"Sumo-Kniebeuge"

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 22.05.2008.

  1. #1 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte fragen ob ich die Sumo-Kniebeuge einfach mit den normalen austauschen soll?
    Hab meine Beine gesplittet TP sieht so aus:

    Quadrizeps

    Kniebeuge (2A+3 5-12-20)
    Beinpresse (3 5-12-20)
    Beinstrecker (3 5-12-20)

    Will ein wenig an den Innenschenkeln zulegen darum die Übung :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, kannst du machen.
     
  4. #3 Hantelfix, 22.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es nur ab und zu einbauen, denn die Sumo-KB gehen hauptsächlich auf die äußeren Beinstrecker und die Adduktoren und weniger auf die inneren Beinstrecker.

    Wenn du einen normalen Stand nutzt, dann werden alle Teile des Quadrizeps gleichmäßig trainiert.
     
  5. #4 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könntest du mir vlt. ein oder zwei gute Übungen für den Inneren Beinstrecker sagen? :anbeten:
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ist eh stark davon abhängig, wie genau du stehst.(insbes. wie breit)

    Normalerweise ist es für Hobbyathleten nicht notwenig zw. Übungen für die untersch. Teile des Quadriceps zu differenzieren.

    Die Standardbeinübungen reichen völlig aus.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Werde nachdem ich ein wenig Spanisch gelernt habe ein Foto posten dann wisst ihr was ich meine :mrgreen:
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Muskeln die du meinst sind sicher die Beinadduktoren und dafür kannst du ruhig den Sumostil verwenden.
     
Thema: "Sumo-Kniebeuge"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sumo kniebeugen