelgruppen mit ähnlichen, sich ergänzenden Übungen trainierst (finde ich effektiver und macht mehr Spaß).

    Und generell: Um die Pfunde purzeln zu lassen musst du

    a) ein kcal-defizit täglich erreichen (Viel Eiweiß und gute Fette, weniger Kohlehydrate)
    b) regelmäßig 2-3x wöchentlich trainieren
    c) am besten noch Cardio mit einbauen (aber kein gemütliches hin und her laufen, sondern am Besten ein Intervalltraining)

    Viel Erfolg...
     
  4. blubi

    blubi Newbie

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    hallo
    danke erstmal

    einen Ganzkörpertrainingsplan hab ich ja bis jetz gemacht

    was meinst du den damit genau

    kenst du einen guten plan den ich dann immer anwenden könnte

    danke
     
  5. #4 mario89, 30.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Trainigns Einheit 1: Kniebeugen, Frontdrücken, Rudern vorgebeugt, Dips, L-Flys
    Trainings Einheit 2: Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Crunshes

    Die Einheiten immer im Wechsel, also z.B.

    Montag TE 1
    Mittwoch TE 2
    Freitag TE1
    Sonntag TE2
    Dienstag TE1
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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