Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

Diskutiere Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....

  1. #1 Frogurt, 09.11.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo zusammen,

    ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen,
    das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen.

    Ich habe im Moment machmal das Gefühl, das wenn ich zu wenig esse,
    ich die Übungen nicht so gut packe. Wahrscheinlich zu wenig kal.

    Wenn ich das aber paar Wochen mache, merke ich, oder glaube ich zu merken
    das es dann auch an Hautpölsterchen wieder mehr wird.

    Geht beides nicht? Oder liegt es ggf. noch daran was ich esse?!
    Esse viel Brot, Müsli, Jogurt, Quart mit Marmelade. Ist hat auch in allem Zucker drin.
    Aber Zucker ist ja auch Energielieferant.

    Kann ich das dann sonst in kauf nehmen und dann im Feb. 17 auf low carb wechseln?
    Würde dann die Hanteln ggf. um 2 kg Gewicht senken und eher Mehr WDH machen.
    Von 22,5 kg auf 20, (Hantelscheiben)

    Werden die Muskeln dann auch nicht wieder kleiner, wenn ich weniger Gewicht nehme?
    Kann sollte das dann klappen?

    Wie immer vielen Dank vorab für Hilfe bzw. Diskussion.
    Möchte mal schauen, was sich unter den "Hautpölsterchen" für ein Summerbody versteckt nach 2 Jahren Training ;p
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Fitterfit, 09.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ist ganz einfach ( ist keine Wissenschaft ), Eiweiß hoch zum Schutz der Muskeln und darauf achten das du deine Muskeln nicht verstoffwechselst. Wie das geht? Lade jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Kohlenhydrate ( die Menge ist bei jeden Unterschiedlich, das ist Erfahrungssache ), Eiweiß hoch und den Rest der Kcal die noch übrig bleiben mit Fetten ausgleichen.
    Bei mir würde das so aussehen:
    80-100g Kohlenhydrate
    3g Eiweiß pro Kilo
    rest Fett
    und nach 6 - 7 Wochen wenn du wirklich runtergehen willst mit dem Körperfett dann geht es ans entwässern. Aber sei damit vorsichtig das ist nicht gerade Gesund und man macht es nur für max. 3 Tage. So wird es seit bestimmt 30 Jahren gemacht und hat sich bis Heute nicht geändert. Wie hoch dein Defizit sein sollte ist deine Sache, je nach dem wie schnell du abnehmen willst.
    Das du dann schwächer wirst ist normal weil dein Körper nicht mehr die Energiemengen bekommt die er gewohnt ist.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    ich glaube nicht dass der te bei einer lowcarb ernährung nochmal am ende entwässern will...so wie ich es verstanden habe möchte er einfach den typischen beachbody über den sommer und nicht am tag x auf der bühne auftreten und für 2 tage komplett entwässert sein
     
  5. #5 Fitterfit, 09.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bevor er es irgendwo liest, sage ich ihm das lieber im vor raus dass das alles andere als gesund ist.
     
    f4me gefällt das.
  6. #6 Frogurt, 09.11.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Okay danke schon mal, werde dann wirklich mal schauen müssen, das ich noch anders esse.
    Esse zwar kaum wirklich Süßes wie Schokolade oder so, aber halt die ganzen Sachen mit,
    mehr oder weniger verstecktem Zucker.

    Ich glaube vor allem Mein Müsli hat da rein, werde mal schauen, das ich dafür ein anderes hole.
     
    f4me gefällt das.
  7. #7 Fitterfit, 09.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wie wäre es mit selber zusammenstellen?
     
  8. #8 Frogurt, 10.11.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ja ich werde jetzt eins nehmen, das hat viel weniger Zucker und sogar mehr Energie,
    wenn ich das richtig gesehen habe. Und für mein Quark hab ich mir Flavdops bestellt.
    Mal sehen, wie sich das auf Dauer auswirkt.

    Und nein, ich brauche auch keine Haut, ohne Wasser, die dünn ist wie Papier ^-^
    Es soll alles halt nur etwas mehr rauskommen, ich glaube ich war mit dem Zucker einfach
    lange viel zu nachlässig.

    Danke euch erst mal. Kann ja im Sommer berichten, ob es mit dem Beach Body was geworden ist. ;p

    Aber nochmal zu dem "Wechsel" auf Defi. Hier hört es sich so an, als ob es den nicht geben würde / müsste?!
    Was ist dann der Unterschied an diesen Beiden Phasen im allgemeinen?!
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Steht alles in meinem Beginner Text...hier der auszug:

    "9. Massephase oder Defiphase? Antwort: KEINE PHASE! "Massephasen" und "Defiphasen" sind absolute Mythen (für natural trainierende Hobbyathleten) die sich scheinbar noch immer hartnäckig in den Studios etc. verbreiten. Für Profis, die tonnenweise Stoff in sich rein jagen gibt es Masse- und Defiphasen. Wieso? Ganz einfach: Durch die Mengen an Stoff, die absolut perfekte Ernährung und das professionelle, umfassende Training schaffen die es in einem 3/4 Jahr Mengen an Muskeln aufzubauen, für die ein normaler, NATURAL trainierender Mensch 4-5 Jahre brauchen würde. Daher bauen diese für den Wettkampf auf (dabei natürlich auch eine Menge Fett) und Diäten und Dehydrieren sich dann ebenfalls mittels Stoff und verschiedener Medikamente in vergleichsweise unglaublich kurzer Zeit wieder trocken. Dabei verlieren diese dann auch, durch verschiedenste Stoffe geschützt, recht wenig Muskulatur. Würdest du diesen Unsinn als natural Trainierender machen, würdest du kein Gramm mehr Muskeln aufbauen als mit einem sauberen Aufbau, dafür aber jede Menge Fett und würdest bei deiner tollen "Defiphase" wieder den Großteil deiner begrenzt gewonnenen Reinmuskulatur einbüßen. Dein Erfolg aufs Jahr gerechnet geht dann so gegen 0-1 kg Muskelmasse, während du mit einem sauberen Aufbau und dem Beachten der Grundregeln je nach Genetik zwischen 2 und 5 kg Muskelmasse aufbauen könntest."

    als natural sportler, einfach sauber essen, dann kannst du vernünftig muskulatur aufbauen ohne viel körperfett
     
  10. #10 Frogurt, 11.11.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    danke ... na dann wollen wir mal sehen, wo ich hinkommen :3
    Sehe das je eh auf lange Sicht. Das darf ruhig etwas dauern.
     
    f4me gefällt das.
Thema:

Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

Die Seite wird geladen...

Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi. - Ähnliche Themen

  1. Wer war auf dem Summer Breeze 2008...

    Wer war auf dem Summer Breeze 2008...: ...ausser mir? :-)
  2. Whole Foods im Bodybuilding?

    Whole Foods im Bodybuilding?: Hallo! Ich wollte es jetzt mal versuchen, mich gesünder zu ernähren - nicht immer diese ganzen fürchterlichen Proteinpowder... Hat einer von euch...
  3. Sommerbody ^^

    Sommerbody ^^: Hallo Ich werde hier mal meinen 1 kleinen Log starten. Derzeit sind meine Daten: Größe: 183cm Gewicht: 71kg Derzeitige Trainingszeit: ca 4...
  4. Body Wrapping

    Body Wrapping: Hi, bin zufällig darauf gestoßen. Wer es nicht kennt vllt einfach googlen. Hört sich aber für mich nach Unsinn an, da man dabei nur Wasser...
  5. Body Change Programms

    Body Change Programms: Hi, ist euch mal aufgefallen, das um den Jahreswechsel unheimlich viel Werbung für solche Programme war :) Da werden die guten Vorsätze...