Supersatz

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von dommas, 22.11.2008.

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Moin Jungs,

    habe gestern zum ersten mal einen Supersatz mit Kurzhantel Schrägbankdrücken und Schrägbank Fliegende versucht.
    Habe angefangen mit Schrägbankdrücken und ohne Pause Fliegende.
    Dann wieder ohne Pause Schrägbankdrücken... Bei diesem 2. Satz Schrägbankdrücken habe ich mit mühe nur noch drei Wiederholungen geschafft. Musste immer ein bis zwei Minuten Pause machen zwischen den Sätzen sonst hätte ich meine acht Wiederholungen nicht geschafft.

    Ich habe für den Supersatz meine normalen Gewichte benutzt, die ich sonst auch verwende wenn ich normale Arbeitssätze mache.
    Jetzt die Frage:
    Wenn ich einen Supersatz mache, sollte ich dann weniger Gewicht als normal machen oder beim ersten Satz nicht bis zum Muskelversagen?

    Habe bei dem Supersatz fürs Bankdrücken und die Fliegenden jeweils drei Sätze vor gehabt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 22.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Am besten ist es wenn du erst 2-3 Sätze Schrägbankdrücken machst OHNE Flys. Und dann am Schluss des Brusttrainings Schrägbankdrücken und Flys im Supersatzt natürlich mit weniger Gewicht, weil du ja beim Drücken locker mehr schaffst, als bei der Fliegenden Bewegung. :-)
     
  4. #3 Philipp, 22.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie sieht denn dein Brusttag aus, dann kann man besser helfen? :-)
     
  5. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Beim Drücken hab ich natürlich mehr Gewicht als bei den Flys.
    Habe damit gemeint, dass ich beim Supersatz genauso viel Gewicht verwendet habe wie bei normalen Arbeitssätzen. Und deswegen musste ich den Supersatz quasi abbrechen bzw. ca. eine Minute Pause machen, was ja nicht einem Supersatz entspricht.

    Mein Brust+Bizeps Plan:
    Flachbankdrücken LH 3 Arbeitssätze (immer als Reduktionssatz 95 KG - 85 KG - 75 KG davor 1 Aufwärmsatz)
    Schrägbankdrücken KH 3 Arbeitssätze
    Fliegende Flachbank 3 Arbeitssätze

    Jede zweite Woche sieht mein Brustplan so aus:
    Flachbankdrücken LH 3 Arbeitssätze (Reduktionssatz wie oben vorher 1 Aufwärmsatz)
    Schrägbankfliegende 3 Arbeitssätze
    Überzüge 3 Arbeitssätze


    LH Curl 3 Arbeitssätze

    Der Plan von Gestern mit Supersatz:

    Flachbankdrücken LH 3 Arbeitssätze (als Reduktionssatz davor 1 Aufwärmsatz)
    Flachbankfliegende 2 Arbeitssätze

    Supersatz:
    Schrägbankdr. - Schrägbankfliegende - Schrägbankdr. - Schrägbankfliegende - Schrägbankdr. - Schrägbankfliegende
     
  6. #5 Philipp, 22.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde es so machen:
    Flachbank:2-3 Sätze
    Schrägbank:2-3 Sätze
    Schräg oder Flachbankdrücken mit Flys im Supersatz: 2 Sätze :-)
     
  7. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Und wieviel Gewicht im Vergleich zu normalen Arbeitssätzen?
    Sollte man versuchen das komplette Gewicht zu bewältigen oder kann man es reduzieren damit man auf 8-10 Wiederholungen kommt?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Philipp, 22.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaube ich habe mich verschrieben..ich meine erst 10-12 wdh Flys und dann soviele wdhs schrägbank oder flachbank drücken hinterher.Also wählst du das gewicht so das du 12 wdhs >Flys schaffst und mit dem selben Gewicht sofort im Anschluss normales KH schrägbankdrücken oder flachbank drücken hinterher machst. :-)
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo ich mach auch immer fliegende und anschliessend kh druecken mit gleichem gewicht.
     
Thema:

Supersatz

Die Seite wird geladen...

Supersatz - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. "Supersatz"

    "Supersatz": Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit...