thunfisch

Diskutiere thunfisch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Die Nordsee-Kette sollte es auch bei Dir geben! :mrgreen: ein lichtblick in der scs :mrgreen: und @ wody joar.. i spür scho, bei mir...

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    :mrgreen:
    ein lichtblick in der scs :mrgreen:

    und @ wody
    joar.. i spür scho, bei mir si a bald so weit :-D
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist das nun Mode ? :roll: :biggrin:
     
  3. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also wenn du jetz meine rechtschreibfehler meinst is das nich wirklich mode^^
    sondern einfach nur zu schnelles tippen..
    sry
    WODY :anbeten:
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schon OK :knuddel: Sehe das in letzter Zeit nur öfters mal :-(
     
  5. #25 homeworker, 13.06.2007
    homeworker

    homeworker Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hi Wody,

    wenn Dir thunfisch zum hals raushängt, dann teste mal eingelegte makrelenfilets (nicht geräuchert) vom "Plus", sind auch in eigenem Saft und Aufguss und haben ordentlichen proteingehalt (sind zwar auch fetter, dafür aber gesunde Omega3). konnte damit mein "Thunfisch-Plateau" überwinden :-)
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hab ich auch schon durch, danke trotzdem...z. Zt. bezorzuge ich gedünsteten Lachs, gerne auch mal saisonbedingt gegrillt
     
  7. #27 homeworker, 13.06.2007
    homeworker

    homeworker Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    lachs ist auch was feines, nur leider etwas kostspieliger :-(

    ich denke die gesunde mischung macht's, so nimmt man auch viele essentielle Sekundärstoffe zu sich...
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das sowieso...persönlich sage ich immer, daß man heutzutage überall sparen kann, ABER an der Gesundheit (und dazu gehört auch die Ernährung) zu sparen ist eindeutig am falschen Ende angepackt :prof:
     
  9. #29 homeworker, 13.06.2007
    homeworker

    homeworker Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    EXAKT! Das meinte ich mit gesunder Mischung. Muss ja nich jeden Tag Lachs sein;-)
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Meinst ich futter mir jeden Tag Lachs ? Ich hab von meinen täglichen Thunfischeskapaden gelernt :biggrin:
     
  11. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ich fahr voll ab auf krabben. die könnte ich wie erdnuss flips auf meiner couch verzehren, während ich mir ne dvd anschaue.
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Krabben sind auch was Feines, allerdings mag ich nur Nordmeerkrabben - sind zwar teurer wie das Pazifikzeugs, aber ist meiner Meinung nach sein Geld wert
     
  13. #33 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin da nicht sehr wählerisch. Man köntne mich auch gepflegt als Resteverwerter einsetzen...Ihr wisst schon...das Schwein, was bei den Flintstones unter der Spühle saß. ;-)

    Hauptsache Proteinreich!!!!!
     
  14. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wenn wir grad bei krabben und so getier sind...
    fraaage: stimmt es, dass di skampi aus Thailand wirklich schädlicher als gut für en sind weil di voll mit insektiziden sind??
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann ich Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen...auf jeden Fall sind Nordmeerkrabben i.d.R. unbelasteter und vor allem schmecken sie Klassen besser...kosten halt für gewöhnlich auch mehr
     
  16. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm.. oje

    was ich auch noch wissen wollte: wie siehts mit der wertigkeit von muscheln aus?
    also da mein ich die was ich beim spar so zum kaufen kriege?? im glas halt ^^(schon klar, nicht vergleichbar mit frischem, aber).. ??
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Energiegehalt und Nährstoffe pro 100g in g (unfrittiert) verzehrbaren Anteil für Frischware :

    Jakobsmuschel : 336 kJ; 11,9g E; 1g F; 5,5g KH
    Klaffmuschel : 288kJ; 11,1g E; 1,4g F; 2,6g KH
    Miesmuschel : 292kJ; 10,2g E; 1,5g F; 3,4g KH
    Venusmuschel : 340kJ; 11,1g E; 1,1g F; 6,4g KH
     
  18. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz

    wow
    omg.. du bist echt da gott wenns um solche fragen geht :anbeten:

    :respekt:
    und danke für schon sooo oft wiederholte hilfe :P
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne...freut mich doch, wenn ich ein bißchen weiterhelfen konnte :-D
     
  20. #40 Eusebis, 20.06.2007
    Eusebis

    Eusebis Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung.
    wollte nur noch eine Frage zu diesem Leinöl bzw zu diesem Walnussöl stellen, was macht ihr bitte mit diesem Zeug????????????
    Und wie sieht euer Drink aus den ihr macht???????
    Wann trinkt ihr den???????
     
Thema: thunfisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie teuer sind nordmeerkrabben

Die Seite wird geladen...

thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch

    Thunfisch: Hey, was für Tipps habt ihr für Thunfisch, ich liebe dann über alles aber langsam brauche ich neue Rezepte, bitte ohne Majo.
  2. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  3. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  4. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  5. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...