Thunfisch

Diskutiere Thunfisch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Esse zwar ganz gern fisch, aber finde den geruch bei Thunfisch ziemlich unangenehm. der ist aber am einfachstn zu zubereiten, deswegen meine...

  1. #1 carlos2308, 10.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Esse zwar ganz gern fisch, aber finde den geruch bei Thunfisch ziemlich unangenehm. der ist aber am einfachstn zu zubereiten, deswegen meine frage: Gibt es irgendeine möglichktei den geruch irgendwie zu mildern oder einfach auch angenehmer zu gestalten???

    bzw. gibt es eine alternative zu thunfisch mit ähnlichen werten, der nicht so einen abartigen geruch von sich gibt???
    :kotz:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, von den nährwerten her kommt da nur harzer roller ran.
    aber ob du den geruch besser findest... :biggrin:

    thunfisch am besten als salat mit viel grünzeug zubereiten, dann sollte es passen.
     
  3. #3 clafoutis, 10.07.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    fisch hat nun mal die negative seite, dass er stinkt^^
    am besten gewürze verwenden und olivenöl. öl neutralisiert ein wenig den geruch^^
     
  4. #4 Trigger85, 10.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Weisser Thunfisch stinkt meines Erachtens weniger als rosa Thunfisch. Ich nehme es immer mit gehackten Zwiebeln und einem Spritzer Diätmayo zu mir. Eine Alternative ist Reissalat mit Thon. Dazu noch Peperoni, Gurken, Mais oder was auch immer man eben mag. Dadurch verliert er beinahe komplett den Geruch.

    Ich bin übrigens ein absoluter Fischhasser und kann nur Thon essen. Bei jedem anderen Fisch kommt bei mir Brechreiz auf. =)
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: ...das wage ich mal zu bezweifeln. Übrigens höre ich gerade zum ersten Mal, dass jemand an einer Thunfischdose schnüffelt....man lernt doch niemals aus :roll: ...bis dato ist mir nie aufgefallen, dass Thunfisch stinkt. Werde das mal ausprobieren
     
  6. #6 carlos2308, 14.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    na ja, wie mans nimmt! für den einen riecht thunfisch eben gut und für andere nicht... ist halt nicht so meins!!!
    ach nee, lass mal! harzer käse ist richtig übel..., dann doch lieber thunfisch! :-D
     
  7. #7 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schon mal was davon gehört, dass ein frischer fisch nicht nach fisch riechen sollte...ansonsten wurde euch mal wieder ein älterer aus dem supermarkt angedreht ...
     
  8. #8 Maddin00, 14.07.2008
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    zum glück ist Thunfisch aus der Dose immer sehr frisch und gerade 2h aus dem Wasser ;-)
     
  9. #9 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das stimmt wohl, aber zum glück kann man auch frischen thunfisch kaufen ;) naja ok ich komme aus hamburg, da gibts wohl frischeren fisch am fischmarkt direkt am hafen als irgendwo anders...
     
  10. #10 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach, ist der frischer als an allen anderen Häfen? Werd ich mir merken :mrgreen:

    Also ich merke den Thunfischgeruch nicht, wenn ich die Dose öffne und ihn esse... wenn ich den aber in meinem Zimmer verdrücke und danach ne Weile aus dem Zimmer gehe und wieder hinein, dann riecht das ganze Zimmer Thunfischig :kotz:

    Aber über sowas hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... warte 2 Minuten und machs Fenster auf, dann is der Thunfisch Duft wieder weg :alien:
     
  11. #11 carlos2308, 15.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar...! dann fahr ich absofort immer grob 450 km (luftlinie) nach hamburg um mir abends einen salat mit frischem thunfisch zu machen, der dann nicht ganz so schlimm riecht!!! :baeh: :mrgreen:
    dacht nur es gibt vllt. noch einen trick oder so, um den geruch einfach zu überspielen, aber na ja...!
    danhke für die hilfe und ratschläge
     
  12. #12 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann musst du aber schon nachts losfahren :D:D weil der fischmarkt ist von 4 uhr morgens bis 7 uhr :P
     
Thema: Thunfisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch stinkt

    ,
  2. thunfisch riecht nach fisch

    ,
  3. thunfisch Geruch

    ,
  4. frischer thunfisch geruch dose,
  5. thunfisch aus der dose riecht fischig,
  6. warum stinkt thunfisch,
  7. warum stinkt thunfisch aus dose,
  8. Geruch von Thunfisch,
  9. dosen thunfisch Geruch ,
  10. wieso riecht thunfisch aus der dose ,
  11. wie muss frischer thunfisch riechen ,
  12. thunfisch dose riecht streng
Die Seite wird geladen...

Thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch

    Thunfisch: Hey, was für Tipps habt ihr für Thunfisch, ich liebe dann über alles aber langsam brauche ich neue Rezepte, bitte ohne Majo.
  2. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  3. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  4. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  5. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...