Supersätze

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ultra, 22.05.2006.

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Was haltet ihr von Supersätzen, habt ihr sie schonmal ""ausprobiert"" und habt ihr damit gute Erfolge erzielt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gehören ab und zu in jedes gute Training. Bei richtiger Intensität große Zeitersparnis und sehr guter Trainingseffekt.
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Über welchen Zeitraum?
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
  6. #5 Jack Spezial, 22.05.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mit Supersätzen gemsichte erfahrungen gemacht. z.B Brust/Rücken supersatz hat ne zeitlang ganz gute zuwächse mir gebracht.
    Während Bizeps/Trizeps im Supersatz mir rein gar ncihs gebracht haben.
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Brust habe ich nicht vor nach Supersätzen zu trainieren, da trainiere ich lieber Pyramide, wollte jetzt mal für Rücken Beine usw wissen, weil im Fit Studio trainieren sehr viele nach Supersätzen, und die sehen wirklich Bombe aus und konnten es mir nur empfehlen...
     
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Einen längeren Zeitraum habe ich noch nicht mit Supersätzen trainiert, habe sie eben wie oben erwähnt nur ab und zu mit eingebaut. Bei Supersätzen, 3fach oder 4fach Sätzen, gerade bei welchen mit großen Muskeln, stellt sich bei mir meistens das Problem dass ich einfach von der Kondition zu schwach bin und deswegen die Übungsintensität oft leitet.
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke ;)
     
  10. #9 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere seit 3 Monaten in Supersätzen, kombiniere aber immer kleine und große Muskelgruppen wie Brust/Bizeps oder Rücken/Trizeps. Bringt nen guten Pump und eine Hohe Intensität.
     
  11. #10 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok ist vllt ne dumme Frage doch erläuter mal bitt einer wie die " Supersätze" aussehen...??? :)
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema pyramide..was ist der Unterschiede wenn man mit ner Pyramide trainiert oder mit ner umgekehrten ?
     
  13. #12 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du die jeweiligen Sätze zweier Übungen direkt ohne Pause hintereinander durchführst. Bei Brust / Bizeps z.B.:

    Flachbankdrücken LH
    keine Pause
    Langhantel Curls

    2-3 Min. Pause

    Flachbankdrücken LH
    keine Pause
    Langhantel Curls

    2-3 Min. Pause

    ...oder z.B. im Falle Rücken/Trizeps

    weiter Lat.-Zug zur Brust
    keine Pause
    French Press

    2-3 Min. Pause

    weiter Lat.-Zug zur Brust
    keine Pause
    French Press

    2-3 Min. Pause

    ...etc. ...Diese Art des Trainings fällt wie schon erwähnt unter die Kathegorie der Intensitätstechnicken und bringt nen riesen Pump als auch Zeitersparniss. Allerdings muss man sich am Anfang erst an die neue Belastung gewöhnen und langsam die nötige Kondition aufbauen.
     
  14. #13 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DAs hört sich ja krass an werde ich gleich ma probieren, danke für die erläuterung ;)
     
  15. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich kann die Supersätze aber auch so anordnen dass ich z.b. erstmal nur rücken trainiere, also sagen wir mal
    lat zum nacken direkt danach lat zur brust direkt danach rudern
    dann 2-3 min pause dann wieder von vorn oder?
     
  16. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir das jmnd. beantworten oder soll ich einen neuen Tread aufmachen???
     
  17. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ja, allerdings würde ich darauf achten, dass die Bewegungen nicht zu ähnlich sind. Ein guter Brustsupersatz wäre zB Bankdrücken-Fleigende.
     
  18. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fraggles, beantworte mal bitte
    4 Sätze á 8-10WH sind ok oder? Bei Supersätzen!
     
  19. #18 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 Arbeitssätze und bei Gründübungen additiv noch einen Aufwärmsatz mit 15 Wdhs. Die Wiederholungszahl bei den Arbetissätzen sollte zwischen 6-10 liegen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay, dann noch eine Frage, über was für einen Zeitraum kann ich mit Supersätzen trainieren, oder gibts da keine begrenzung?
     
  22. #20 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir sind jetzt fast 4 Monate, aber Du solltest nach 4 Monaten umstellen, um den Muskel anders zu belasten.
     
Thema:

Supersätze

Die Seite wird geladen...

Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. Hilfe bei Supersätze

    Hilfe bei Supersätze: Will ab morgen mal 3 Wochen Supersätze durchziehen, um wiedermal neue Reize zu setzen (habe Probleme das Gewicht zu erhöhen). Wie kann ich...