Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken

Diskutiere Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo gemeine bin neu hier und wäre auf der suche nach wirkungsvollen trainingsplänen oder anregungen fürs bankdrücken. im vorhinein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5 liter bier, 27.08.2008
    5 liter bier

    5 liter bier Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeine


    bin neu hier und wäre auf der suche nach wirkungsvollen trainingsplänen oder anregungen fürs bankdrücken.

    im vorhinein gesagt ich trainiere fast nur oberkörper

    nicht weil ich faul bin aber einige unfälle lassen es einfach nicht mehr zu die beine zu trainieren

    rücken ist kein problem klimzüge , langhantel rudern usw kein probem



    ich drücke jetzt 155 kilo bei 83 kilo körpergewicht nicht unbedingt sauber aber sie gehen rauf ;-)

    trainiere im moment 6 x 6 mit 125 - 127 kilo

    mein ziel 160 kilo

    danke für tips und anrgungen

    ps:. keine sublements empfehlungen ich trainiere ausschliesslich sauber ( ausser bier danach ggggg)
     
  2. #2 5 liter bier, 27.08.2008
    5 liter bier

    5 liter bier Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx :-D
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ausser whey wirst du hier keine supplement empfehlungen bekommen. aber ich kann dir schon ohne naehere informationen nen tipp geben. weniger trinken.
     
  4. #4 ARTUR4IK, 27.08.2008
    ARTUR4IK

    ARTUR4IK Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Creatin !!!
     
  5. #5 M@xodus, 27.08.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @ 5 liter Bier

    Hatte vor 8 Monaten das gleiche Problem beim Bankdrücken. Da kam keine Steigerung mehr. Hab damals mit 7 Wdh. trainiert und dannn einfach für 2 Monate die Belastung etwas zurückgenommen und dafür 10 Wdh. gemacht. Keine Ahnung ob das ne Lösung für jedermann ist, aber mir hats enorm geholfen, und ich werd so ne Phase jedenfalls nochmal machen wenn mal wieder nix vorwärts geht.

    Auch wenn du keine Vorschläge für supps wolltest wär ne Kreatinkur bei dir ne feine Sache.
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 27.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ein Bankdrückworkout zur Steigerung der Leistung könnte wie folgt aussehen:

    1. Aufwärmsatz
    2. harter Arbeitssatz
    3. Negativwiederholungen
    4. Negativwiederholungen

    Für die Negativwiederholungen braucht man allerdings einen Trainingspartner.

    Das 3-4 Wochen und man sollte kraftmäßig einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht haben.

    Alkohol und Training beisst sich übrigens.
     
  7. #7 5 liter bier, 27.08.2008
    5 liter bier

    5 liter bier Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    also würdest du nur einen arbeitseinsatz machen?
    mit wie viel % vom maximalgewicht und wie viele wiederholungen ?
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 27.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Der springende Punkt sind die 2 Sätze Negativwiederholungen, die nach dem Arbeitssatz kommen.
    Den Arbeitssatz selbst kannst du machen wie du willst, aber du musst einberechnen, dass die Negativ-wdh enorm viel Kraft brauchen.

    Weisst du, was Negativ-wdh sind?
    Kommen die für dich überhaupt in Frage (Trainingspartner)?
     
  9. #9 5 liter bier, 27.08.2008
    5 liter bier

    5 liter bier Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja wir machen negativ wiederholungen schon manchmal

    wir lassen die hantel ganz langsam und kontrolliert zur brust und der partner zieht sie dann wieder hoch - wenn das die negativwiederholungen sind ?
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 27.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Richtig.
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    no pain hat dir ja schon eine Möglichkeit genannt.


    Generell gilt: Traingssystem ändern, wenn über längere Zeit keine Fortschritte mehr kommen.

    Bei der Deiner Zielsetzung mußt du dich im Allgemeinen mit dem Thema intramuskulärer Koordnation auseinandersetzen, da weiterer Massezuwachs ja anscheinend nicht geplant ist ?

    Zudem sollte dir klar sein, daß du dich bei dem Körpergewicht auch schon in grenzwertigen Regionen bezügl. des BD befindest !

    (wenngleich deine Hebel nat. recht gut sind, aufgrund der geringen Körpergröße)
     
  12. #12 5 liter bier, 28.08.2008
    5 liter bier

    5 liter bier Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja du hast recht habe nicht vor schwerer zu werden

    wenn du mir zum thema intramuskulärer Koordnation ein wenig nachhilfe unterricht geben könntest wäre ich sehr dankbar hab da überhaupt keine ahnung bei

    ich glube mit etwas mehr know how wären da schon noch ein paar kilos drin

    danke im voraus
     
  13. #13 crument, 13.09.2008
    crument

    crument Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Ich drück zwar bei weitem nicht so viel aber ich hatte auch ziemlich kraftsteigerung angefangen mit 40 kilo bankdrücken und in 9 monaten hab ichs jetzt auf 80 kilo geschafft mit folgendem programm (aus der flex):
    1. Satz: 10 Wh zum Aufwärmen (aber genug für explosive wh)
    2. Satz: 8 gute Arbeitswiederholungen
    3. Satz: Gewicht erneut erhöhen (5 Wh)
    4. Satz: 90% der maximalen einzelwiederholung + 12 pfund(3wh)

    sieht bei mir im moment so aus:
    1.Satz: 62kg 10wh
    2.Satz: 66kg 8wh
    3.Satz: 70kg 5wh
    4.Satz: 80kg 3wh

    probiers mal aus jede woche jeden satz um 2 kilo steigern funktioniert bei mir gut!!
     
  14. #14 Arestoteles, 13.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    den aufwärmsatz würde ich dabei evtl. mit weniger gewicht machen. ich habe die erfahrung gemacht dass man dann beim ersten arbeitssatz natürlich noch viel mehr power hat. bei dir liegt der unterscheid zwischen aufwärmen und arbeiten ja gerade mal bei 4 kilo.

    ansonsten habe ich beim bd ( kraftzuwachs ) auf das 5x5 system zurückgegriffen (adaptiv mit negativwiederholungen ), und konnte damit gute erfolge erzielen.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte keine alten Threads ausgraben.
     
Thema: Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsteigerung ohne alkohol

Die Seite wird geladen...

Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Mein alter Trainingsplan (suche neuen)

    Mein alter Trainingsplan (suche neuen): Hello ! Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach guten Tipps und guten Trainingsplänen. :mrgreen: :arrow: 16 Jahre alt (in...
  2. Auf der Suche nach etwas neuem

    Auf der Suche nach etwas neuem: nabend, trainiere im moment mit einem 3er split und bin total angeödet :( brauche unbedingt etwas neues, explosives, spaßiges :mrgreen:...
  3. Rezeptsuche

    Rezeptsuche: Hallo Freunde des Sports! Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Rezept mit Schokolade :)
  4. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  5. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.