Teardrop möchte sich vorstellen!

Diskutiere Teardrop möchte sich vorstellen! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Mensch, du isst ja so gut wie nichts! Selbst der Fressanfall reißt es nicht raus. Und das war noch nicht mal einer. Du musst wirklich aufpassen,...

  1. #21 Hantelfix, 03.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mensch, du isst ja so gut wie nichts! Selbst der Fressanfall reißt es nicht raus. Und das war noch nicht mal einer. Du musst wirklich aufpassen, dass du nicht zu wenig isst, denn sonst wirst du bald mit dem JoJo-Effekt ordentlich zunehmen. Der weiche Stuhl kommt mit sicherheit von dem, was du gegessen hast. Viel zu wenig Ballaststoffe.
     
  2. #22 Teardrop, 03.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Was würdest du vorschlagen könnte ich noch einbauen in dem Essensplan? Also nur mal so als Vorschlag?

    Grad ein Spitzensportler bin ich ja nicht. Schaue aber das ich ein wenig Bewegung habe, halt soviel wie ich gut in den Alltag einbauen kann. Es wird sonst einfach zuviel und das hält man dann auch nicht durch. Möchte ja das tun, was ich immer machen kann, finde das irgendwie sinnvoller.

    Aber möchte im Moment so schnell es geht abnehmen, deshalb denk ich, ich muss besonders aus essen schauen.
     
  3. #23 Hantelfix, 03.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du brauchst von allem mehr. KH, Eiweiß, Fett. Etwa so:

    Protein: 50%, KH: 30%, Fett: 20%

    Du musst auf jeden Fall mal zusammen rechnen, was du so pro Tag isst. Führe am besten ein Tagebuch.

    Dann solltest du etwa 1000 Kcal pro Tag weniger essen, als du verbrauchst.
     
  4. #24 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ok habe nun berechnet.

    Grundumsatz: 2356 kcal

    Dann düfte ich 1356 Kalorien essen.

    Dann rechne ich mal zusammen.

    Das Frühstück war:
    Joghurt 150g = 75 kcal, 6,3 g Protein, 9g Kohlehydrate, 2 g Fett
    Haferflocken ca. 5g = 17,55 kcal, 0,67g Prot., 2,9g KH, 0,4 g Fett
    Trauben ca. 250g = 182,5 kcal, 1,75g Prot., 40,25g KH, 0,75g Fett

    Mittag:
    Eiskopfsalat ca. 200g = 24 kcal, 3g Protein, 1,4g KH, 0,8g Fett
    2 Tomaten ca. 300g = 52 kcal, 3g Prot., 5,2g KH, 0,3g Fett
    Joghurtdressing 75ml = 159,75 kcal, 1,5g Prot., 6,3g KH, 14,25g Fett
    1 Kornspitz ca. 50g = 103 kcal, 3,7g Prot., 20g KH, 0,7 g Fett

    Abend:
    Suppe ca. 1/4l - da selbst gekocht ca. selbst berechnet 50 kcal, den rest kann ich jeztt nicht sagen

    Zusammengerechnet ergibt das:
    562 Kcal mit Suppe
    19,82g Protein ohne Suppe
    85 g KH
    19,2g Fett ohne Suppe


    Den Fressanfall lass ich mal weg, kommt ja nicht oft vor.


    Also Kalorien sind viel zu wenig, das sseh ich selber, Protein köntn ich auch mehr essen. Das andere würd ich sagen passt so oder?

    Also hohl ich mir Kalorien mit Eiweiss. Könnte ja noch ein Joghurt als Dessert zu Mittag essen und auch am Abend.

    Komischerweise esse ich jetz seit ca. 2 Wochens so. Abends oft sogar nichts und fühl mich eigentlich super. Müsste ich nicht total schlepp sein oder kommt das vom Lipotherm?
     
  5. #25 Schokoriegler, 04.10.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ab und zu seine essensgewohnheiten so zu zerlegen macht schon sinn aber ständiges kallorien zählen macht auf dauer keinen spaß. mit der zeit wirst du aber ohnedies ein gefühl dafür für entwickeln was gut für dich ist.
     
  6. #26 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja also so genau mach ich das schon nicht immer. Habs nur mal aufgeschrieben weil es mir Hantelfix empfohlen hat. Denke ich habs schon halbwegs gut im Griff was ich essen kann und nicht, schließlich hab ich schon mal abgenommen. Außerdem verwende ich daheim ein Programm wo viele Lebensmittel vorhanden sind udn geb dann so überschlagsmäßig die mengen dazu an. So hab ich es acuh etwas im überblick und ist ja keine arbeit, muss nur anklicken.

    Hab mir heute morgen gedacht, dass ich zum Frühstück etwas mehr esse, hab mir einen Salzstengel geholt (okay ich weiss ist weissbrot, aber ich verzichte eh schon auf das ganze Weissbrot, aber ab udn zu ein Salzstengel muss sein) und hab nen Soja-Drink dazu getrunken und eigentlich wollte ich wie immer auch noch mein müsli essen. Aber leider bin ich jetzt voll. Vedammt an was liegt das? Vorher war das nicht so, die Menge wäre vor 2 Wochen noch gar kein Problem gewesen.

    Außerdem konnt ich es mir nicht verkneifen und bin heute morgen auf die Waage gestanden. Hatte ja schon drei kg runter, jetzt sind 2 davon wieder da. Warum???


    Bin wirklich am verzweifeln.
     
  7. #27 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das Gewicht wieder drauf ist, dann war es aller warscheilichkeit nach nur Wasser, welches dem Gewebe verloren ging.
     
  8. #28 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, große Schwankungen kommen meist vom Gewbswasser.

    Du scheinst es ja jetzt gut in den Griff zu bekommen. Sehr gut.
    An den Tagen wo du trainierst, müsstest du vielleicht etwas an Kcal drauf tun.

    Aber im großen und ganzen ist es gut so.

    Wenn du nun etwa 1 Kg pro Woche verlierst, bist du auf dem richtigen Weg.
     
  9. #29 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    okay dann gucken wir mal. Werde versuchen etwas mehr zu essen - kann ja bisschen mehr obst und gemüse essen.
    Glaub das wär nicht schlecht.

    Nur wasser??? Ist das fies :-( :-( :-(

    Hoffe echt ich nehm ab. Mal gucken.

    Rein theoretisch müsste ich bei ca. 1000 kcal auch ohne sport abnehmen oder?? Und da ihr sagt das ich an Sport-Tagen etwas mehr essen soll, ist dann der sport nur für die Gewebsstraffung und die Muskeln gedacht oder?
     
  10. #30 Schokoriegler, 04.10.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es geht schon ohne sport auch aber

    1)es geht mit sport schneller da dabei die muskeln die energie schneller verbrennen als der normale stoffwechsel ohne
    2)das Körpergefühl ist besser
    3)der Kreislauf ist stabiler
    4)die Körperhaltung ist eine bessere und die Figur wird besser und schöner

    und es ist einfach viel gesünder!!
     
  11. #31 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja eh klar, wollte nur theoretisch wissen obs auch möglich wäre.

    Hab da noch ne Frage, arbeite in einer großen Firma im ersten Stock. Ich bin Raucherin und wenn ich eine rauchen gehen will muss ich runter in den Keller. Runter lauf ich immer - hab mir vorgenommen jetzt auch immer rauf zu laufen. Bringt das was?? Ich bin sowieso viel unterewegs im Haus, denke das summiert sich doch auch wenn man die ganzen Treppen steigt oder?
     
  12. #32 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese kurzen Intervalle bringen garnichts.
     
  13. #33 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gar nichts? Das heißt ich könnte mir das auch sparen? Ich mein über den Tag verteilt hätte ich dadruch schon bißchen mehr Bewegung und das soll nix bringen? Hmm... okay.

    Demfall heute Abend wieder 45 Min. Stepper und davor n och mit meinen Hundis laufen gehen :-)
     
  14. #34 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese kurzen Treppenintervalle von 2-3 Minuten und dann wieder einer langen Pause haben keinen Einfluss auf die Fettverbrennung, da die Belastung einfach zu kurz ist.
     
  15. #35 Teardrop, 04.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Okay, schade, dachte probieren kann mans ja *g*

    Werd in den nächsten Tagen mal gucken ob ich endlich Fotos reinstelle, muss ja zuerst noch welche machen.
    Hoffe dann bekomm ich noch mehr tipps.
     
  16. #36 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fotos sind immer willkommen.....wie die Galerie auch klar zu erkennen gibt! ;-)
     
  17. #37 Teardrop, 12.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,

    hab mich ne weile nicht gemeldet, war ein bißchen depremiert. Irgendwie geht gar nix vorwärts obwohl ich mich echt bemühe.

    Das Gewicht geht einfch nicht runter, ich kann da machen was ich will.

    Langsam glaube ich etwas stimmt nicht, werd wohl mal zum Arzt gehen, obwohl ich das hasse, war ich vor paar Monaten auch schon, aber irgendwie interessiert das keinen Arzt.

    Ist halt nicht grad motivierend, wenn man sich mit der Ernährung echt bemüht, schaut das man bisschen Bewegung hat und nix tut sich :-(
     
  18. #38 Anonymous, 12.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein bißchen Bewegung ist auch oftmals zu wenig.
     
  19. #39 Hantelfix, 12.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie viel ging denn bisher runter - wenn überhaupt?
     
  20. #40 Teardrop, 12.10.2006
    Teardrop

    Teardrop Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Naja gehe 2 mal die woche für 45 minuten auf den stepper, dann gehe ich ja noch 4 - 5 mal die woche mit meinen hunden.

    Erstens hab ich nicht mehr Zeit, zweitens müsste ich schon allein durch die kalorienreduzierung abnehmen, esse bestimmt nicht merh als 1000kcal pro Tag.

    Kenne auch Leute die haben ganz ohen Sport abgenommen.

    Nur woran liegt es bei mir - es ist zum verzweifeln.
     
Thema:

Teardrop möchte sich vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Teardrop möchte sich vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  2. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  3. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  4. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...