Sulux Kniebeuge

Dieses Thema im Forum "Video-Analyse Ecke" wurde erstellt von Sulux, 23.09.2012.

  1. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Hallöle,

    wie ich sehe wurde mein wunsch einen video analyse bereich einzurichten erfüllt ... da muss ich ja dmal sofort mit einsteigen :-D
    das video ist zwar schon ein paar monate alt aber hier mal ein paar kniebeuge von mir.
    komischerweise drücke ich mehr beim bankdrücken und hebe genausoviel gewicht beim military press wie ich beuge aber ok ... kniebeuge scheinen von der kraft her nicht meine stärke zu sein.

    hier mal das video


    ps: an dem video fällt mir auf das zwar an der wampe nochn einiges weg muss aber ich hoffe ich kann dabei den rest beibehalten denn irgendwie gefällt mir die breite von allem anderen (arm, rücken) :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    14 aufrufe, keine kritik oder sonst irgendwas ? :mrgreen:
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Habs angeschaut aber irgendwie fällt mir nichts sonderlich großartiges ein was man da verbessern sollte, außer dass du vielleicht besser auf freie Beugen umsteigen solltest. :-D Und versuch am obersten Punkt nicht die Beine durchzustrecken und "auszuruhen", also halte die Spannung und Belastung immer aufrecht. EVENTUELL, kann ich aber nicht genau sagen weil ich nicht weiß welcher Satz das ist etc., ist das gewicht zu hoch. Die Bewegung könnte für meinen Geschmack langsamer sein und nicht so schwungvoll, aber wie gesagt, das kann auch nur am Video liegen.

    Und versuch, wenn du auf freie KB umsteigen solltest, den Hintern richtig zwischen die Beine zu kriegen beim Runtergehen. Denn bei den geführten KB sind die Füße bei vielen Leuten weiter vorn da man ja nicht nach hinten umkippen kann.

    Gruß Colin


    Und achso, dass du bei BD etc mehr Gewicht als bei KB schaffst liegt daran, dass du beim Beugen ja noch circa 80kg Körpermasse mitbewegen musst. ;-) Beim Bankdrücken entfällt sowas ja total, da ists tatsächlich nur das Gewicht der Hantel das man drückt.
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    was mich diese pausen machen lässt ist nicht das zu schwere gewicht sondern ich komme extrem schnell außer puste und bin deswegen so lange oben um luft zu holen :-)

    das stimmt zwar aber das muss ja jeder auch wenns bei mir etwas mehr gewicht ist :mrgreen: und trotzdem schaffen die leute bei kniebeugen wesentlich mehr als beim bankdrücken oder gar beim military press wobei ich zugeben muss das ich auf miene fast 80 kg military press schon sehr stolz bin :mrgreen:
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Das "etwas mehr Gewicht" mein ich ja :mrgreen: Die anderen Leute haben vielleicht 50kg Oberkörpergewicht was beim Beugen hinzukommt und du hast vielleicht an die 100 (wenn mans jetzt übertrieben ausdrücken will) :mrgreen: Und wenn du die ~50kg oder so vom Bauch abziehst und auf die Hantel packst und dann etwas Beugen trainierst, dann wirst du beim Beugen auch mehr Gewicht auf der Hantel haben als beim BD denk ich. ^^ Also jeden Kilo den du abnimmst kannste ja dann auf die Hantel als Gewicht dazupacken

    Aber alles klar, wenn soweit alles passt dann läufts doch. Jedenfalls ich mit meinen Kniebeugen werd ja auch nicht glücklich... Andere Übungen laufen irgendwie eifnach besser. :lach:

    Lieben Gruß, Colin
     
Thema:

Sulux Kniebeuge

Die Seite wird geladen...

Sulux Kniebeuge - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Rücken bei Kniebeuge gerade halten

    Rücken bei Kniebeuge gerade halten: Hallo zusammen, also hier geht es mir mal um eine Frage zu meiner "Lieblingsübung" :) Ich fange jetzt wieder an mit dem Training und schlage...