tiefe Kniebeugen

Diskutiere tiefe Kniebeugen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Man sollte bei jeder Hüftbeuge-Übung (also jeder KH/KH-Variante) ein leichtes Hohlkreuz machen, denn das ist die natürliche Haltung. Allgemein...

  1. #21 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte bei jeder Hüftbeuge-Übung (also jeder KH/KH-Variante) ein leichtes Hohlkreuz machen, denn das ist die natürliche Haltung. Allgemein sind Frontbeugen aber eher schonender für den Rücken, da der Oberkörper nicht so weit vorgebeugt werden muss, und auch der Schwerpunkt einen geraden Rücken bei ordentlicher Tiefe eher ermöglicht.
     
  2. #22 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    tun die euch eigentlich nicht weh
     
  3. #23 booster77, 17.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    mach grad frontkniebeugen und meine schultern tun mir voll weh vonder stange
     
  4. #24 der neue, 17.01.2009
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache auch FKB da die mir mehr spaß machen als normale,tut etwas weh aber wenn man nen Handtuch drunter tut gehts schon.
     
  5. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Ich würde auch gerne Frontkniebeugen machen aber mir kommts so vor als könnte man dort weniger Gewicht nehmen als bei normalen Kniebeugen da wie schon erwähnt der Druck auf den Schultern vorne so hoch ist.
     
  6. #26 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte auf keinen Fall ein Handtuch oder sowas nehmen, das ist wie bei Back-Squats, das verschleiert nur, dass die Hantel nicht richtig liegt. Wenn die Hantel richtig liegt, dann liegt sie aufm Muskel und nicht auf den Knochen, das darf nicht weh tun.
     
  7. #27 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    also nur auf dem Deltoideus oder auch auf den pectoralis
     
  8. #28 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also eine Brust auf der man irgendwelche schweren Hanteln ablegen könnte, haben wenn überhaupt nur Stoffer, d.h. auf dem Delta.
     
  9. #29 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ok danke :top:
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dss ist normalerweise auch so, da der Bewegungsablauf ein anderer ist und dadurch bestimmte Synergisten weniger stark mit ein bezogen werden.

    Dadurch bewältigt man weniger Gewicht.

    Wenn man es richtig macht, sollte die Belastung für die Zielmuskel Quad allerdings nicht geringer sein, da man zwar weniger Gewicht hat, aber auch weniger Hilfsmuskeln mitarbeiten.
     
  11. #31 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jop, der Quad müsste sogar wesentlich mehr beansprucht werden, als bei nromalen KB, sonst macht man etwas falsch. Weh tun sollten die Frontsquats aber wirklich nicht, nach dem 1. oder 2. mal vll noch, spätestens danach habe ich gar nichts mehr davon gemerkt.
     
  12. #32 Francoforte, 20.01.2009
    Francoforte

    Francoforte Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    im laufe der Zeit ist mir aufgefallen .. dass ich die ersten Monate zuviel trainiert habe und meinen Körper eigentlich nie die Möglichkeit gegeben habe .. sich zu erholen!?

    Das ändert sich jetzt aber mit dem Muster 4er Split aus dem Forum ;)



    Meine eigentliche Frage aber .. :

    Im meinen alten Plan hab ich gelegentlich Kniebeugen durchgeführt, jedoch spürte ich danach jedesmal einen starken Schmerz im oberen Wirbelsäulenbereich! ..

    Hab ich etwas bei der durchführung falsch gemacht? .. Was muss man genau beachten?


    vielen dank schonmal..

    gruß
     
  13. #33 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo lag die Stange? Im Nacken? Dann weg da und auf den Trapez.
     
  14. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ob man zuviel oder zu wenig trainiert, liegt nicht allein an der Aufteilung.

    Zudem sind die Leute meistens bemüht den Split in eine Wo zu quetschen, was ja auch nicht gerade wenig Training ist.

    Der beste Tip ist immer auf seinen Körper zu hören und Häufigkeit + Volumen an den Techniken und der Intensität zu orientieren.
     
Thema:

tiefe Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

tiefe Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei tiefen Einatmen

    Schmerzen bei tiefen Einatmen: hallo miteinander... ich hatte diese beschwerde schon des öfteren... jedoch immer nur sehr kurz, aber durch das immer wiederkehrende auftreten...
  2. Video-Stiefelheben vom 13.12.08 | 515 kg RAW

    Video-Stiefelheben vom 13.12.08 | 515 kg RAW: hi am samstag fand das 6. stiefelheben in döbeln statt und wir waren dabei christoph stürmer und ronny pawlowski veni vidi vici aber...
  3. Mehr Tiefe im Rücken

    Mehr Tiefe im Rücken: Hallo Leute ! Für Rücken mache ich folgende Übungen. 4 x 8 klimmzüge mit weitem griff 4 x 6-8 ruderzug seil 4 x 6- 8 lat ziehen am...
  4. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...