"Supersatz"

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Freefall, 12.08.2009.

  1. #1 Freefall, 12.08.2009
    Freefall

    Freefall Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit der Hälfte des Trainingsgewichts bis ich nicht mehr kann...Macht das Sinn, wenn ich so bei jeder Übung vorgehe? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das ist kein supersatz( :arrow: zwei übungen hintereinander ohne pause ausgeführt) sondern ein pumpsatz.

    kann man machen, halte ich aber persönlich nicht für sinnvoll. kommt eben auf das trainingssystem an.
     
Thema:

"Supersatz"

Die Seite wird geladen...

"Supersatz" - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. Supersatz

    Supersatz: Moin Jungs, habe gestern zum ersten mal einen Supersatz mit Kurzhantel Schrägbankdrücken und Schrägbank Fliegende versucht. Habe angefangen...