Teamsport + Fitness möglich?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Menta, 25.06.2010.

  1. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob es eurer Meinung nach Sinn macht neben einem Teamsport auch Fitness/Bodybuilding zu machen?
    Ich persönlich spiele Handball und trainiere 4x wöchentlich. Natürlich sind im Training Krafteinheiten eingebaut, aber kein gezieltes Muskelaufbautraining.
    Angeblich sollen ja zu große Muskeln langsam machen, ich hingegen habe die Erfahrung gemacht dass die gewachsenen Muskeln mir helfen verletzungsfrei (klopf auf Holz) zu bleiben.

    Haltet ihr es also sinnvoll wenn ich neben meinem Handballtraining noch Fitness betreibe, und wenn ja in welcher Form? Also eher nen hohen Split (4-5) oder eine Art Zirkeltraining?

    Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.

    liebe Grüße aus dem sonnigen und WM-freien Italien
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich spiele neben bei auch Fußball im Verein seh das dann als eine Art Cardio an weil ja verdammt viel gelaufen wird zumindestens auf meiner Position! Seit dem ich Fitness mache kann ich auch in höheren Jugenden aushelfen und hab mich auch noch nie Verletzt! :-D

    Ich trainiere mit einem BWE Plan komm damit sehr gut zurecht weiß aber nicht was bei dir besser wäre :confus:

    P.s.: In Deutschland scheint die Sonne auch bei ca. 26 Grad zumindestens in der schönen Pfalz ;-)
     
  4. #3 Nitray1, 26.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    BWE unterscheidet sich auch nochmals von Krafttraining, welches nicht zu oft ausgeübt werden sollte, wenn du dich schon auf eine Sportart spezialisert hast.

    Wie alt bist du denn momentan?

    Bei einem TP von 4 mal wöchentlich bleibt auch nicht mehr viele Tage fürs Krafttraining.
     
  5. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Also ich bin 29 und spiele seit ca. 23 Jahren Handball. Spiele seit 15 Jahren auf hohem Level. Nachdem ich mittlerweile nur noch vormittags arbeite, kann ich nachmittags trainieren. Die Frage ist jetzt nur ob es sich lohnt Muskelaufbau zu trainieren, wenn ich beim Handball auf Schnelligkeit und Reaktion gehe, außerdem dehnen wir im Training viel, und "pumpen" und "dehnen" scheint sich ja nicht sonderlich gut zu verstehen.

    Die Frage ist also ob es grundsätzlich was bringt, oder glaubt ihr dass es eher kontraproduktiv ist.
     
  6. #5 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden falll

    du wirst ja nicht direkt zum muskelberg

    die gewonnene muskelmasse kann dir aber grade im handball denke ich gut helfen
     
  7. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    bleibt nur noch die Frage ob ich eine Art Zirkeltraining machen soll oder einen 4er oder gar 5er Split. Es ist so dass ich 2 Stunden trainiere und nachmittags nicht all zu lange Trainingseinheiten machen möchte. Was bietet sich da eher an?
     
  8. #7 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also eher nicht einen 5er oder 6er

    vllt en 3 er split oder 2 er kommt drauf an wie viel tage du zeit hast um dein kompletten körper in einer woche trainiert zu haben
     
  9. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag. Donnerstags ist ein kurzes Schusstraining. Samstags ist Wettkampftag und Sonntag ist mein Regenerationstag. Hatte mir gedacht Mo, Di, Do und/oder Fr was für die Mukkies zu tun
     
  10. #9 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    dann könnte man dein normales training als cardio ntzen und abends könntest du trainier3en dann würde ich dir einen 3 er spli empfehlen
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Vielen lieben Dank
     
  13. #11 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    kein ding

    ps guck ma im hantel kraftsport thread

    unter neues trainingsjahr neuer tp

    da hab ich etwas weiter unten meienn NEUEN tp vorgestellt der ist gut kannste dia ja mal angucken
     
Thema:

Teamsport + Fitness möglich?

Die Seite wird geladen...

Teamsport + Fitness möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!

    Neu im Fitness Studio Muskeln aufbauen!: Hey, Habe gerade block Unterricht und übernachte hier in der schule ein paar Klassenkameraden haben gesagt komm lass mal trainieren gehen ich hab...
  2. Fitnessstudios mit Squash Court

    Fitnessstudios mit Squash Court: Hey Leute, kennt jemand ein Fitnessstudio am besten in Hamburg welches Squash Courts mit anbietet?
  3. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...
  4. Starten mit Fitness

    Starten mit Fitness: Hey, ich heiße Marco bin 20 Jahre wiege 85 kilo bin 189 groß und möchte jetzt mit Fitness anfangen. Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch 120...
  5. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...