Suche nach gutem Plan

Diskutiere Suche nach gutem Plan im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; So hallo erstmal, ich hoffe ich gehe niemandem auf den Zeiger wenn ich hier nochmal ein Thema dazu aufmache. Ich habe in letzter Zeit...

  1. #1 Schmidt, 16.02.2009
    Schmidt

    Schmidt Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hallo erstmal,
    ich hoffe ich gehe niemandem auf den Zeiger wenn ich hier nochmal ein Thema dazu aufmache.

    Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur Masse aufebaut und da der Winter sich nun bald dem Ende neigt hatte ich nun daran gedacht mit dem Definieren anzufangen.Ich habe mir auch schon einen Plan dafür zurechtgelegt,Kritik wie immer sehr erwünscht

    1.Tag: Brust,bizeps,bauch - 45 min. Cardio
    2.Tag: frei
    3.Tag: Rücken,Trizeps,bauch - 45 min. Cardio
    4.Tag: frei
    5.Tag: Beine,Schulter,bauch - 45 min. Cardio
    6.Tag: 45 min. Cardio
    7.Tag: frei

    Das ist an meinen alten Muskelaufbau plan angelehnt da ich gehört habe man soll es eigentlich so lassen und nur am Ende noch etwas Cardio hinzufügen.ich bin auch mit der aufgebauten Masse zufrieden nur will ich nicht das ich während dem definieren allzu viel davon verlieren,da ich mich aber mit der Ernährung nur laienhaft auskenne,wollte ich fragen ob mir jemand dazu einen individuellen Ernährungsplan sagen kann.

    Möchte auf einen KFA von ca. 10 % kommen.

    Falls noch etwas wegen den Daten unklar sein sollte,dann einfach fragen.
    Meine Daten: 1,81 m groß,92 Kilo schwer,KFA 15 %,19 Jahre alt
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan ist soweit ok. das cardio würde ich evtl. auf 30min beschränken oder gleich auf die trainingsfreien tage legen(am besten wenn möglich morgens auf nüchternen magen).
    den kfa wirst du in erster linie durch die ernährung senken. ich selber bin mit einer lowcarbvariante immer am besten gefahren(ca. 60%ew/25-30%fett/10-15%kh).
    halte ein tagesdefizit von ca. 500kcal ein, versuche die khaufnahme zu beschränken(50-100g/tag) bei 5-6 kleinen mahlzeiten und dann sollte es passen.
     
  3. #3 Schmidt, 16.02.2009
    Schmidt

    Schmidt Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,also das hat mir schon mal sehr geholfen =)

    Ehm jetzt habe ich da nur ein Problem,bin leider nicht so vertraut mit meinem Kalorienbedarf,weiß jemand wo man das zuverlässig ausrechnen kann`? Also bisher hab ich im Internet noch nichts anständiges gefunden.
     
  4. #4 machodijai, 16.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Schmidt, 17.02.2009
    Schmidt

    Schmidt Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also hätte daso eine Vorstellung davon wie ich mich täglich ernähren könnte :

    1.zum Frühstück: einen Eiweiß shake

    2. 150 g Pute mit Brot

    3. 500 g Fisch oder Pute

    4. 500 g Magerquark

    5. Müsli und etwas obst

    6. vor dem schlafengehen: nochmal einen eiweiß-shake

    Wäre der Essensplan so in Ordnung oder fehlt noch was oder ist was zuviel?

    Also vom Eiweiß komme ich auf so 200g pro tag,KH,und fett leider keine Ahnung
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Also ich würde das Müsli auf jeden Fall irgendwo in den Vormittag bis Mittag einbauen, damit Du gegen Abend sogut wie keine Carbs mehr einbauen musst.

    Zudem finde ich den Plan etwas einseitig! Wo ist die Vollwertkost? Wo ist das Gemüse? Woh die Rohkost?

    Lege deinen Fokus mal auf etwas abwechlungsreichere und Ballaststoffreichere Ernährung!

    z.B.:

    Nach dem Aufstehen:
    - Eiweisshake mit Haferflocken
    Frühstück:
    - Vollkornbrot mit etwas Käse oder Geflügel
    Zwischenmalzeit:
    - Magerquark mit etwas Obst
    Mittagessen:
    - Hähnchen, Pute oder sonstiges Mageres Fleisch mit etwas Olivenöl und gedünstetem Gemüse (Broccoli, Spinat, Paprika, Bohnen etc.)

    Ziwschenmahlzeit:
    - Magerquark
    Abendessen:
    - Thunfisch mit Raps- oder Leinöl oder Eiweisshake mit etwas Leinöl


    So oder so ähnlich würde ich es machen! Wichtig ist: Verzicht auf kurze Kohlenhydrathe und gehärtete Fette.
     
  7. #7 Schmidt, 17.02.2009
    Schmidt

    Schmidt Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,ist ein guter Rat,werde ihn beherzigen und versuchen das malnoch einzubauen. =)

    Aber den Plan den ich angegeben habe,ist der ok für den Plan den ich habe oder sind es zuviele oder zuwenig Kohlenhydrate oder verliere ich damit muskelmasse?
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich bezweifle grundsätzlich, dass du bei eintsrechend hartem training und eiweißhaltiger ernährung in der defi muskelmasse verlierst!

    du wirst kraft einbüßen, aber das ist normal! muskeln wirst du nicht verlieren. nicht wenn du eben weiter trainierst! und mit training meine ich nicht bisschen hanteln schwingen. sondern schön 8 wiederholungen bei 80% des maximalgewichts oder sowas.

    mach dir keine sorgen!
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei meiner letzten defi konnte ich sogar einen kraftzuwachs verzeichnen bei ca. 50g kh/tag. also keine panik.
     
  10. #10 Schmidt, 18.02.2009
    Schmidt

    Schmidt Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut,dann danke ich mal allen für die schnelle Hilfe und kompetente Beratung! =)
     
Thema:

Suche nach gutem Plan

Die Seite wird geladen...

Suche nach gutem Plan - Ähnliche Themen

  1. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  2. Auf der Suche nach deinem Traumpartner?

    Auf der Suche nach deinem Traumpartner?: SINGLES GESUCHT … Du liebst die Sonne? Du liebst das Meer? Du hast Lust auf einen einzigartigen Urlaub in paradiesischer Umgebung? Wenn du bereit...
  3. Auf der Suche nach einem Übungsnamen

    Auf der Suche nach einem Übungsnamen: Guten morgen :) Ich wollte mir eine Übung mal näher angucken hab nur gerade gemerkt das ich den namen gar nicht kenne.. Ich hab gehofft ich find...
  4. Suche nach Kampfsportart für mich

    Suche nach Kampfsportart für mich: Guten Abend, ich habe vor zusätzlich zu meinem BWE Training eine Kampfsportart anzufangen, weiß aber nicht welche für mich geeignet wäre....
  5. Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

    Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!: Hallo Zusammen, damit ihr euch besser fühlt poste ich mal meinen heute begonnen 2er-Split Push/Pull mit meinen Mini-Gewichten (Bin ja auch...