SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!?

Diskutiere SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Achso ok ich nehm alles zurück. :mrgreen: Hab gedacht man kann das nich einzeln berechnen. :oops:

  1. #21 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso ok ich nehm alles zurück. :mrgreen:
    Hab gedacht man kann das nich einzeln berechnen. :oops:
     
  2. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Sachen, die vergisst man dann auch nie wieder...
    Das kannste dann jedem erklären, ob der das dann hören will oder nicht :biggrin:
    Lass mal, mir ging es genauso vor 2 Jahren, da habe ich meinem Mann solche Fragen gestellt :biggrin: und er nur Hä? :bash:

    Kati

    P.S.: in der Schule hieß das doch "selbständiges Erarbeiten!"
    :mrgreen:
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Okay, Katis Weg hab ich auch kapiert. Der macht Sinn. Aber ich glaube trotzdem, dass sich diese 50, 30 und 20 auf die Zusammensetzung der gesamten Nahrungsaufnahme (in Gramm) am Tag beziehen. Also nochmal so wie ich es denke:
    Nehmen wir an man wiegt 100 Kilo (nur als praktisches Rechenbeispiel) dann sollte man also ca. 200 Gramm Eiweiß am Tag zu sich nehmen. Wegen 2gr Eiweiß pro 1kg Körpergewicht. Klar....

    Dann sind diese 200gr Eiweiß also 30% der gesamten "Grammzahl, die man am Tag futtert". Dann bleiben noch 70% übrig und das wären umgerechnet die restlichen 466gr. Diese 466gr setzen sich aus 20% für Fett und 50% für Kohlenhydrate zusammen. Wenn man also das ausrechnet käme man für Kohlenhydrate auf 333gr und für Fett auf 133gr.

    Zusammengerechnet sind das dann 100% die insgesamt 666gr bedeuten. Und diese 666gr teilen sich halt in 50, 30 und 20% auf.


    So hab ich das kapiert. Aber auf jeden Fall ist Katis Rechnung genauso sinnvoll wie die hier. :mrgreen:

    Liebe Grüße
     
  4. #24 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1g Fett entspricht 9 kal = 1197kcal
    1g EW enspricht 4kal = 800kcal
    1g KH entspricht 4kal = 1332kcal

    3329 Gesamt Kcal.

    Nehmen wir mal an das ist sein Grundumsatz. Bei 100kilo.
    Dann müsste man laut Katis Rechnung also 416,125g KH, 249,675g EW und 73,9777777g Fett zu sich nehmen.
     
  5. #25 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    top! bald haben wa alle möglichkeiten durch darauf zu kommmen wie viel man von was am tag brauch :mrgreen:

    Also ich persönlich finde Colins variante echt am besten. Wenn das mit der 50, 30, 20 % geschichte stimmt, dann orientiert man sich einfach als richtwert beim eiweiß un dann kann man es wunderbar erechnen!

    So. Ich sauf mein shake zu ende jetzt! Prost. :anbeten:
     
  6. #26 Trigger85, 04.12.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Übrigens muss man das jetzt auch nicht genau auf ein einzelnes Prozent berechnen. Wenn die Verteilung KH 45%, EW 33% und Fett 22% ist, ist das auch kein Weltuntergang.
     
  7. #27 machodijai, 04.12.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wer ohne Streß und Co. aufbauen will, und das ohne Fett anzusetzen, der hält sich einfach an ein paar kleine Regeln:

    - alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit, welche mind. 25-30g (gescheites) Protein enthält
    - Kohlenhydrate nur aus Gemüse (~200-300g) und Obst (3-4 Stücke)
    - Zu jeder Mahlzeit gesunde Fette konsumieren (Leinöl, Lachsöl...)
    - Genug trinken

    Mehr brauchts net, außer eines noch: RHT
     
  8. #28 Rocknut, 04.12.2009
    Rocknut

    Rocknut Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kannst mir das vielleicht per email schicken?
     
  9. #29 SufferOrEndure597, 04.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja is klar. Das kennt man ja von überall, stimmt ja auch die aufteilung. Ich hab mir nur schwer mit getan wovon das ausgeht diese prozentualen angaben. Aber entweder machts halt mit der kalorien geschichte->oder noch einfacher mit dem 30% iweiss als ausganswert. Dann is alles top! :)


    und an machodijai

    Warum kolehydrate nur aus gemüse und obst? was is mit nudeln müsli etc?
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Würd mich auch interessieren. Dann wären ja Haferflocken etc. "schlecht"?
    Ich wüsste nicht, warum man Kohlenhydrate nur aus Obst und Gemüse zu sich nehmen sollte... Klär uns doch bitte mal auf machodijai, denn du stellst immer irgendwas in den Raum und gehst dann nicht mehr weiter drauf ein.
    :prof:
    Viele Grüße
     
  11. #31 SufferOrEndure597, 09.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: TOP!

    Wir bitten um antwort!
     
Thema: SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase süßigkeiten

    ,
  2. muskelaufbau süßigkeiten

    ,
  3. süßigkeiten in der massephase

    ,
  4. süßigkeiten massephase,
  5. süßigkeiten und muskelaufbau,
  6. zucker während massephase,
  7. süßigkeiten während massephase,
  8. eis muskelaufbau,
  9. süßigkeiten krafttraining,
  10. massephase eis erlaubt,
  11. bodybuilding massephase süßigkeiten,
  12. krafttraining und süßigkeiten,
  13. zucker in der massephase,
  14. welche süßigkeiten muskelaufbau,
  15. süßigkeiten in massephase,
  16. massephase süssigkeiten,
  17. süßigkeiten und krafttraining,
  18. krafttraining süßigkeiten,
  19. muskelaufbau und süßigkeiten,
  20. muskelaufbau trotz süßigkeiten,
  21. süßigkeiten selten massephase,
  22. eis in massephase,
  23. massephase eis essen,
  24. massephase zu viel zucker,
  25. muskeltraining süßigkeiten
Die Seite wird geladen...

SÜßIGKEITEN SCHLECHT FÜR DAS TRAINING!? - Ähnliche Themen

  1. süßigkeiten

    süßigkeiten: mich würde mal interesieren wenn ich süßigkeiten also hauptsächlich schokolade und eis esse ob sich das negativ auf meine regeneration auswirkt...
  2. Süßigkeiten?

    Süßigkeiten?: hey leute was mich ma interessieren würde,esst ihr eigentlich süßigkeiten wie zb. ne tafel vollmilch schokolade oder sowas oder habt ihr...
  3. Rauchen schlecht für Muskelaufbau?

    Rauchen schlecht für Muskelaufbau?: Hi, habe zum Thema rauchen gesucht und finde da nur "mit Yoga Rauchen afuhören" und was zu "Räucherwerk" :3. Ich rauche Abends immer Zigarre und...
  4. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  5. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/