Supersatz

Diskutiere Supersatz im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mich würde mal was interessieren. Sieht ihr ein Supersatz bestehend aus 2 Übungen als 1 Übung an oder als 2? Z.B. Dips+ Arnold Dips. Wenn...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mich würde mal was interessieren.
    Sieht ihr ein Supersatz bestehend aus 2 Übungen als 1 Übung an oder als 2?

    Z.B. Dips+ Arnold Dips. Wenn ich die Arnold Dips so mache schaffe ich locker 30 Wdh. Mache ich davor aber 12-15 Dips schaffe ich gerade mal 10-12 Wdh. Daher kann man das doch nicht als 2 Übungen zählen. So denke ich mir das. Belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich zähl Übungen überhaupt nicht. Aber wenn, dann wären es bei mir zwei Übungen.

    Allerdings finde ich die Kombi Dips und Arnolddips sehr unglücklich gewählt.
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da halte ich dagegen. Ich finde diese Kombi durchaus sehr wirksam.

    Warum ist das denn unglücklich gewählt deiner Meinung nach?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil sich die Übungen sehr ähnlich sind. Die Muskeln werden nur aus unterschiedlichen Winkeln beansprucht.

    Ich würde eine komplexe Übungen mit einer Iso kombinieren. Als gutes Beispiel sag ich mal Bankdrücken und Fliegende. Oder in deinem Fall, Dips und Armstrecken.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da hast du recht das die sich ähnlich sind. Nur habe ich keine Lust mir jedes mal ne 25 Kg Hantel bei dem Dips zwischen die Beine zu klemmen oder mir 3x 25 Kg Scheiben auf den Schoß legen zu lassen bei den Arnold Dips. Daher finde ich diese Kombi ganz gut.
    Gibt natürlich viele gute Kombis die wir hier ja nicht alle aufzählen müssen.
     
  6. #6 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch nie 2 Übungen mit gleicher Amplitude im Supersatz kombinieren. Also Bankdrücken und Dips, Kniebeugen und Beinpresse oder Klimmzüge und Lat Zug. Wenn wie Andy sagt eine Komplex- und eine Isolationsübung, da bei der 2 Übung die Synergisten aussen vor sind und Du nicht abfälscht und somit die 2 Übung gezielter den Zielmuskel belastet.
     
Thema:

Supersatz

Die Seite wird geladen...

Supersatz - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  2. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  4. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  5. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...