Super Arme?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bayarea, 07.07.2006.

  1. #1 bayarea, 07.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

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    Hi, trainiere seit 5 monaten und wenn ich meine arme anspanne sieht man schon das ich gut zugelegt habe aber wenn ich sie nicht anspanne sind sie immer noch dünn (im vergleich wo ich noch nicht Trainiert habe schon etwas dicker, aber nicht viel)....habt ihr vielleicht tipss für mich wie ich schneller mehr Armmasse aufbauen kann und wie ich die arme am besten trainieren soll damit sie breit werden...
     
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  3. #2 Hantelfix, 07.07.2006
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    Nur die Arme zu trainieren ist nicht ratsam.

    Ansonsten Armcurl, Bankdrücken, Klimmzüge, Trizepsdrücken vorgebeugt und hinter und über Kopf. Nosebreaker, L-Flys.

    uvm...
     
  4. #3 bayarea, 08.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

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    ich trainier ja doch ned nur die arme...trainiere den ganzen körper...mich würd nur interressieren mit welchen übungen ich schneller dicke arme kriege...da meine noch ziemlich dünn sind
     
  5. #4 Sensation White, 08.07.2006
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    Ich setz auf Konzetrationscurls, LH Curls und Scott-Curls an der Larry Scott Bank..für den Bizeps, oder meinst du den komplet
    ten Arm inkl. Trizeps?
    Ich find der Trizeps lässt einen Arm erst richtig gewaltig aussehen..
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Als Isos:
    KH-Curls im Sitzen
    Scott Curls mit SZ oder KH einarmig
    SZ-Curls im Stehen
    Kabelzug-Curls
    21er
    Ansonsten eben noch die meisten Rückenübungen. Vorallem Klimmzüge im Untergriff.

    Als Isos:
    KH-Kickbacks
    Trizepsdrücken am Seil
    Stirndrücken
    Überkopf KH oder SZ
    Hier eben alle drückenden Übungen. Vorallem Dips.

    Das Ganze gepaart mit Reduktionssätzen sollte aufjedenfall brennen.
    Wenn dann noch nichts geht isst du zu wenig.
     
  7. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

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    Was ist denn Untergriff? Ich hoffe, man kann´s erklären, ohne Bild...
     
  8. #7 Hantelfix, 10.07.2006
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    Die Handöffnung ist zu deinem Gesicht gerichtet - der Handrücken von dir weg.
     
  9. Big B

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    Was ich noch als vorzügliche Trizeps-Masse-Übung vorschlagen kann, ist enges Bankdrücken. Wichtig hierbei ist aber die richtige Ausführung.

    Viele Leute verwenden beim engen Bankdrücken einen viel zu engen Griff (tja, der Name verleitet wohl), wodurch sie sich nach und nach die Handgelenke kaputtschießen. Du solltest einen Griff verwenden, der nur ein wenig enger als schulterbreit ist. Viel wichtiger ist, dass du deine Ellenbogen während der gesamten Übung eng am Körper vorbeiführst.

    Das erfordert ein wenig Übung, aber wenn du die Technik drauf hast, kannst du mit ziemlich hohen Gewichten arbeiten und so deinen Trizeps auf ein neues Niveau heben.

    Wichtig: Während der gesamten Übung fest mit dem Becken auf der Bank bleiben, nicht "abheben".

    Und denk daran: Der Trizeps macht 60% deiner Armmasse aus.
     
  10. #9 Hantelfix, 10.07.2006
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    Das Problem kann man mit Kurzhanteln lösen, allerdings braucht man dann 2 Partner, die einem die Hanteln reichen.

    Wenn man nur den Trizeps anpsprechen will, dann muss man nicht unbedingt bis auf die Brust ablegen - das würde die Handgelenke auch schonen.
     
  11. Big B

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    Oh, interessante Variante.
    :anbeten: Mit Kurzhanteln habe ich das noch gar nicht ausprobiert.

    Werde ich gleich am Donnerstag mal ausprobieren. :anbeten:
     
  12. #11 Hantelfix, 10.07.2006
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    Ja, probier es aus. Aber wie gesagt, man braut jemanden, der einem die Hanteln reicht.
     
  13. #12 Daymate, 10.07.2006
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    das ist bei mir auch so. wie willste das denn haben? willst du rumlaufen, wie einer mit rasierklingen unter den armen?
     
  14. #13 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ralfi hat mal das enge Trizepsdrücken auf der Negativbank empfohlen. ebenfalls riet er dazu die Übung mit der SZ Stange duchzuführen, da dort die Handgelenke durch den Knick der Stange entlastet werden.
     
  15. Big B

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    Ja, negatives Trizepsdrücken ist auch super.

    Was ich ebenfalls empfehlen kann sind Skullcrushers auf der Negativbank. Fühlt sich anfangs etwas wacklig an, setzt aber super Wachstumsreize.
     
  16. #15 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du mit Skullcrushers French-Press bzw. Nosebreaker?
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. Big B

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    Jup, genau.
    Ist schon lustig wieviele Namen diese Übung hat :mrgreen:
     
  19. #17 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei Nosebreaker und Skullcrusher ja sehr ähnlich sind. Auch auf der Schrägbank sehr effektiv.
     
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