Suche Trainingsplan für Anfänger/Fortgeschrittener

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mars89, 07.07.2008.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    sooo hallo,
    bin neu hier ich hoff ich mach net allzu viel falsch... ich trainiere jetzt seit eineinhalb Jahren mit einem 2er Split :
    1.Brust/Bizeps/Bauch
    2.Rücken/Schultern/Trizeps
    Da aber meine Beine vom Fussball nur ausdauertrainiert und n bisschen dünn sind möcht ich nun nen neuen Plan, bei dem Beine dabei sind. Ich trainiere 2-3 mal pro Woche. Soll ich einen 2er split beibehalten? Wie funktioniert das mit Meso- und Makrozyklen?? Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet einen neuen Plan zu erstellen! Danke schonmal im Vorraus :-) :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

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    Schau dir mal im TP-Forum meinen Plan an (ganz oben als wichtig markiert).

    Denn kannst du ruhig machen.

    Aber was meinst du mit Meso- und Makrozyklen? Da steh ich grad aufm Schlauch. :confus:
     
  4. ley

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    google sei dank:

    Zyklus beschreibt wie geartet die Trainingseinheiten in einer gewissen Zeitspanne sind (Laenge, Dauer, Menge, etc.). Alle 6 Wochen etwa oder je nach Gefuehl sollte man Ruhewochen einplanen, in denen die Trainingskilometer gesenkt werden. Auch einige Wochen gar kein Training im Jahr koennen angebracht sein. Mikrozyklus = eine Woche, Mesozyklus = mehrere Wochen, Makrozyklus = ein Jahr.


    und sowas machst beim puschen nach gefühl. ha mikrozyklus so ein schwachsinn. :cool:

    PS: und makrozyklus würd ich auch vermeiden. :mrgreen:
     
  5. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    ah ok vielen dank erstmal. dein trainingsplan gefällt mir schon hab aber noch n paar probs damit: 1. was is ein PITT satz oder wie der hieß. 2. was is kreuzheben? 3. was sind beincurls und was beinstrecker?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Bei einem PITT-Satz machst du Einzelwiederholungen, bis du die gewünschte Anzahl an Wiederholungen erreicht hast.

    Kreuheben--------------------------Beinbeuger------------------------Beinstrecker


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    wow danke für die ausführliche antwort ;)
    ja so hab ich mir das mit kreuzheben auch gedacht, das problem is nur, dass in meinem fitness-studio nur eine so ne langhantel gibt und diese auch zu 95% durchgehend besetzt ist. kann man kreuzheben evt durch n anderes gerät bzw übung ersetzen?
     
  8. amano

    amano Alter Admin
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    nein.
     
  9. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    ok also hab mir den plan mal genau durchgedacht und werd ihn denk ich mal auch nehmen (eher kurzer zeitumfang). hab allerdings n paar probleme mit den übungsbezeichnungen wär cool wenn mir nochmal die passenden bilder posten könntest: Shruggs, SZ Curls, Seitenheben, Frontdrücken Langhantel..
    wär echt nett!
     
  10. Tuck

    Tuck Newbie

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  11. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    ah ok die seite war auf jeden fall ne hilfe...hab allerdings nicht die passenden bilder zu SZ Curls und Armstrecken Überkopf gefunden, kann dir mir bitte jemand posten, dann kann ich gleich mim neuen trainingsplan anfangen :-D :-D
    ahja und noch ne fragen, wie weit muss ich bei kniebeugen runter?? bis die oberschenkel waagrecht sind oder noch weiter/ nicht so weit?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    SZ-Curls ist das selbe, wie Langhantelcurls, nur mit einer Sz-Stange. Statt Armstrecken Überkopf kannst du auch normales Armstrecken machen. Ich wollte nur mal ein wenig Abwechslung drin haben.

    Armstrecken überkopf
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/196.gif

    Edit: Bessere Variante
     
  14. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    kann mir einer bitte die slide show von shruggs posten?? habs net gefunden auf fitness-xl........
    edit: habs gefunden.... :bash:
     
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