Tipps für den Rücken

Diskutiere Tipps für den Rücken im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Seit ca. 1-2 Monaten kommt es mir so vor, als würde sich an meinem Rücken nichts mehr ändern. Übungen wie Rudern(vorgebeugt als auch mit der KH)...

  1. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Seit ca. 1-2 Monaten kommt es mir so vor, als würde sich an meinem Rücken nichts mehr ändern. Übungen wie Rudern(vorgebeugt als auch mit der KH) oder alle Arten der Klimmzüge spüre ich nur in den Armen und nicht am Rücken.
    Einzig Kreuzheben empfinden ich noch als sinnvoll.

    Also bitte um Hilfe!!!
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich hätte da einen Tip zur Ausführung deiner Übungen. Wenn du mehr die Arme spürst als den Rücken, führst du die Übungen nicht sauber aus.

    Probiere mal Folgendes: Stell dir z.B. beim Rudern vor, dass nicht deine Hände das Gewicht ziehen, sondern dass das Gewicht durch deinen Ellbogen geführt wird. Konzentriere dich dabei ganz stark auf die Kontraktion im Rücken und ziehe bei jeder Wiederholung deine Schulterblätter so weit wie möglich zusammen.

    Das sollte dir eigentlich dabei helfen, die Übungen wieder dort zu fühlen, wo sie wirken sollen.
     
  3. #3 gasmeister, 19.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du vorgebeugtes Rudern schonmal im Untergriff probiert?
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    nein auf die idee bin ich noch nicht gekommen. beansprucht das nicht eher bizeps als rücken?
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    werd ich das nächste mal auf jeden fall probieren. danke schon mal im voraus für den tipp!
     
  6. #6 gasmeister, 26.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also ich merk meinen oberen Rücken dadurch ganz gut, besser als mit dem Obergriff.
     
  7. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    hast du die arme dann ganz nah am körper, paralell zur wirbelsäule, geführt oder greifst du breiter?
     
  8. #8 gasmeister, 26.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich greife breit.
    Mein Oberkörper ist im 45° Winkel nach vorne gebeugt.
     
  9. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    auch dir ein danke
     
Thema:

Tipps für den Rücken

Die Seite wird geladen...

Tipps für den Rücken - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...