Supersatz

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Warri, 22.09.2007.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mich würde mal was interessieren.
    Sieht ihr ein Supersatz bestehend aus 2 Übungen als 1 Übung an oder als 2?

    Z.B. Dips+ Arnold Dips. Wenn ich die Arnold Dips so mache schaffe ich locker 30 Wdh. Mache ich davor aber 12-15 Dips schaffe ich gerade mal 10-12 Wdh. Daher kann man das doch nicht als 2 Übungen zählen. So denke ich mir das. Belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich zähl Übungen überhaupt nicht. Aber wenn, dann wären es bei mir zwei Übungen.

    Allerdings finde ich die Kombi Dips und Arnolddips sehr unglücklich gewählt.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da halte ich dagegen. Ich finde diese Kombi durchaus sehr wirksam.

    Warum ist das denn unglücklich gewählt deiner Meinung nach?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil sich die Übungen sehr ähnlich sind. Die Muskeln werden nur aus unterschiedlichen Winkeln beansprucht.

    Ich würde eine komplexe Übungen mit einer Iso kombinieren. Als gutes Beispiel sag ich mal Bankdrücken und Fliegende. Oder in deinem Fall, Dips und Armstrecken.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da hast du recht das die sich ähnlich sind. Nur habe ich keine Lust mir jedes mal ne 25 Kg Hantel bei dem Dips zwischen die Beine zu klemmen oder mir 3x 25 Kg Scheiben auf den Schoß legen zu lassen bei den Arnold Dips. Daher finde ich diese Kombi ganz gut.
    Gibt natürlich viele gute Kombis die wir hier ja nicht alle aufzählen müssen.
     
  7. #6 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch nie 2 Übungen mit gleicher Amplitude im Supersatz kombinieren. Also Bankdrücken und Dips, Kniebeugen und Beinpresse oder Klimmzüge und Lat Zug. Wenn wie Andy sagt eine Komplex- und eine Isolationsübung, da bei der 2 Übung die Synergisten aussen vor sind und Du nicht abfälscht und somit die 2 Übung gezielter den Zielmuskel belastet.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supersatz

Die Seite wird geladen...

Supersatz - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. "Supersatz"

    "Supersatz": Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit...