Süßstoff gesundheitsschädigend?

Diskutiere Süßstoff gesundheitsschädigend? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Was ist ungeklärt? Und wo sind unklare Verhältnisse? Bestandteile Aspartam(Meines Wissen nach häufigster Süßstoff): 1. L-Phenylalanin...

  1. #21 Necro.at, 28.05.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ungeklärt? Und wo sind unklare Verhältnisse?

    Bestandteile Aspartam(Meines Wissen nach häufigster Süßstoff):
    1. L-Phenylalanin (Aminosäure)
    2. L-Asparaginsäure(ebenfals)
    3. Methanol( hmm giftig oder? )

    Aspartam zerfällt sehr oft in seine Einzelteile, zb in wässrigen Lösungen und bei hoher Hitze...
    So und jetzt erklär mir bitte was da daran keine Tatsache ist, dass wenn du METHANOL(zudem sein Oxidationsprodukt Formaldehyd) zu dir nimmst nicht gesundheitsschädlich ist!?
    Keine Frage darüber das die Auswirkungen unterschiedlich sein können und gar nicht auftreten müssen aber es ist definitiv giftig!
    Zudem ist dieser Methanolabbau nicht mit dem von alkoholischen Getränken vergleichbar weil dort noch Ethanol dazukommt und durch gewisse Enzymhemmungen besser verarbeitet wird, aber für das kenn ich mich zu wenig aus!

    Wo sind meine anderen Sachen absurd? Politik ist zum großteil mit Lobbys bestückt die sich immer gegenseitig helfen!
    Bsp Opel: Wieso bekommen die Geld und Tausende Mittelständer welche insgesamt 10x mehr Arbeiter beschäftigen keines?
    Ganz einfach weil dort keiner Einfluss hat, keine Lobby da ist!

    Und wir gehen ja am 7ten Juni das europäische Parlament wählen welche die sind die das sagen haben gell?
     
  2. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Falsch Die häufigste Zusammensetzung handelsüblicher Süßstoffe besteht aus Saccharin und Cyclamat

    Daher lass sich deine anderen Aussagen, die du vorher so nie gesagt hast mal unkommentiert.
    Aspartam zerfällt sehr oft in seine Einzelteile, zb in wässrigen Lösungen


    Wtf ? Hier gehts doch um Süßstoff ??


    Zudem du dich immer noch Entschuldigen solltest, bei Anabolfreak, den du angefahren hast, und auch noch falsch liegst.


    War auch das letzte mal das ich die Zeit genommen habe, wenns nun immernoch nicht siehst tust du mir Leid, nix für ungut
     
Thema:

Süßstoff gesundheitsschädigend?

Die Seite wird geladen...

Süßstoff gesundheitsschädigend? - Ähnliche Themen

  1. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  2. Süßstoff gut oder schlecht?

    Süßstoff gut oder schlecht?: Hallo zusammen, Das Ziel bei meiner aktuellen Ernährung/Training ist, Fett abzunehmen bei Gleichzeitigem Muskelaufbau. Allerdings wohn ich noch...
  3. Mindert Süßstoff den Muskelaufbau?

    Mindert Süßstoff den Muskelaufbau?: Süßstoff beeinflusst ja irgendwie den Insulinspiegel und der widerrum den Muskelaufbau, habe ich gehört. Oder ist das Quatsch?:)
  4. Alternative zu Süßstoff

    Alternative zu Süßstoff: Hey Leute, ich nehm meinen Magerquark abends immer mit Süßstoff zu mir. Leider krieg ich seid kurzem davon Kopfschmerzen und will den Süßstoff...
  5. hat süsstoff gar keine kalorien??

    hat süsstoff gar keine kalorien??: mal ne frage an euch mir schmeckt mein magerquark z.b viel besser wenn süßstoff dran is kann ich das bedenkenlos machen?