Thema Waagen

Diskutiere Thema Waagen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hab mir seit längerem ne Waage im Discounter gekauft, war spottbillig und so viel leistet sie auch! Boa und was die alles kann, Kfa,...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir seit längerem ne Waage im Discounter gekauft, war spottbillig und so viel leistet sie auch!

    Boa und was die alles kann, Kfa, Muskelmasse, Wassergehalt,...

    alles Käse ist mir klar deshalb hab ich mir die auch nicht gekauft wollte sie nur zum wiegen nutzen.

    Jetzt meine Frage: Wie zuverlässig ist den die Gewichtsangabe bei solchen Waagen? Seit trainingsbeginn zeigt mir die Waage 5 Kg mehr, habe mir nichts angefuttert. Einfach trainiert. Das das keine Muskeln sein können ist mir mittlerweile bewusst. Und sind solche schwankungen normal? hab mal en kilo mehr mal en kilo weniger.

    Habe keine andere Waage wo ich mich regelmässig wiegen könnte, und die im Studio is noch crapiger als meine!

    Lg Tay
     
  2. #2 gasmeister, 05.04.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das gemessene Gewicht sollte schon hinhauen.
    Wichtig ist, dass du
    - die Waage auf einen harten, planen Untergrund stellst
    - dich möglichst immer in der gleichen Art und Weise auf die Waage stellst

    Stell dich doch einfach 3x unmittelbar hintereinander auf die Waage, da siehst du, wie sehr das gemessene Gewicht schwankt.

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider geht das nicht mehr so einfach, da die modernen Billigwaagen bei solchen "Tests" gern schummeln und bei geringen Abweichungen (<500g) schlicht das gleiche Gewicht wie vorher anzeigen. Die typische 20€-Waage von Amazon macht das zum Beispiel auch.

    Kann man ganz leicht dadurch ausprobieren, indem man mal zwei Gegenstände um die 300g nimmt und sich dann mal in unterschiedlichen Varianten direkt aufeinanderfolgend auf die Waage stellt.
     
Thema:

Thema Waagen

Die Seite wird geladen...

Thema Waagen - Ähnliche Themen

  1. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...
  2. Abnehmen Thema Nr XYZ

    Abnehmen Thema Nr XYZ: Hallo liebe Community, ich hab mich eben mal wieder voller Schuldgefühle auf meine Waage gestellt da ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Bei...
  3. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...
  4. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...
  5. Leidigesthema Hantelbank

    Leidigesthema Hantelbank: Hi zusammen. Wie oben zu erahnen bin ich momentan auf der Suche nach einer brauchbaren Hantelbank für mein kleines Heimstudio^^ (im Aufbau)....