Theorie zu meinem persönlichen Erfolg

Diskutiere Theorie zu meinem persönlichen Erfolg im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi, habe folgende Frage zu meiner Theorie. Recht simpel gesehen würde ich mein ziel ( Muskel aufzubauen, allgemein definieren) so erreichen: Ich...

  1. #1 netw0rx, 02.06.2015
    netw0rx

    netw0rx Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe folgende Frage zu meiner Theorie.

    Recht simpel gesehen würde ich mein ziel ( Muskel aufzubauen, allgemein definieren) so erreichen:

    Ich nehme ab ( kraftsport training speziell daraus aufgerichtet damit man nich einen kalorien überschuss braucht mit cardio kombiniert) bis ich mein idealgewicht erreicht habe ( sagen wir mal 60-65kg) Darauf möchte ich achten dass ich hauptsächlich das Fett und nicht meine Muskeln angreife ( bin nicht trainiert). Da kraftsport auch Energie verbrennt, kann ich sozusagen auch gleichzeitig ein bisschen aufbauen. Da ich der meinung bin beides gleichzeitig kann zu defiziten führen und ist später schwerer wieder die Masse zu definieren. Wenn ich also dieses Gewicht erreicht habe, könnte ich rein theoretisch meine Essgewohnheiten umstellen um in die so gennante Massephase für den Muskelaufbau zu kommen? Dabei aber beachten dass ich nicht wieder diese ungesunden Fette, kohlenhydrate etc.. zu mir nehme. Also einen Fettfreien Muskelaufbau erreichen ( wie gesagt finde es persönlich logisch erst seinen Körperfettanteil zu senken mit diversen Kraftsport im Muskelaufbau berreich und dann das richrtige Training zu starten). Sobald ich meinen gewünschten "Effekt" erreicht habe ( Muskelmasse), komme ich doch wieder an dem Punkt das Körperfett zu reduzieren da ich ja durch den Muskelaufbau wieder zugenommen habe. Also die Definitionsphase. Ist das richtig so? Wenn man dann genau nach der Diät auf die Ernährung achtet, kann der Jo-jo effekt nicht eintreten oder? Da ich ja sozusagen einen überschuss wieder habe, aber diesmal an Eiweissen etc.. nicht an ungesunden sachen.

    Zu meinen körperlichen Details: Gewicht: 83 kg Grösse: 165 cm Körpertyp: Mesomorph/Endomorph (Mischtypus) Alter: 20

    Daher denke ich, das es richtig ist erst abzuspecken und dann zu sehen wieviel Muskelmasse ich noch erreichen will zu meinem persönlichen "Traumkörper. Wenn ich direkt mit dem Muskelaufbau beginnen würde, mit meinem Gewicht, denke ich dass die Definitonsphase nur umso härter wird und ich auch die Motivation verlieren könnte da ich keine erfolge durch die Muskeln sehen kann. Da ja das Fett noch im weg wäre.

    Sind meine Überlegungen soweit Korrekt? Bin ein Anfänger in dem Berreich. Zu Trainingspländen oder sonst was könnte ich auch hilfreiche Tipps gebrauchen, aber nicht zwingend. Habe ein ziemlich logisches Denken, und denke daher dass ich die sonst Alleine zusammenstellen kann. Ich weiss auch darüber bescheid was der Körper vor/nachdem Training braucht und über den Tag verteilt. Zum Thema Kaloriengrundumsatz/verbrauch während der Diät.

    Wäre eine Pendeldiät hier vom Vorteil, oder eine andere?
    Weil ich sehe, man könnte dies ja länger durchziehen bis man seine "Masse" erreicht hat, die man wollte und dann einfach die Ernährung halten, weder zunehmen/abnehmen.

    Kann man dies mit einem Zirkeltraining kombinieren? Da ich als Anfänger vielleicht erstmal eine Grundstruktur aufbaue etc.. Und da sehe ich bei dieser Trainingsvariante die besseren Erfolge.
    Ich wollte eigentlich nur meine Theorie soweit bestätigt haben oder verbessert :). Danke vielmals für die Hilfe !

    Ps: Achja, wie sieht es aus mit Nahrungsergänzungsmittel die zur Diät beihelfen? So etwas wie Almased ( falls der name genannt werden darf). Dies würde ja einige Mahlzeiten in der Anfangszeit ersetzen und später auch stabilisieren. Es ist nicht nur zum abnehmen da, sondern hat ein 4 Phasen Programm damit man auch keinen Jo-jo Effekt hat. Da alle Vitamine/aminosäure etc. vorhanden sind dafür wäre es eine gute Alternative. Weil ich kann mich zurzeit nicht genau exakt ernähren. Das sollte nur eine Beihilfe sein bis ich an meinem Punkt angelangt bin um die Ernährung "normal" zu gestaltenfür den Muskelaufbau.

    Gibt es da Probleme?
     
Thema:

Theorie zu meinem persönlichen Erfolg

Die Seite wird geladen...

Theorie zu meinem persönlichen Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Theorie: Was tun, wenn man nicht mehr aufbauen möchte?

    Theorie: Was tun, wenn man nicht mehr aufbauen möchte?: Mich interessiert mal eine theoretische Frage. Nehmen wir an, ein Kraftsportler ist irgendwann zufrieden mit seinem Körper und möchte die Statur...
  2. Theorie Isos vs. Komplexübungen

    Theorie Isos vs. Komplexübungen: Diese Diskussion kann zu keinem Ergebnis kommen, da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Komplexübungen dienen dem allgemeinen Masseaufbau, da...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Tipps zu meinem Ernährungsmuster?

    Tipps zu meinem Ernährungsmuster?: Hi, ich habe zwar keinen Ernährungsplan, aber ein gewisses Essensmuster, dass ich von euch mal checken lassen wollte. Meine Daten: ·...
  5. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...