Tagesplan für Semesterferien (Training/Nahrung)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von timmyboy31, 02.03.2008.

  1. #1 timmyboy31, 02.03.2008
    timmyboy31

    timmyboy31 Newbie

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    habe einen tagesplan erstellt und wollte mal anfragen, was ihr davon haltet.
    es geht mir eher um die strukturierung der nahrungszuführ über den tag verteilt, als um deren art. wann was essen am trainingstag, was am ruhetag etc.

    http://www.alltagsfrequenz.de/ernahrungsplan.jpg
     
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  3. mr-123

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    ich würd an trainingstagen um 18 uhr noch nen snake einsetzen und das abendessen auf 20 uhr verschieben. und an ruhetagen würd ichs auch so machen ;)
     
  4. #3 fourtyfive, 02.03.2008
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    fourtyfive Eisenbieger

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    also als erstes solltest du mal auflisten was du frühstückst und was für ein abendessen etc. dann solltest du den weight gainer aufbrauchen und nicht mehr kaufen da du deinen KH anteil aus deiner normalen ernährung holen solltest! und an trainingsfreien tagen selbe ernährung wie an trainings tagen!! und wenn ich das richtig sehe trainierst du 3 std. am tag!?! dass ist ein bischen viel!!
     
  5. #4 timmyboy31, 02.03.2008
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    die drei stunden sind das trainingsfenster, anfahrt, duschen etc sind da integriert. ich mache mit einem kollegen jeden 2ten tag ein ganzkörpertraining. der weight gainer ist als zusatz gedacht, da wir beide sehr schlanke typen sind und nur schwer masse aufbauen.
     
  6. #5 fourtyfive, 02.03.2008
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    fourtyfive Eisenbieger

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    wie gesagt am besten listets du mal auf was du zum frühstück, mittags und abends isst!! es gibt nämlich aufjeden fall auch die möglichkeit ohne den gainer masse aufzubauen und das wäre nicht nur wesentlich günstiger sondern auch gesünder!!
     
  7. #6 timmyboy31, 02.03.2008
    timmyboy31

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    direkt nach dem aufstehen eine selbstgedrehte zigarette ohne filter *spass* nein im ernst:

    morgens ein klassisches frühstück. vollkornbrot mit wurst, käse, honig, etc.
    dazu haferflocken bananenquark.

    mittagessen aus der mensa, also eine komplette warme fleisch/fisch mahlzeit mit gemüse und beilage (nudeln, reis, kartoffeln). dazu ein einfacher salat.

    abendessen wie frühstück.

    die weightgainer und whey shakes werden manchmal zugunsten des geschmacks mit magerquark, joghurt aufbereitet. sonst wie üblich mit fettarmer milch zubereitet.
     
  8. #7 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ohne konkrete Angaben zum Inhalt der Mahlzeiten kann man natürlich wenig sagen. Was man sagen kann: Es sollten 6 echte Mahlzeiten sein, wenn dir dein KFA zu gering ist, kannst du noch Weight-Gainer dazwischen zu dir nehmen.

    Whey-Shakes nach dem Training solltest du nicht aufbereiten, schon garnicht mit Quark. Zusammen mit Dextrose ins Wasser und ab dafür.
     
  9. #8 timmyboy31, 05.03.2008
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    die geschichte mit der dextrose hab ich noch nicht ganz verstanden. dextrose besteht doch aus kohlenhydraten. wieso whey protein mit dextrose einnehmen?
     
  10. #9 Anonymous, 05.03.2008
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    Anonymous Guest

    Ne Dextrose besteht nicht aus Kohlenhydraten, die meisten Kohlenhydrate besehen nur oder zur Hälfte aus Dextrose (Glukose).

    Du musst nach dem Training deine Speicher möglichst schnell auffüllen, und da Dextrose der elementarste Zucker ist, eignet sie sich am besten dafür.
     
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  12. ley

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    dein ziel ist masse nehme ich mal an oder?

    ich finde du hast viel zu viele shakes am start anstatt richtiger vollwertiger mahlzeiten.
     
  13. Gotze

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    zum Masse aufbauen zu wenig was du isst, ess mehr magerquark und Thunfisch dazwischen. Wie siehts mit obst und gemüse aus ?
     
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