temporäre einnahme von muskelaufbaupräparaten

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von airborne1, 20.01.2008.

  1. #1 airborne1, 20.01.2008
    airborne1

    airborne1 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich gerade eben erst angemeldet und auch schon einige beiträge gelesen deswegen möcht ich natürlich erstmal alle begrüßen...
    ich hab auch schon eine frage:
    ich trainiere erst seit kurzem (3monate) und bin relativ dünn (siehe Profil), seit ich trainiere habe ich allerdings noch keinen massenzuwachs meiner muskulatur feststellen können, deswegen würde es mich interessieren ob es sinnvoll ist muskelaufbaupräparate als art anstoß zu verwenden, um eine gewisse muskelmasse aufzubauen und dann wieder ohne "hilfsmittel" ganz normal weiterzutrainieren.
    mein trainingsziel ist ein massezuwachs in normalem maße und vor allem eine saubere definition der muskulatur, ich trainiere ca.3 mal pro woche und betreibe einige mannschaftssportarten nebenbei (fußball, volleyball, basketball)
    ich würde mich freuen wenn mir vll jemand mitteilt was er davon hält eine solche ernährungsunterstützung nur am anfang (ich dachte an evtl. 2monate) zu nehmen und dann abzusetzen.
    vielleicht könntet ihr mir auch noch nen tipp geben was ich mir kaufen soll oder ob gar ein set versch. präparate sinnvoll ist

    ich bedank mich schon ma im voraus
    thx
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einer Trainingserfahrung von 3 Monaten ist es noch nicht sinnvoll zu supplementieren. Effektiver wäre es, die Ernährung und das Training zu optimieren.

    Du musst dir auch folgendes vor Augen halten, der Körper braucht Zeit um sich auf die neue Belastung vorzubereiten. Allerdings brauchen die Bänder und Sehnen dafür länger als die Muskeln.
     
  4. #3 airborne1, 20.01.2008
    airborne1

    airborne1 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    also würdest du dann sagen, dass ich vll noch den sommer so durchtrainiere und meine ernährung etwas anpasse und dann evtl. kurzzeitig im winter supplementiere?
    und was stellst du dir unter trainingsoptimierung vor?? meinst du damit häufiger?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht häufiger, sondern qualitativ hochwertiger. Ich musste die Erfahrung machen, dass Neueinsteiger meistens falsch trainieren bzw. nicht die besten Übungen drin haben.

    Zu den Supplementen, was verstehst du unter kurzzeitig und an welche Mittel hast du gedacht? Sinnvoll wäre ein Whey nach dem Training (das aber dauerhaft). Alle anderen Supps machen erst mit einiger Trainingserfahrung (so ca 2 Jahre) Sinn.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: temporäre einnahme von muskelaufbaupräparaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temporaere einnahme

    ,
  2. temporare einnahme

Die Seite wird geladen...

temporäre einnahme von muskelaufbaupräparaten - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme

    Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme: Hallöchen, Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Biologie zum Thema 'Effizienz und Sinnhaftigkeit von Supplements im Fitnessbereich'....
  3. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  4. B12 Einnahme

    B12 Einnahme: Hi, ich habe mir heute auch b12 2ml ampullen gekauft und es mir in die bauchfalte gestochen, da in der beschreibung steht man könnte es sowohl in...
  5. "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?

    "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?: Hallo ihr Leut, zu aller erst, ich bin neu hier. Sollte ich in diesem Unterforum falsch sein, so verschiebt mich doch bitte, ich war mir nicht...