Tennis nach dem Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Anonymous, 21.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend,
    Der Sommer kommt, die Tennissaison beginnt und ich geh wieder regelmäßig spielen. Habe jetzt Donnerstags um 19 Uhr Training und normal gehe ich jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr ins Fitnessstudio. Kann ich da mit gutem Gewissen nach dem Kraftsport noch mein Tennistraining machen oder sollte ich meine Eisen Freitags drücken?

    Genauso wollte ich wissen, ob davon abzuraten ist nach dem Krafttraining (ca. 1-2 Stunden danach) noch Ausdauersport wie Joggen zu betreiben?
    Wenn ich so gegen 18 oder 19 Uhr vom Fitnessstudio komme lädt der Sonnenuntergang und die mild-angenehme Temperatur ja doch sehr zum Laufen ein :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    huhu zum zweiten also di trainierst ja nen gk-plan mach ich auch also denke ma das du den 3 ma die woche machst so wie ich. ich mache uach noch immer cardio (fahre meist fahrrad aber ist ja wurst) aber ich mache dnan 3 mal die woche kraft- und 32 mal die woche cardiotraining immer an verschiedenen tagen und 2 tage frei. finde die aufteilung so besser hat mannciht so viel aufeinmal und klappt auch gut ;)


    edit: entweder ich habs überlesen oder wie lange spiels du dann tennis? :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso ne steht nicht da^^
    Also Donnerstags hab ich training von 19-20 Uhr und wir bleiben meistens noch ne gute Stunde länger und spielen zum Spaß paar Bälle.
    Sind also rund 2 Stunden. Hab allerdings nach dem Training (17 Uhr hör ich auf) dann ja gut 2 Stunden bis ich mit dem Tennis anfange.

    Zum Cardio, ich hab meine Krafttrainingstage auf Dienstag, Donnerstag und Samstag verteilt. Ab und zu wechselt der Samstag mal mit Sonntag, jenachdem was sonst so ansteht. In der Regel mach ich außer Montags jeden restlichen Tag Cardio, Montags ruh ich mich dann immer ganz aus oder spiel nochmal, wenn es sich anbietet, mit paar Freunden Tennis ;)

    Wollte nur wissen ob es schlecht für den Muskelaufbau ist nach dem Training direkt nochmal Laufen zu gehn, weil es von der Uhrzeit her fürn Sommer wirklich angenehm ist und ich mich schonmal dran gewöhnen könnte^^
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also schlechtes hab ich a bis jetz eigentlich noch nciht so wirkliches von gehört aber villt ändert es sich ja mit diesem thema^^

    naja einen tag in der woche sollte man aber mn ruhen sonst isses schlecht fürs zns zweit tage sind eigentlich besser naja bei mir sinds so 1.5 mittwochs an meinem eigentlichen ruhetag brigen ich nen kurier rum da bin cih auch ne stunde mitm fahrrad unterwegs und es geht en paar berge hoch (in den scheiß käffern wohnen alle auseinander^^) :roll:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist nicht optimal, aber machbar. Achte darauf, vor dem Tennis noch mal die Glykogenspeicher aufzufüllen und Eiweiß zu tanken.

    Besser wäre es aber, Krafttraining und Tennis an getrennten Tagen zu betreiben.
     
  7. #6 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auf jeden Fall trennen, ist so wie ich das verstanden habe auch kein Problem oder? Betrachte Tennis als Cardio-Training. Und sieh zu, dass du bei Einheiten >90 Minuten eine Zwischenversorgung hast, z.B. mit einem Masseshake.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tennis nach dem Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach fitnessstudio noch tennis

    ,
  2. tennis krafttraining an einem tag?

Die Seite wird geladen...

Tennis nach dem Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Kegeln, Tennis oder Eishockey?

    Kegeln, Tennis oder Eishockey?: Da die Schulen und Sporthalten saniert werden, und wir im Winter nicht draußen Sport machen können, und wir eine Eishalle, Kegelhalle, Schwimmbad,...
  2. Tischtennis

    Tischtennis: Spielt zufällig jemand Tischtennis? Also, wie ich, im Verein? Ich spiele schon seit 5 Jahren und mich würde mal interessieren, ob dabei...
  3. tennis bei masseaufbau

    tennis bei masseaufbau: HI Ich gehe die woche 4 mal ins studio und spiele 2-3 mal tennis. Meine frage ist, ob tennis sehr schlecht für masseaufbau ist.
  4. Trainingsplan für Tennisprofi?

    Trainingsplan für Tennisprofi?: Tag leute, hab mich hier angemeldet, weil ich mal nach nem Ganzkörpertrainingsplan fragen wollte...das problem ist folgendes, ich spiele...
  5. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...