Thunfisch Souflee

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Flo!, 19.06.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Klingt erst mal anspruchsvoll, ist aber total einfach und super lecker!

    Zutaten:

    Olivenöl
    1 EL Roggenmehl
    3 Eier
    400 ml fettarme Milch
    2 Dosen Thunfisch
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss
    etwas Zitronensaft
    Paniermehl (Semmelbrösel) und Butter

    Zubereitung

    Die Milch leicht erwärmen. In einem Topf aus Olivenöl und dem Mehl eine Einbrenne zaubern. Die Milch zugeben, und mit einem Schneebesen ordentlich verrühren, so dass eine ziemlich dickflüssige Masse entsteht. Die Eier trennen und die Eigelbe einzeln unterrühren. Eiweiß beiseite stellen. Nun den Thunfisch dazugeben und mit den Gewürzen nach Belieben abschmecken. Alles mit dem Schneebesen gut vermengen.

    Nun das Eiweiß schlagen und mit einem Löffel unterheben. Eine Form einfetten (am besten mit Butter) und mit Semmelbröseln auskleiden. Die Masse einfüllen und auf mittlerer Schiene bei ca. 180° goldbraun backen. Fertig!

    Für den ganzen Pott:

    Kohlenhydrate: 58,4g
    Fette: 73,2g
    Eiweiß: 127,9g

    Kcal: 1385

    Will man das Fett reduzieren, nimmt man nur ein Eigelb, dann ergeben sich folgende Werte:

    Kohlenhydrate: 57,6g
    Fette: 47,6g
    Eiweiß: 115,1g

    Kcal: 1097
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Thunfisch Souflee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tunfisch souflee

Die Seite wird geladen...

Thunfisch Souflee - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  2. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  3. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  4. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...
  5. chili-thunfisch toast

    chili-thunfisch toast: da thunfisch pur nicht mehr runterbekommen hab, hab ich mir da mal nen leckeren toast zusammengestellt. allerdings nur für leute die gern scharf...