Thera Band zur Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Seb81, 11.07.2011.

  1. Seb81

    Seb81 Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutzt jemand von euch noch zusätzlich Thera Band bei den Übungen? Gibt es dadurch einen Mehrwert für die Muskeln - bzw. hilft bei den Bewegungsabläufen?


    Viele Grüße!


    EDIT: Ich meine natürlich die Übungsbänder... ich wusste nicht, dass die Firma so heisst, siehe Thera Band . Und diese Bänder gibt's dann anscheinend ja auch in unterschiedlichen Stärken!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 savashi, 11.08.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Tut mir leid, aber wie es ausschaut arbeitet hier keiner mit dem Thera-Band.
    Liegt vllt daran, dass man dadurch schwer einen überschwelligen Reiz auf die Muskulatur kriegt.
     
  4. #3 Fink W., 11.08.2011
    Fink W.

    Fink W. Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Thera-Band. Und für was soll das gut sein?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Gymnastik-Gummibänder... Frag Google mal...
    Werden öfters für ältere oder geschwächte Leute zum Muskelaufbau und/oder Koordinationstraining verwendet.
     
  6. #5 Fink W., 12.08.2011
    Fink W.

    Fink W. Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    .... also nichts für mich!!!! Ok bin raus, weitermachen!!!
     
Thema:

Thera Band zur Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Thera Band zur Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Therabänder

    Therabänder: Hallo, ich habe diese Therabänder im Netz gefunden, da ich sie fürs Training verwenden möchte. Kann mir jemand sagen, ob die qualitativ in...
  2. Thera-Band und Fitnessgeräte für Zuhause

    Thera-Band und Fitnessgeräte für Zuhause: Huhu, ich bin was fitness angeht noch so ziemlich anfänger und habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht und mir für die ersten wochen ein Thera...
  3. Physiotherapeut

    Physiotherapeut: Hallo zusammen, ist hier evtl. ein Physiotherapeut anwesend der mir 2 Fragen beantworten könnte? Gruß
  4. Dorn Therapie!

    Dorn Therapie!: Wie man aus dem Titel schon herauslesen kann hätte ich eine Frage bezüglich der Dorn Therapie. Und zwar war ich neulich bei einem Orthopäden, der...
  5. Krafttraining in Therapie

    Krafttraining in Therapie: hallo zusammen! :-) moechte mich erstmal vorstellen bevor ich meine fragen stelle. heisse markus, bin 28 jahre alt und komme aus dem kleinen...