"Suppplan" ok ?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Pullface, 09.12.2007.

  1. #1 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leuts...hab mich mal wieder mit Protein und Gainer eingedeckt und wollte mal fragen ob das so ok ist wie ich das in mich reinschütte...kommt mir so vor als obs fast nen bischen viel wäre...

    An Trainingstagen sähe das bei mir dann so aus:

    [​IMG]

    An trainingsfreien Tagen fällt einfach das Whey weg und der Gainer wird morgends getrunken. Der ist deshalb "größer" als der am Abend , da ich in der Schule nicht gut was essen kann... oder sollte ich den lieber am Abend trinken , da ich nachts ja sicher nichts esse ? oder sollte ich sie gleich aufteilen?
    scheint mir auch so , als ob es ein wenig viel Fett wäre , da kann ich aber leider nicht viel dran drehen , da meie mum nur 3,5% Milch kauft... andere habe ich nicht zur Verfügung stehen

    meint ihr das ist OK oder soll ich das anders machen ?

    mfG

    Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardboy19, 09.12.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Kannst die milch auch mit wasser mischen hat dann weniger fett!!

    Und den Quark kannst du durch Magerquark ersetzen, dann hast du auch schon weniger fett!!!

    Das Whey nach dem Training würde ich mit Wasser machen, da schnellere Aufnahme des Proteins!!

    Wenn du sonst sehr Eiweiß reich isst, würde ich sagen das der Plan ok ist!!
     
  4. #3 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für deine Antwort. :anbeten:

    mal sehen ob ich dasmal ganz super schlau und besorge mir Whey in der Geschmacksrichtung "Neutral".... zum kotzen :kotz:

    weiß nicht ob ich sonst genügend Eiweiß zu mir nehme... ohne die Shakes würde es auf jeden Fall nicht ausreichen !
     
  5. #4 Hardboy19, 09.12.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    :mrgreen: ich hab auch ein geschmacksneutrales Eiweiß gekauft (bessere Werte, bin grad in ner Defi), des isch zum kotzen, aber ich glaub mit Milch ist es noch schlimmer!!!

    Auf 2g/Körpergewicht Eiweiß solltest du schon kommen, weil die Shakes sind eine Nahrungsergänzung und kein Ersatz :alarm: !!!!
     
  6. #5 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jah , deshalb habe ich auch noch Haferflocken und so drinne damit der Shake nicht nur auch chemie besteht...

    auf 2g/kg OHNE shakes ?? :shocked: habe gedacht der Körper braucht zum aufbauen ca 1,8 - 2,5 g/kg Körpergewicht , egal woher es kommt , wobei man soweit wie möglich über die normale Ernährung aufnehmen sollte...

    also sollte ich ca 2g/kg futtern + Shakes ? das wären ja an Trainingstagen 65*2g = 130g + 100g von den Shakes...dann wäre ich ca 230g Eiweiß pro Tag :confus:

    habe mir auf einer Page per Körpergewicht sagen lassen dass mein Bedarf bei ca 140g liegen würde :confused: irgendwo muss da nun nen Fehler sein , wobei ich glaube dass dieses Errechnen des Bedarfs nur übers Körpergewicht nicht soo super seriös ist.
     
  7. #6 Hardboy19, 09.12.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Insgesamt solltest du auf rund 150g Eiweiß am Tag kommen, dews würde für dich vollkommen ausreichen!!

    Wie gesagt am besten ist es das Eiweiß aus der Nahrung den Shakes vorzuziehen!!!
     
  8. #7 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    alles klar , danke.

    Zählt das Protein der Haferflocken und des Quarks aus dem Shake dann schon zu "normaler Nahrung" oder noch zu Shake ? is ja keine chemie...nur eben einfach mit reingemixt. Und wie ist das mit der Milch ? Wenn ich sie im Shake habe gehört sie ja zum Shake und ist daher kein "Ersatz"...wenn ich sie nun aber einfach ohne das Protein/Gainer-Pulver trinke ist sie "normale Nahrung"....warum? :confus: eigentlich ist ja Protein aus dem "shake" nur das , was wirklich aus dem Pulver kommt...alles andere ist ja dann schon wieder "normale Nahrung".... komische Sache. Könntest du /irgendjemand mich da evtl mal aufklären ?

    THX :anbeten:

    PULL
     
  9. #8 Hardboy19, 09.12.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Das Eiweißkonzetrat wird ja chemisch hergestellt und daher "nicht natürlich" sonder sozusgaen chemisch!!

    Die Milch kommt ja bekanntlich von der Kuh :mrgreen: somit naturell!!

    Mach dir kein Kopf wegen solche Kleinigkeiten, Hauptsache du isst noch richtig und ernährst dich nicht nur von Shakes!!!!
     
  10. #9 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel:

    das versuche ich jah , aber ich weiß immer nie obs wirklich ausreicht. Das merke ich ja auch nicht sofort , sondern erst nach längerer Zeit , weil sich einfach nix tut. Is ja nicht so dass mir abends mein Kopfkissen zuflüstert , dass ich zuwenig Protein aus der Nahrung zumir genommen habe :mrgreen:

    was wäre denn , wenn ich mal wirklich zu wenig aus der Nahrung aufgenommen habe ? wirkt sich das stark aus ?
     
  11. #10 Daymate, 09.12.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich befürchte das könnte zu wenig sein. 1500 kcal... musste mal kucken was die waage sagt.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist nur der Umsatz mit Protein und Weightgainer. Die sonstige Ernährung ist da nicht mit drin.
     
  14. #12 Pullface, 09.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jip , das ist erstmal nur der "plan" für Gainer und Whey ... nen kompletten Ernährungsplan habe ich nicht.
     
Thema:

"Suppplan" ok ?