Tausch Bizeps/Trizeps ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pullface, 20.04.2008.

  1. #1 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi :-D

    Ich wollte mal wieder mein Plan ändern und da ich vorallem meine Arme nicht ganz so super mitwachsen wollen , habe ich mir gedacht , einfach mal Bizeps und Trizeps zu vertauschen.... im Moment trainiere is Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps... würde es für einen neuen Wachstumsreiz ausreichen , einfach die Tage , d.h Brust/Trizeps - Rücken/Bizeps zu tauschen ? oder reicht das nicht aus ?

    mfG

    Tim :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sollte reichen, um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden. Ich würde aber evtl. noch ein paar Übungen austauschen um auch mal ein bisschen Abwechslung reinzubekommen.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Übungen machst du den für Bi und Trizeps. Mir hat es gehofen weniger Übungen für Bi und Trizeps zu machen.
    Und die Aufteilung Brust/trizeps Rücken/Bizeps kann ich ebenfalls nur empfehlen.
    Dann noch 1Übung fürn Bizeps und eine fürn Trizeps dranhängen reicht dann aus.
     
  5. #4 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    3 Minuten...spitze :ok:
    Danke für die super schnelle Antwort.

    Im Moment sieht mein Plan für Bi-/Trizeps so aus:

    Bizeps:
    3xSZ-curls
    3xHammercurls
    2xArmcurl mit gestütztem Ellbogen

    Trizeps:
    3xDips
    3xPush-downs am Kabelzug
    2xTrizepsdrücken KH

    wäre eine Änderung in ...

    Trizeps:
    3xDips
    3xenges Bankdrücken
    2xKabel Push-Downs

    Bizeps:
    3xenge Klimmzüge
    3xSZ-Curles
    2xArmcurl mit gestütztem Ellbogen

    ...sinnvoll ?

    warscheinlich sollte ich dann noch eine Übung für Bi-/Trizeps wegen der Vorbelastung weglassen , oder ?

    mfG

    Tim
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Änderung sieht eigentlich gut aus, nur würde ich bei einem Training mit Vorbelastung auf 3-5 Sätze runtergehen. Ich fange nächste Woche auch mit einem ähnlichen Plan an (wollte schon vor 2 Wochen damit anfangen, bin aber nicht zum Training gekommen) und habe nur 3 Sätze für Bizeps und Trizeps vorgesehen.
     
  7. #6 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das klingt logisch :-D

    dann könnte ich mir eine Änderung von ...

    Bizeps:
    3xSZ-curls
    3xHammercurls
    2xArmcurl mit gestütztem Ellbogen

    Trizeps:
    3xDips
    3xPush-downs am Kabelzug
    2xTrizepsdrücken KH

    in...

    Trizeps:
    3xenges Bankdrücken
    2xKabel Push-Downs

    Bizeps:
    3xSZ-Curles
    2xArmcurl mit gestütztem Ellbogen

    ...vorstellen.

    Ist das ok ?

    Bei Bizeps bin ich mir allerdings noch nicht sicher , ob ich nicht evtl doch noch die engen Klimmzüge einbauen sollte. Schaffe zwar nicht sehr viele davon (7-10) aber scheinen wirklich sehr effektiv zu sein ! Was meint ihr?

    Dann muss deine Vorbelastung ja enorm sein , oder?

    mfG

    Tim
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir fällt gerade was auf, was ich eben nicht bedacht habe. Da du ja vorhast, Brust und Trizeps zusammen zutrainieren, würde ich das enge Bankdrücken rausnehmen. Die Brust sollte ja zu diesem Zeitpunkt schon geplättet sein. Ich würde dann eher eine Frenchpressvariante einbauen. Aus dem selben Grund würde ich auch die engen Klimmzüge erstmal aussen vor lassen.

    Aber die Satzzahlen kannst du erstmal so testen, reduzieren kannst du ja immer noch.
     
  9. #8 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klasse , dass du das noch bemerkt hast , danke :anbeten:

    Dann lass ich die Klimmzüge also doch weg und tausche das enge Bankdrücken gegen Frensh Press mit SZ-Hantel und Obergriff (heißt glaube ich auch "Skullcrusher" oder so , oder?).

    Sieht dann also so aus:

    Trizeps:
    3xSkullcrusher
    2xKabel Push-Downs

    Bizeps:
    3xSZ-Curles
    2xArmcurl mit gestütztem Ellbogen

    falls es zu viel wird werde ich , wie du schon gesagt hast , mal die Satzzahl reduzieren.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es so machen

    Bizeps:
    3Sätze LH-Curls oder SZ-Curls
    2Sätze Schrähbank KH-Curls
    ---> ab und zu kannst du auch statt LH-Curls enge Klimmzüge machen, das sorgt für abwechslung

    Trizeps:
    3Sätze Frenchpress
    2Sätze Trizepsdrücken am Seilzug

    Das mache ich auch und seit ich das mache wachsen meine Arme besser, aber ich geb dir einen Tip wenn deine Arme nach dem vorhergehenden Traninig schon vll am Arsch sind würde ich die zweite Übung für die Arme weglassen, dass is meistesn besser, da du sie sonst nur "kaputt" machst und nich traninierst ^^

    mfg abt
     
  11. #10 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für den Tipp :wink: Mit dem klassischen Frensh Press mit der KH hatte ich allerdings Probleme mit dem Ellebogen , daher möchte ich diese Übung allerdings gerne meiden.
     
  12. #11 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Plan ist so in Ordnung. Enge Klimmzüge haben da aber am Schluss nichts mehr zu suchen :huepf:
     
  13. #12 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    In Ordnung oder absolut genial !? :biggrin:
    Dann lass ich die Klimmzüge nu weg und bleib dei dem oben geposteten Plan.
    fertig ?
     
  14. #13 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja schon, aber Klimmzüge gehören doch sowieso in jedes vernünftige Rückenworkout
     
  15. #14 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sind ja auch drinne im Rückenplan :verrueckt: ...auch wenn ich nur knapp 10 schaffe :oops:
     
  16. #15 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wunderbar, dann ist ja alles paletti :ok:
     
  17. #16 Pullface, 21.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Soh - heute war demnach Brust/Trizeps dranne...

    Das is ja der absolute Horror :panik: Habe anstatt Skullcrusher , Dips gemacht... (Skullcrusher schmerzen in den Ellebogen)konnte nur ca halb so viele Dips machen wie normal und es fühlte sich total komisch an ! weiß nicht recht ob gut oder eher schlecht...die lezten Wiederholungen waren nicht "schwer" wie normal sondern ... weiß nicht .... es ging dann einfach nicht mehr.... Gewicht musste ich auch überall beim Trizeps reduzieren.... Habe 3 Sätze gemacht und dannach war schluss....

    ist das jetzt gut oder sollte ich doch lieber wieder die andere Variante nehmen ?

    mfG

    Tim
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach das Training mal ein paar Wochen. Nach der ersten Einheit kann man noch kein Fazit ziehen.
     
  19. #18 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pulli wird groß :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pullface, 28.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :mrgreen: :mrgreen:

    also...heut war dann wohl mal wieder Brust/trizeps dranne =)

    also ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... beim trizeps geht nach der Brust irgendwie überhaupt nichts mehr... fühlt sich total komisch an... spüre irgendwie überhaupt nicht das normale gefühl von "Anstrengung" oder sowas im trizeps...es geht dann einfach nicht mehr... dadurch habe ich irgendwie das Gefühl , nicht richtig trainiert zu haben... :-(
     
  22. #20 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann definitiv daran liegen,das du ihn schon beim Bankdrücken voll ausgepowert hast?
     
Thema:

Tausch Bizeps/Trizeps ausreichend ?

Die Seite wird geladen...

Tausch Bizeps/Trizeps ausreichend ? - Ähnliche Themen

  1. Bin Neu Split gegen GK-Plan Rücktauschen

    Bin Neu Split gegen GK-Plan Rücktauschen: Hallo erstmal, ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit ungefähr 4 Monaten. Ich hab mir erstmal schön alles für zuhause zusammengekauft und gleich...
  2. Übungen austauschen

    Übungen austauschen: man sollte ja seine übungen beim krafttraining öfters austauschen. bei meinem training hab ich das schon lange nicht mehr gemacht und ich merke...
  3. Hautauschlag..liegts am Protein?

    Hautauschlag..liegts am Protein?: Hallo Ich hab heute so kleine bzw etwas größere rote Punkte auf meinen Armen entdeckt. Sieht halt so aus, wie eine fast verheilte wunde, die...
  4. Etwas enttäuscht

    Etwas enttäuscht: Wir hatten im Oktober nen Fruchtshake hir bei den Rezepten reingestellt bekommen und das ist fast ein Jahr her und der hat keine 200 Aufrufe aber...
  5. enttäuschende weihnachtsgeschenke

    enttäuschende weihnachtsgeschenke: hoi wollt mal diese frage so in den raum setzten, wer hat denn alles zur weihnachten bekommen von euch? womit ihr nichts damit anfangen könnt?...