Tagesaufteilung der Körperpartien

Diskutiere Tagesaufteilung der Körperpartien im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi jungs und mäddels, ich wollte mal eure meinung hierzu einholen, wie ihr das mit der verteilung der tage in meinem plan findet. Mo.:...

  1. Flonut

    Flonut Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi jungs und mäddels,

    ich wollte mal eure meinung hierzu einholen, wie ihr das mit der verteilung der tage in meinem plan findet.

    Mo.: Brust/Bizeps

    Di.: Schultern/Nacken

    Mi.: Frei

    Do.: Beine/Bauch

    Fr.: Rücken/Trizeps

    Sa.: Frei

    So.: Frei


    würdet ihr das etwas umstellen oder ist das brauchbar?
    nach über drei jahren möchte ich jezt mal kontinuierlich an den körperpartien arbeiten. bin auf eure meinung gespannt.

    lg flo
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    besser:

    mo: brust/bizeps

    di: beine/waden

    mi: pause oder leichtes cardio

    do: schulter/nacken

    fr.: frei oder leichtes cardio

    sa : rücken/trizeps
    so: frei

    so würde ich den 4ersplit abändern, um die grösstmögliche regeneration zu gewährleisten.
     
  3. #3 Testobolan, 12.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Rückentraining sollte nicht nach nur 1 Tag nach dem Beintraining stattfinden.

    Edit: Mist, Amano du Schlingel :biggrin:
     
  4. #4 Anonymous, 12.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht gut aus, würde nur die Beinrückseite am Rückentag mittrainieren und die Waden am Nackentag-Schultertag. Nach ausgiebiegen Kniebeugen und weiteren Quad Übungen ist der Unterkörper eh strapaziert, nach nem Schulter/Nackentrianing ist das kein Problem. Beinbizeps wie gesagt lieber am Rückentag mittrainieren, dazu einfach ans Kreuzheben noch Beincurls dranhängen.
     
Thema:

Tagesaufteilung der Körperpartien