Supp für definition

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von ProQua, 01.07.2009.

  1. ProQua

    ProQua Newbie

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    Hi Leute,

    ich bin neu hier und bräuchte mal ein Paar Informationen bzw Tipps.

    Und zwar folgendes:

    Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio. Montag, Mittwoch und Freitag jede Woche. Zusätzlich habe ich noch Fußball-Training Dienstag und Donnerstag sowie Samstag/Sonntag (Spiel).

    Bin dementsprechend schon recht zufrieden mit meinem Körper. Das einzige was noch besser sein könnte, wäre die Definition.

    Nun geht die Vorbereitung für die nächste Saison wieder los beim Fußball. 4x die Woche Fußball und 2x zum Fitness. Natürlich mit viel Laufen und allem drum und dran. Ich versprech mir eigentlich davon viel Fett zu verbrennen, jedoch ohne meine Ernährung umzustellen zu müssen, so dass ich etwas definierter werde.

    Meine eigentliche Frage wäre, ob ihr mir zusätzlich zu dem Training was zum Einnehmen empfehlen könnt. Ich habe von diesem CLA gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das so was bringt? Gibts noch andere Sachen, die man zu sich nehmen kann, die wie gesagt bei dem Training die Definition besser hinbekommen, sprich weniger Körperfett?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    ProQua
     
  2. AdMan

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  3. #2 machodijai, 01.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Wie sieht denn deine Ernährung aus?
    KFA senken = Kaloriendefizit (täglich)
     
  4. #3 savashi, 01.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

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    hmm.

    Also es gibt da schon Produkte.
    - CLA
    - L-Carnitin
    - GrünTeeextrakt
    - Fatburner
    - Koffein
    - etc.

    Aber die sind alle etwas umstritten. Nach meiner Meinung bringt das nicht besonders viel. Aber es gibt leute die darauf anspringen.

    Von der Theorie und den letzten Studien wäre meiner Meinung nach CLA am besten.

    Aber wie gesagt. Das sind alles keine Wundermittel.

    Was meinen die Anderen dazu?
     
  5. #4 FreakLikeMe, 01.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

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    Ich denke ganz klar die Ernährung!!das macht eh ca. 70 % fast aus bei einer defi...der rest ist training(cardio + krafttraining)
     
  6. #5 chris2906, 02.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

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    lass den quatsch lieber, ernähre dich vernünftig, ohne eine vernünftige ernährung wirst nicht viel mit der defi machen können.

    Für die Definition hängt 30% vom Training ab und ca. 70% von der Ernährung.

    Ansonsten würde ich dir noch viel koffein empfehlen, da dir das noch zusätzlich ne menge energie für's training liefern kann (persönlich würde ich das in einer definitionsphase eher seltener/weniger machen, da aufgrund meiner eiweißreichen ernährung in einer defi phase so schon viel wasser brauche und koffein dem körper wasser entzieht und ich somit noch mehr wasser trinken müsste).

    kaloriendefizit heißt nicht gleich fettabbau, wenn die ernährung nicht passt, geht der körper größtenteils an die muskelzellen, um energie zu gewinnen.
    man wird zwar bei einem kaloriendefizit leichter, baut aber nur wenig fett ab, was im grunde bedeutet, das man laut einer waage zwar gut abgenommen hat, sich aber optisch immernoch nicht richtig wohl fühlt, weil der körperfettanteil nahezu gleich geblieben ist.

    daher halt meine empfehlung nochmal: ernährung anpassen.

    wenn man eine defi macht, heißt das noch lange nicht, das man auf gutes essen und guten geschmack verzichten muss.
     
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