Superinformatives Forum, trotzdem ein paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Nico, 06.01.2008.

  1. Nico

    Nico Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Also ersteinmal vorweg, ich habe mir jetzt viele Threads (vorallem die "wichtig" und deren Links) hier durchgelesen, und ich muss sagen das mir das sehr gut gefällt und wirklich gut gemacht ist! :anbeten:

    Ich bin nun ca. seit 1 Jahr im Fitnessstudio angemeldet, und habe angefangen mich dort sportlich zu betätigen, vorallem auch mit leichtem Muskeltraining. Nun möchte ich mich ein bisschen gezielter auf den Muskelaufbau konzentrieren. ich bin 186cm groß, und ca. 74kg schwer, also eher groß und dünn, deswegen möchte ich an Masse in Muskelform zunehemen. Ich bin aber eher der typ Mensch, der so viel essen kann wie er will und nicht dicker wird (also ektomorph wenn ich mit recht entsinne^^).
    Leider kann ich zeitlich nur nur 2 x pro woche trainieren, also käme wohl ein 2erSplit in Frage. Ich möchte auch nicht Mr. Olympia werden, sondern einfach nur einen netten muskulösen Körper bekommen, und ein stück an masse zunehmen.

    Wäre ein solcher 2er Split, wie ich ihn in einem anderen Thread gesehen habe, sinnvoll? Oder gibt es einen noch besseren?

    Beine, Waden, Rücken, Nacken, Bizeps
    Brust, Trizeps, Schultern, Bauch

    Was wären denn die besten Übungen dafür? allá wie viel Sätze/wiederholungen?


    Außerdem habe ich nun schon viel über solche Nahrungsergänzungen gehört, wäre ein Eiweißdrink ratsam? Welcher ist dann dann zu empfehlen? Z.b. der X-Treme MUSCLE GAINER?

    Und ich habe auch viel über das Creatin gelesen, ist das auch zu "empfehlen" (z.b. in Kapselform)? oder eher nicht, da ich auch schon von "nebenwirkungen" gehört habe?



    Puhhh... so das wars erstmal, hoffe hab euch nicht erschlagen mit dem Text :oops: , wäre super wenn mir jmd. weiterhelfen könnte :-D vielen dank, und ivele grüße, nico
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier findest du einen 2er Split, auf dieser Seite kannst du auch nach Übungen ausschau halten. Deine Aufteilung kannst du ruhig so lassen.

    Nahrungsergänzungsmittel brauchst du eigentlich noch nicht. Wichtiger ist, dass du deine Ernährung optimierst. Da bringt dir bessere Erfolge.

    Kreatin ist schon empfehlenswert, allerdings nicht für Einsteiger, sondern eher für fortgeschrittene Sportler.
     
  4. Nico

    Nico Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    wie ist das eignetlich mit dem dehnen, ... ich habe jetz hier shcon viel darüber gelesen, und auch das die meinungen weit auseinander gehen,...
    aber sollte man sich dehnen? und wenn dann davor oder danach?
    ich hab mich bis jetzt immer ein wenig danach gedehnt
     
  5. #4 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde sagen, wenn dann davor. Ich mache es immer nach den Aufwärmsätzen. In jedem Sportverein (auch im Leistungsbereich) wird im Aufwärmprogramm gedehnt, von daher wird das nicht so falsch sein.

    Unabhängig davon was man im Zusammenhang mit dem Training davon hält: Dehnen ganz unterlassen führt auf Dauer zu peinlicher Ungelenkigkeit!! Und das kommt insbesondere bei sportlich aussehenden Personen komisch!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superinformatives Forum, trotzdem ein paar Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Superinformatives Forum, trotzdem ein paar Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum

    hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum: ich brächte mal hilfe zu diesem forum ich will bei gegen doping und das da halt ein thread öffnen aber da geht es nicht wo kann ich den sonst ein...
  3. neues Forum - keien Anmeldung möglich

    neues Forum - keien Anmeldung möglich: Hallo, ich komme mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr rein, da steht immer, dass mein altes Passwort nicht konvertiert werden konnte. Ich...
  4. Forum

    Forum: du bist ja doch noch da :shocked:
  5. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo Muskelpower Gemeinde, ich lese hier im Hintergrund ja schon eine Weile mit und jetzt habe ich mir gedacht, ich melde mich einfach mal bei...