Sumo KH vs Gestrecktes KH

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sportler87, 15.08.2011.

  1. #1 Sportler87, 15.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Hallöchen Leute !

    Also ich habe mal eine Frage und zwar ligt mir das Sumo KH im gegensatz zum Normalen garnicht...

    Nun wollt ich wissen ob ich Sumo gegen gestrecktes Tauschen könnte also in meiner Beintraining einheit?

    VIelen dank schonmal für antworten :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 15.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Sumo hab ich noch nie gemacht wo spürt man die den besonders ??

    Gestrecktes kannste aufjedenfall ins Beintraining reintun vor allem für Po und Beinbeuger eine super Übung :)

    glaube also schon das du es damit ersetzen kannst
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Beschreibung Sumo und Gestreckt bezieht sich jetzt primär auf die Stellung der Füße, oder? Bei Sumo stehen sie weit auseinander, beim gestreckten Heben eher schmal. Du kannst die Kreuzhebevariante nehmen die dir am besten liegt. Gestrecktes Kreuzheben, also auch die Beine weitestgehend nicht so stark anwinkeln wie beim normalen KH, geht noch gezielter auf die Beinbeuger, das merkst du in der Dehnung des Muskels wenn du beide Übungen vergleichst.

    Gruß Colin!
     
  5. #4 Sportler87, 16.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    okay danke soweit erstmal !
    Morgen mach ich Rücken/schulter
    Am Donnerstag dann beine.... da werd ich es dann mal ausprobieren !

    Beim sumo stehen si nicht nur weit auseinander man geht ja auch runter .. während beim gestreckten ja die beine fast gerade bleiben.

    Ich werd euch davon berichten :)
     
  6. #5 Bavaria, 17.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ok ich glaube das du bei sumo halt den beinstrecker mehr mit drin hast wie bei gestrecktem
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, das ist so. :mrgreen:
     
  9. #7 Sportler87, 17.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Zu geil Collind :-D
     
Thema:

Sumo KH vs Gestrecktes KH

Die Seite wird geladen...

Sumo KH vs Gestrecktes KH - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen in Sumostellung - Geht das?

    Kniebeugen in Sumostellung - Geht das?: Da ich einfach keine normalen Kniebeugen ausführen kann...(wirklich, hab irgendwas mit den Beinen, sind komisch, alles zu kurz)(Kollegen habens...
  2. Gestrecktes Kreuzheben

    Gestrecktes Kreuzheben: Hi. Ich würde gerne mal wissen welche Wiederholungszahl ihr beim Gestrecktem Kreuzheben ihr verwendet. Denn mein ehemaliger trainer meinte das...