Teddy wird zum Bär !

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von Teddy Bruschi, 19.01.2009.

  1. #1 Teddy Bruschi, 19.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Dann werde ich hier auch mal einkleines Tagebuch starten.
    will mich natürlich auch kurz dann mal vorstellen, meine Name ist Kevin, bin 17 Jahre alt und komme aus Bergisch Gldabach nähe Köln. Die Eisen werden bei mir seit Oktober 2007 gebogen :smile:


    Ausgangsdaten waren :

    Größe: 1.75m
    Gewicht: 65 kg
    Armumfang : 28cm

    Zwischenstand heute :

    Größe: ca. 1.80m
    Gewicht: 82kg
    Armumfang: 35-36cm


    Morgen fängt die neue Trainingswoche an, und zwar mit folgender Aufteilung :

    Brust/Schultern/Bizeps
    Beine
    Rücken/Nacken/Trizeps

    Morgen ist dann die Brust dran, trainiert wird so :

    Brust

    Flachbankdrücken 3 Sätze 8-10 wdh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 8 -10 wdh
    Fliegende/Cablecross 3 Sätze 12-15 wdh

    Schultern

    Schulterdrücken/Seitheben 2-3 Sätze 8-10 wdh

    Bizeps

    Langhantelcurl 2-3 Sätze 8-10 wdh
    Konzentrationscurls/Hammercurls 2 Sätze 12-15 wdh

    Morgen werd ich dann berichten wie's gelaufen ist :)
     
  2. AdMan

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  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Der TP gefällt mir gut, allerdings sind mir meine Knochen, Sehnen und Bänder zu schade für ein so schweres Training (auch ohne MV) - bin genauso alt wie du -, ich würde eher 10-12WH machen.


    Viel Erfolg

    lg Ruben
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 20.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Die Erklärung hab ich dir ja schon gegeben, werden meistens so 10-11 Wdh gemacht. Das waren nur anfängliche Richtwerte !

    Training lief heute super, überall waren Steigerungen drinne ( Bis auf die Schulter).

    Brust

    Flachbankdrücken 45kg 10/10/10
    Schrägbankdrücken KH 22,5 10/10/10
    Fliegende 17,5kg 15/15/13

    Schulter

    KH Frontheben 10kg 12/12/12
    Seitheben 12,5kg

    Bizeps

    SZ Culrs 25kg 10/10/10
    Konzentrationscurls 15kg 15/13/12


    Ich werde mal den Nacken mit der Schulter tauschen, damit ich die Schulter ohne vorbelastung trainieren kann.

    Am Mittwoch kommen die Beine wieder dran.
    Beintag wird so aussehen.

    Kniebeugen 4 Sätze 8-10 wdh
    Beinpresse 4 Sätze 8-10 wdh
    Beinstrecken 4 Sätze 8 - 10 wdh
    Beincurls 4 Sätze 8-10
     
  5. #4 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    find ich krass, dass du bei kh schrägbank, sogar mitvorbelastung das gleiche schaffts wie beim normalen Bankdrücken
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 21.01.2009
    Teddy Bruschi

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    Hatte mich erhlich gesagt auch gewundert, war eigentlich auch ein Fehler, wollte eigentlich mit der LH 40 kg machen, LH war aber besetzt also mit KH gemacht. Dann hab ich mich vergriffen, was mir aber erst nach dem ersten Satz aufgefallen war und dann hab ich die andern beiden auch einafch so gemacht.
     
  7. #6 Testobolan, 21.01.2009
    Testobolan

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    Was mich stark wundert, dass du "nur" 40-45kg auf Flachbank machst.

    Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich schätz dich auf viel mehr.

    Ich Zb mach viel mehr auf der Flachbank, dafür bei den Fliegenden weniger :confused: irgendwie verwirrend und komisch :biggrin:
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 21.01.2009
    Teddy Bruschi

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    Ja ich weiß, 45 ist nicht viel. Mein Trizeps macht da irgendwie nicht mit.
     
  9. #8 Testobolan, 21.01.2009
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    Egal ;-) Dafür bewältigst du für meine Verhältnisse schön hohe Gewichte bei Fliegenden :biggrin:
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 21.01.2009
    Teddy Bruschi

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    Ja, aber ich würde lieber höheres Gewicht beim BD als bei den Fliegenden machen :mrgreen:

    Ich hab ja generell ne schwache Brust, sieht man ja auch auf den Wahl-Bildern.
    Aber da muss irgendwie mehr gehen, ich brauch auch immer rel. lange bis ich mich da steigern kann.
     
  11. #10 daniel90v, 21.01.2009
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    Jeder hat leider seine Schwachstelle ,deshlab muss man die Schwachenstellen besonders gründlich tranieren um sie zu verbessern.
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 21.01.2009
    Teddy Bruschi

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    Ich trainiere generell besonders Gründlich ;)
     
  13. hllywd

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    Ich drücke auch nur 50-45kg in 4 sätzen pyramide (10wdh).
    Brust ist ebenfalls meine Schwachstelle, ist im Gegensatz zu meinem Lat und Beinen ein Witz.
     
  14. #13 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab bei 10 Wiederholungen auf der Flachbank circa ein Arbeitsgewicht von 50kg und bei Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln auch ca. 25kg. Liegt wahrscheinlich einfach an der Übungsauswahl... mit ner Langhantel schaff ich nichtmal 30kg beim Schrägbankdrücken, weil ich schräg einfach seit anfang an mit KH trainiert habe.

    PS: Schöner Block ;)
     
  15. #14 Teddy Bruschi, 21.01.2009
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    Bin froh, dass ich mit meinem Defizit nicht ganz alleine dastehe.

    Danke Metalfan ;)
     
  16. #15 Teddy Bruschi, 22.01.2009
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    Heute waren die Beine wieder dran.
    Wie jedesmal, war es ein Kampf mit den Kniebeugen. Da wir noch bis zur Fibo warten müssen, bis vll. mal ein Kniebeugeständer kommt.

    Ansonsten war es ein gutes Training.

    Beine

    Frontkniebeugen 30kg 20/20/20/20 <- Hier und an der Beinpresse mehr Wdh. gemacht, weil sonst keine Anzeichen von anstrengung dagewesen wären.

    Beinpresse 200kg 30/30/30/20

    Beinstrecken 85kg 15/15/12/12

    Beincurl 50kg 15/15/13/12

    Lief alles recht gut, Beine sind nach dem Training öfter mal eingeknickt

    :mrgreen:

    Am Samstag wird Rücken/Nacken/Trizeps gemacht. Ich Freu mich :-D
     
  17. #16 Teddy Bruschi, 24.01.2009
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    Rücken / Nacken / Trizeps 24.01.2009

    Rücken

    Kreuzheben 80kg 10/10/9/8
    Klimmzüge 8/7/5/4
    KH Rudern 20kg 12/12/12/12 <- Wird erhöht
    Rudern eng am Seil Stufe 12 + 5 kg /15/15/15/15 <- Wird erhöht

    Nacken

    KH Shruggs 27,5kg 12/12/12/12

    Trizeps

    Armbeugen hinterm Kopf 25kg 10/10/10/9
    Trizepsdrücken mit dem Seil Stufe 6


    Sehr geiles Training. Alles super gelaufen, + Ich krig nächste Woche Pumping Iron von nem Trainer :)
     
  18. #17 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Brustproblem kenn, ich ich hab zwar ein Arbeitsgewicht von ca.75-85 Kilo auf 10wdh, aber sie wächst einfach nicht so schnell wie man gerne hätte!
     
  19. #18 Testobolan, 25.01.2009
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    Meine leider schon :-( Dabei sollten mal andere Muskeln wachsen ...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 PumpDichUp, 26.01.2009
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    Ich fühle mit dir ;)
    Geht mir auch so.
    Im Bankdrücken gab es bis jetzt kaum veränderungen, bin so bei 50 bis 55kg..

    :biggrin:
     
  22. Falk

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    nur 6 Sätze für den Bizeps ? Ist ja gar nicht mal viel
     
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