tägliche Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Big B, 13.07.2006.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin "Bruderschaft des Eisens" :-D
    (klingt irgendwie nach einem Manowar-Titel)

    Ich finde es immer wahnsinnig interessant, mit Gleichgesinnten über ihre Ernährung zu quatschen.

    Viele sagen ja immer, dass sie unglaublich viel essen würden und wenn man sie dann nach ihrem Ernährungsplan fragt, kommt nur Grütze dabei raus.

    Daher würde mich mal interessieren, wie bei euch ein typischer Tag aus eurer Ernährung aussieht. Man kann ja schließlich auch viel voneinander lernen.

    Ich mache einfach mal den Anfang und stelle mein Essen von gestern, den 12.07.2006 rein.

    7:00 Uhr
    500 ml fettarme Milch
    40g Whey-Protein

    9:00
    vier Scheiben Vollkornbrot
    75g Käse
    150g Pute

    11:30
    100g Haferflocken
    100ml Molke
    150g Huhn

    14:00
    500g Magerquark
    30g Wallnußkerne

    16:00
    5 Eier
    100g Krabben

    18:30
    400g Schwein
    100g Käse
    1 große Ofenkartoffel

    21:00 (direkt nach dem Training)
    50g Whey-Protein
    70g Traubenzucker
    10 BCAAs

    23:00
    150g Huhn
    100g fettarmer Hüttenkäse

    So, ich hoffe auf eure Beteiligung :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wow, das ist mal oft und 'ne Menge.

    Wie viele Kcal sind das etwa?


    Da ich keinen Ernährungsplan habe und immer dann esse, wenn ich Hunger habe, kann ich leider nichts posten. :-(
     
  4. #3 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann poste ich mel meine täglichen Fressgewohnheiten. :-) Ich schreibe nun auch einfach mal was gestern am trainingsfreien Tag so den Weg in meinen Magen gefunden hat:

    06:00 Uhr
    1 Honey Moon Shake

    08:00 Uhr
    3 Protein Pfannkuchen

    10:00 Uhr
    4 Scheiben Vollkornbrot mit:
    Putenbrust, Käse, Lachsschinken u. Corned Beef

    13:00 Uhr
    400gr Putenbrust mit
    150gr gedünstetem Gemüse

    15:00 Uhr
    4 Reiswaffeln
    1 Banane

    17:00 Uhr
    1 Oat Snack
    50gr Proteinpulver
    500ml fettarme Milch

    20:00 Uhr
    300gr Minutensteaks
    100gr Wildreis

    23:00 Uhr
    50gr Proteinpulver
    1 EL Walnussöl
    500ml Fettarme Milch
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Hantelfix: Das sind ca. 4000 kcal.

    @Fraggles:
    Wenn ich deine Aufstellung so durchlese, bekomme ich gleich schon wieder Hunger :-D

    Handelt es sich beim Oatmeal um ein spezielles Sup, oder um normalen Haferbrei?
     
  6. #5 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komme auch auf ca. 3500kcal...allerdings nur während der Aufbauphase. :-)

    Oat Snacks sind 65gr Riegel, welche zum Großteil aus Haferflocken bestehen. Zur Zeit habe ich Kirsch Kokos...hier die Inhaltsstoffe:

    Haferflocken (40%), kandierte Kirschen (10%): 56% Kirschen, Glukosesirup, Zucker, Säuerungsmittel E330, Farbstoff E163 und Konservierungsstoff E220, Invertflüssigzucker, Glukosesirup, Pflanzenmargarine, Emulgatoren E471 und E322, Farbstoffe E160b und E100, natürliches Zitronenaroma, 1% Kokosflocken.

    durchschnittliche Analyse:
    Analyse pro 100 g
    Brennwert 1444 kJ / 343 kcal
    Eiweiß 6,0 g
    Kohlenhydrate 55,0 g
    Fett 11,0 g

    Die Lecker-Schmecker sehen wie folgt aus:
    [​IMG]
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, als kleiner Energiespender sind die bestimmt klasse.

    Verdammt, immer wenn ich vom Essen rede, bekomme ich Hunger. Mal ein paar Reiswaffeln aus meiner Schublade zaubern :oops:
     
  8. #7 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mümmel auch grade meine Brote.
     
  9. #8 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    3500 + 4000 Kcal, da hätte ich jetzt sogar mehr erwartet.

    Aber ihr seid ja z.Z nicht in der Massepahse. Wie sieht es dann bei euch aus?
     
  10. #9 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch ich schon....Massephase liegt bei mir immer zwischen 3500 - 4000kcal.
     
  11. #10 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Fraggles

    Ja klar stimmt, hatte ich total verwechselt.
     
  12. #11 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlimm...Man kann sich nicht alles merken :wink:
     
  13. #12 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du recht. Jedoch hast du es in der letzten Zeit gleich mehrmals erwähnt.
     
  14. #13 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :-) Du brauchst eben Urlaub :wink:
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bin gerade in einer Übergangsphase. Steigere mich seit meiner letzten Diät langsam mit den Kalorien, bis am 01.08. die Massephase startet.

    Daher wird sich die Ernährung nicht mehr so sehr ändern. Werde in der Massephase so zwischen 4500 und 5000 kcal liegen.

    Werde dafür hauptsächlich meine Eiweiß- und Fettzufuhr steigern. Zuviele Kohlenhydrate machen mich schnell fett (leider :-( )

    Hier ein Beispiel:

    7:00
    500ml Vollmilch
    50g Whey-Protein

    9:00
    vier Scheiben Vollkornbrot
    100g Käse
    200g Pute

    11:30
    150g Haferflocken
    500ml Vollmilch
    150g Huhn

    14:00
    500g Magerquark
    50g Wallnußkerne

    16:00
    200g Lachs
    5 Eier

    18:30
    300g Rind
    1 große Ofenkartoffel
    200g Sour Creme

    21:00
    70g Whey-Protein
    100g Traubenzucker
    10 BCAAs

    23:00
    150g Huhn
    100g Hüttenkäse
     
  16. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    puh...ich futter ales, nach lust und laune.....

    so alle 2 stunden mal was kleines.....ich laufe immer hin und her das ich durch das aufstehen und futter holen schon mein essen verbrenn.....


    so genau an etwas halten verdirbt mir die lust am essen und an allem
     
  17. #16 Schokoriegler, 13.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wenn ich mir so ansehe was ihr euch da so reinschiebt da kommen nicht nur jede menge kalorien zusammen sondern auch einiges an euros. nicht gerade die billigte art sich zu ernähren.
    hab selbst sehr lange nach der uhr gegessen und gelebt aber das ist für mich nichts da ich zu gerne esse wonach mir ist. schau zwar drauf was es ist und das es gesund ist aber so wie ihr könnt ichs nicht weils mir einfach keinen spaß macht.
     
  18. #17 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich "sündige" auch mal gerne, gehe auch Heute mit meiner Süßen essen, oder auch wenn ich mal auf nen Subways Hunger bekomme, während ich in der City bin futter ich eins.

    Aber während einer Massephase bin ich so wirklich sicher, das ich genügend Kalorien futter...da ich das klassische Hardgainer bin. Wobei die Uhrzeiten öfter auch abweichen...sind alles grobe Richtzeiten.
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :mrgreen: Ja, bei Aldi und Plus rollen die schon immer den roten Teppich aus, wenn ich komme :mrgreen:

    Solange man ein Auge auf eine ausgewogene, eiweißreiche Nahrung hat und seinem Körper alle 2-3 Stunden Essen zuführt, muß man auch nicht nach einem Plan leben.

    Dass es auch so geht, sieht man ja zweifellos an deinen Bildern :respekt:

    Bei mir hat sich der Körper aber schon so auf das nach Plan essen eingestellt, dass ich richtig übellaunig werde, wenn ich nicht rechtzeitig zum Essen komme.

    Tja, für diesen Sport muß man schon ne gewaltige Macke haben :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 13.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab leider auch keinen richtigen Ernährungsplan, aber am Tag stehen schon ca:

    500g Hähnchenbrustfilets (verteilt)

    100g Krabben

    500g Magerquark

    200g Haferflocken

    100g Reis und Gemüse

    2 Bananen

    500g Trauben

    und Kleinigkeiten

    Anwelcher Stelle alles kommt, wähle ich nach Lust und Laune. :-)
     
  22. #20 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Big B

    was gibst du denn nur für's Essen aus im Monat?
     
Thema:

tägliche Ernährung

Die Seite wird geladen...

tägliche Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  2. richtige ernährung bei hoher täglicher belastung

    richtige ernährung bei hoher täglicher belastung: hallo zusammen. habe es zwar schon mal in einem anderem thread angesprochen, ist aber irgendwie nicht richtig angekommen oder habe mich viel....
  3. Tägliches Training

    Tägliches Training: Deine Beiträge beinhalten immer irgendeinen komischen Link... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hab ihn mal "entschärft". Und trotzdem was...
  4. 2 x tägliches Krafttraining

    2 x tägliches Krafttraining: Moin. Wollt gern mal wissen ob irgendjemand Erfahrung damit hat 2x am Tag ins Studio zu gehen. Ich lass bei jeder Muskelgruppe mind. 72h Pause...
  5. Täglicher Eiweissbedarf, wie dekt Ihr ihn ab?

    Täglicher Eiweissbedarf, wie dekt Ihr ihn ab?: täglicher eiweissbedarf, wie deckt ihr ihn ab? zählt ihr kurz- und langkettige zusammen um auf euer level zu kommen??? :confus: :confus:...