SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von SufferOrEndure597, 03.12.2009.

  1. #1 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute...

    Ich würde gern ma wissen warum generell von Süßigkeiten was das Training angeht abgeraten wird?


    Ist es auch in der Massephase/Muskelaufbau wichtig das sein zu lassen? Oder eher in der def/ausdauer wegen fett reduzierung usw...?


    ...Ach und noch was, was das essen vorm schlafen gehen angeht...ja oder nein? und warum?


    Danke schonmal im vorraus ;)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Süßigkeiten enthalten viel Fett und viel Zucker.

    Wenn du dich ordentlich ernährst, dann brauchst du direkt vor dem Training nichts mehr essen - dann sollten die Speicher nämlich voll sein.

    Bei sehr viel Zucker kann auch die Fettverbrennung leiden.

    Außerdem kann der Blutzuckerspiegel drastisch fallen, wenn nach erstem Blutzuckeranstieg Insulin ausgeschüttet wird. Dann kannst du dich auf einmal schlapp fühlen.

    Zusätzlich führt die Insulinausschüttung dafür, dass Fette direkt in die Zellen "gepresst" werden - du wirst also schneller dick.

    Vor dem Schalfen gehen kann man essen - es kann aber zu Schlafstörungen kommen, wenn der Magen voll ist.
     
  4. #3 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay schonmal danke für deine antwort...

    Aber ist es in der massephase nich so das da bisschen fett nich schadet...wobei en bisschen brauch man ja immer ;)
    Also ich meine wenn ich ma tag ne flasche cola weg haue, wie wirkt sich das auf die massephase aus? Würdet iihr mir auch in der phase von süßigkeiten abraten oder isses da egal solang man sich nicht 5 tonnen schoko eis reinhau :D
     
  5. #4 Hantelfix, 03.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jedes Gramm Fett, welches du dir auf die Hüften haust, muss wieder hart abtrainiert werden. Darum lieber sparsam mit Süssigkeiten umgehen.
     
  6. #5 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay. Dat klingt logisch! Und weil es so schön war noch eine frage :-D Das wäre auch die letzte ;)
    Ich finde nirgends das richtige auf die frage hin. Wie viel kohlehydrate braucht der körper eim aufbau?? Also wie viel pro kg Körpergewicht? Da blicke ich noch nich so ganz durch. Es ist ja auf jeden fall einiges mehr als eiweiss was meines wissens ja so 2g pro kg körpergewicht sind. Aber wie is das mit Kohlehydrate?

    Ps. Ich weiß das die frage eignetlich nicht mehr in diesen thread passt ;)
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    50%Kohlenhydrate, 30%Eiweiß und 20%Fett in der Massephase.
    Wie viel das jetzt in Gramm etc. ist müsste man auf das Gewicht abstimmen.

    Hoffe, dass das das ist, was du wissen wolltest. ^^
    Grüße
     
  8. #7 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Öhm...also das is halt das was ich immer finde...entweder bin ich zu dumm um das zu verstehen oder keine ahnung. Weil das bedeutet ja von meiner ernärhung soll 50% kohle 30% eiweiß un 20% fett sein!?

    Oder heißt das 50% von meinem gesamten Körpergewicht soll ich täglich an Kohlehydraten zu mir nehmen-> was bei 80kg dann ja 40kg wären hahah..

    Also wie gesagt entweder haben mir die protein shakes schon das hirn rausgeballert un ich bin zu blöd es zu verstehen oder ich weis auch nich ;)

    Wie viel gram pro Kilogramm Körpergewicht brauch ich täglich an Kohlhydraten? Wenn darauf jemand mit ner Gram-zahl antworten könnte wäre nett. :)
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Es kann sein, dass das jetzt Blödsinn ist was ich schreibe, aber wenn man dieser Aufteilung in % glaubt, dann müsste rein rechnerisch das hier stimmen:
    30% Eiweiß= 160gr (weil 80kg Körpergewicht und 2gr pro 1kg)

    Dann mit nem Dreisatz ausrechnen wieviel der Rest ist. :mrgreen:
    Also:
    50% Kohlenhydrate= 266gr
    20% Fett= 106gr

    Fett kommt mir zu viel vor. Bitte um Hilfe von jemandem, der sagt, ob das so stimmt oder nicht!!!
    Grüße

    Edit:
    Hab gerade noch was gefunden:
    Eiweiß: ca.2 Gramm/kg Körpergewicht
    Fett: 1 Gramm/kg Körpergewicht
    Kohlenhydrate: 3-4 Gramm/kg Körpergewicht

    Stimmt die Rechnung also doch ungefähr. :mrgreen: .

    Edit2 @ Butters: Wir sind gut. ;D
     
  10. #9 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte es auch so gerechnet, is irgendwie am logischsten. :mrgreen:
     
  11. #10 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa also das ding is...VON WAS DEN 30% ???
    30% von 80 is 24...also keine ahnugn wie das dann funktionieren soll. Weil ich mein man kommt ja an sich nie auf 160gr eiwei?.

    Ich versteh zwar wie du es gerade da rechnest, das du einfach als basiswert nimmst: 30% MÜSSEN ja dann eben 160gr eiweiß entsprechen weil eben so die regel is bei 80kg körpergewicht.

    Aber ja keinen ahnung :D is mir dennoch bisschen strenght mit den prozentualen dingern...von was gehen die zur hölle den aus?

    Und wäre immer noch sehr dankbar wenn ejmand einfach schreiben könnte pro kg körpergewicht so und so viel gramm kohlehydrate reinhauen. :-D
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Schau mal in meinen Beitrag. Hab noch was editiert. ;)
     
  13. #12 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh :-)

    Sauber! Danke danke leute...das is genau das was ich wollte! 3-4 gr, dann weiß ich endlich bescheid haha.

    THX ;)

    Scheiss Prozente! :bash:
     
  14. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich glaube, die Prozente beziehen sich auf die Gesamtkalorien des Tages, sie geben an wie sich deine Kalorienmenge x zusammen setzen sollte, das kannste ja dann runter rechnen.
    So habe ich das verstanden.
    Bitte korrigieren falls falsch!

    Kati
     
  15. #14 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    joa schon möglich aber ich persönlich finde es einfacher zu sagen:

    4-5 gr Kohlehydrate pro kg köroergewicht
    1-2 gr eiweiss pro " "
    usw...

    danach hab ich halt gesuch und es ja auch gefunden :)
     
  16. #15 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hä Kati?
    Du willst die Kalorien von Eiweiß,Kohlenhydraten und Fett ausrechnen und das daraus bilden? Versteh ich nich so recht.
    Ich glaub was Colin meinte is schon richtig so.
     
  17. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ^^Ich bin aber auch der Meinung das die Prozente vom Gesamtenergieumsatz gemeint sind :mrgreen:
     
  18. #17 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dann rechnet das doch mal vor wie soll das denn gehen?
    Ne Pizza hat zb. ne bestimmte Anzahl an Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten. Mal angenommen 22g Fett, 13g Eiweiß und 30g Kohlenhydrate. Stimmt zwar nicht is aber jetz auch egal.
    Wie wollt ihr denn da den Prozentsatz von den einzelnen Nährwerten ausrechnen und auf den Gesamtumsatz beziehen?
     
  19. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch nicht so schwer, dank Excel Tabellen Kalkulation, da habe ich mir ein prima Liste erstellt, mit allen Lebensmittel und deren Werten auf 100g, da brauche ich nur meine Sachen eintragen, das Ding rechnet dann alles aus, KH, EW und Fett und du hast alles im Blick.

    Kati
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja gut du weißt wieviel KH,Eiweiß und Fett deine Produkte haben, aber sagen wir mal du darfst 50% KH essen und 30% Eiweiß und 20% Fett. Wie setzt sich das dann aus deinen Produkten zusammen?

    Edit: Ich meine das so du darfst zb. 2000 Kcal am Tag zu dir nehmen, dann darfst du also, weil du ja vom Gesamtbedarf ausgehst, 1000Kcal in Form von kh etc. zu dir nehmen. Wie willst du das denn rechnen? Weißt du wieviel kcal 100g Kohlenhydrate haben?
     
  22. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    1g Fett entspricht 9 kal
    1g EW enspricht 4kal
    1g KH entspricht 4kal

    Ist ein bisschen verwirrend ich weiß :mrgreen:
     
Thema: SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase süßigkeiten

    ,
  2. massephase süssigkeiten

    ,
  3. muskelaufbau süßigkeiten

    ,
  4. süßigkeiten und krafttraining,
  5. krafttraining süßigkeiten,
  6. süßigkeiten in der massephase ,
  7. muskelaufbau und süßigkeiten,
  8. muskelaufbau trotz süßigkeiten,
  9. süßigkeiten während massephase,
  10. süßigkeiten selten massephase,
  11. krafttraining und süßigkeiten,
  12. süßigkeiten und training,
  13. massephase zu viele süssigkeite ,
  14. vor dem training süßigkeiten,
  15. süßigkeiten bei massephase,
  16. süßigkeiten krafttraining,
  17. vor dem sport süßes essen,
  18. fitnessstudio und Süßigkeiten,
  19. süssigkeiten für. trainierer,
  20. Süßes und krafttraining ,
  21. Süßigkeiten schädlich für muskelaufbau,
  22. wieviel zucker in der massephase,
  23. eis in der massephase,
  24. zu viel süßes muskelaufbau,
  25. susses beim mus
Die Seite wird geladen...

SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!? - Ähnliche Themen

  1. süßigkeiten

    süßigkeiten: mich würde mal interesieren wenn ich süßigkeiten also hauptsächlich schokolade und eis esse ob sich das negativ auf meine regeneration auswirkt...
  2. Süßigkeiten?

    Süßigkeiten?: hey leute was mich ma interessieren würde,esst ihr eigentlich süßigkeiten wie zb. ne tafel vollmilch schokolade oder sowas oder habt ihr...
  3. Rauchen schlecht für Muskelaufbau?

    Rauchen schlecht für Muskelaufbau?: Hi, habe zum Thema rauchen gesucht und finde da nur "mit Yoga Rauchen afuhören" und was zu "Räucherwerk" :3. Ich rauche Abends immer Zigarre und...
  4. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  5. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/