Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 25.06.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 25.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ist es eigentlich schlimm wenn ich jeden Tag so 2-3 Dosen Thunfisch essen würde ?

    Ich frage weil es cholesterin hat so ca 24-30mg pro Dose.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 25.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst Du das machen.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 25.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Cholesterin => fördert Bildung von Testosteron => gut für die Muckis.
     
  5. #4 xTr_BoDyx, 25.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke jungs wusste es garnet das das Bildung von Testosteron fördert.
    Ist ja super :-D
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wir reden hier von Nahrungs-Cholesterin, wie es neben Thunfisch ja auch in z.B. Eiern verstärkt vorkommt.

    Nahrungscholesterin hat, wie mittlerweile mehrmals nachgewiesen wurde, nur einen negativen Einfluss auf den körpereigenen Cholesterinspiegel, wenn es in hohen Mengen verzehrt wird. Die wirklichen Übeltäter sind die sogenannten Transfette, oder auch gehärtete Fette, wie sie z.B in Kartoffelchips und nahezu allen Fertigmahlzeiten für Mikrowelle und Backofen vorkommen.

    Also jetzt bitte nicht anfangen, und unbedingt einen hohen Cholesterinspiegel haben wollen. Der ist nämlich mehr als nur ungesund, der kann tödlich enden.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wahre Worte mein Bester :ok:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schokoriegler, 26.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    habe aber schon mal in nem bericht gehört das man den cholesterinspiegel über die nahrung nur um bis zu 2% beeinflussen kann. Die Aussage kam von nem Ernährungswissenschaftler und seit dem messe ich dem ganzen eher wenig bedeutung zu.
     
  10. #8 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durch extrem schlechte Ernährung kann die Auswirkung auch höher sein. Wobei die Tendenz zu hohen Cholesterin- oder Triglyceridwerten stark genetisch veranlagt ist.
     
Thema:

Thunfisch

Die Seite wird geladen...

Thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  2. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  3. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...
  4. Thunfischpampe =)

    Thunfischpampe =): Also dies is mein Rezept für meine Thunfischpampe! Das Gericht isst man kalt, gerne auch vorm Schlafen, wegen dem hohen Eiweiß sowie...
  5. chili-thunfisch toast

    chili-thunfisch toast: da thunfisch pur nicht mehr runterbekommen hab, hab ich mir da mal nen leckeren toast zusammengestellt. allerdings nur für leute die gern scharf...