Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr.power90, 29.01.2009.

  1. #1 mr.power90, 29.01.2009
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    was haltet ihr so von thunfisch und wan und wie esst ihr ihn, weil ich bin eigentlich nicht so der fan davon hat mir nie so richtig geschmeckt deswegen wollte ich mal eure tipps so hören
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Recht selten im Aufbau, in der Diät öfter. Ich esse ihn: Deckel auf, Gabel, Thunfisch in den Mund.

    Wenn du ihn nicht magst, iss ihn nicht. Gibt kein Grund das unbedingt zu tun.
     
  4. Lucker

    Lucker Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FüWa
    das ist erlaubt?

    geil ich liebe ihn^^

    mit eigenem Wasser oder in Öl ?
     
  5. #4 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Lucker

    Lucker Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FüWa
    ah das ist geil in öl schmeckt ranzig^^
     
  7. #6 mr.power90, 29.01.2009
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ich dachte das wäre sehr gut
    kannst du mir mal die nährwert schreiben
     
  8. #7 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    27% Eiweiß 0,5% Fett keine Carbs.

    Problem ist die Schwermetallbelastung.
     
  9. #8 mr.power90, 29.01.2009
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    was?
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Schwermetalle aus dem Meer, die sich im Fisch anlagern und giftig für den Menschen sind.



    SBF ich hab allerdings gehört dass diese Metalle sich nur im Fett des Fisches anlagern...? Und wird das ganze nicht überbewertet?
     
  11. #10 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Hm ich hab garnichts von diesem schwermetall gehört. Danke für die zufällige information. Wollte nämlich öfter thunfisch essen für das eiwiß damit der bedarf gedeckt ist aber naja das knick ich da lieberXD.
     
  12. #11 machodijai, 29.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Gegen eine Dose Thunfisch täglich spricht denke ich nichts, nur sollte man nicht jeden Tag 10 oder so futtern.
    Wobei ich das Zeug eh kaum runterbekomme.
     
  13. #12 AndieGrenze, 02.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    shit und ich liebe thunfisch! futter in der woche bestimmt 5- 7 dosen... wegen der schwermetalle: ess ich schon zuviel?
     
  14. #13 Batista, 03.02.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Naja ess jetzt in der defi wohl auch einmal am tag ne dose,werds überleben müssen,will nicht soviel milchprodukte futtern,da da auch carbs drin sind :-/
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    esse thunfisch in der AD täglich! sogar teilweise mehmals täglich! nehme den im eigenen saft, haue dann selber ne Menge öl rein (olivenöl, rapsöl oder eben so nen omega 3 zeug) und pepe den dann mit 80%iger (Fett) Mayonaise auf.

    macht satt und hat duch das öl was ich hinzu gebe eine recht gute eiweis- / fettverteilung!


    das mit dem schwermetall im thunfisch ist blodsinn! die belastungen sind zwar nachgewiesen, aber so gering, dass man an tag schon ein paar kilo davon essen müsste um gesundheitliche schäden davonzutragen!

    es gab hier schon diverse diskussionen darüber.

    grüße

    delta
     
  16. #15 AndieGrenze, 03.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay, also alles halb so wild.

    kleiner tip von mir: geb zu dem thunfisch mal kürbiskern-öl ;) schön nussig, kommt echt super gut! dazu ist das öl sehr gesund.

    gruss
    andreas
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hey,

    ja, ich weiß, dass kürbiskernöl gib einen sehr guten geschmack frei! aber es ist nicht so hochwertig wie rapsöl! zudem ist rapsöl recht geschmacksneutral, sodas man es eigentlich gar nicht bemerkt!

    kürbiskernöl:
    ungesättigte fettsäuren (mehrfach): 50,96
    einfach: 21,5
    gesättigte fettsäuren: 20,45


    rapsöl: ungesättigte fettsäuren (einfach): 55,08
    ungesättigte fettsäuren (mehrfach): 31,89
    gesättigte fettsäuren: 7,67


    ich finde das die verteilung zwischen ungesättigten zu gesättigten fette besser ist als beim kürbiskernöl
     
  18. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die gesättigten Fettsäuren sind am unwichtigsten. Wichtig ist die Verteilung der mehrfach ungesättigten Fettsäuren auf Omega3 und Omega6.
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    finde ich nicht!

    da die gesamtzufuhr der gesättigten fettsäuren einen gesamtanteil der tagesmenge an fett 30% nicht überteigen sollte. daher finde ich eine geringe anzahl von gesättigten fettsäuren mindestens genau so wichtig wie die verteilung zwischen einfach und mehrfach ungesättigten fettsäuren!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ges. Fettsäuren sind am egalsten. Und was ich geschrieben habe, war nicht die Verteilung von einfach unges. zu mehrfach unges. sondern die Verteilung der mehrfach unges. Fettsäuren. Es sollte ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Omega6 und Omega3 herrschen. Sprich soweit wie es geht auf Linolsäure verzichten, wenn man dadurch nicht grade an gute Linolensäure kommt (ergo: mehrfach unges. Fettsäuren sind eher schlecht, wenn sie nicht einen guten Anteil Linolensäure besitzen). Das ist wichtiger.
     
  22. #20 AndieGrenze, 04.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte dazu sagen sollen das es bei mir wirklich für den Geschmack drauf kommt! Man soll es merken :wink:
     
Thema:

Thunfisch

Die Seite wird geladen...

Thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  2. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  3. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  4. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...
  5. chili-thunfisch toast

    chili-thunfisch toast: da thunfisch pur nicht mehr runterbekommen hab, hab ich mir da mal nen leckeren toast zusammengestellt. allerdings nur für leute die gern scharf...