Tipps für den Rücken

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Johnny, 19.08.2006.

  1. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    Seit ca. 1-2 Monaten kommt es mir so vor, als würde sich an meinem Rücken nichts mehr ändern. Übungen wie Rudern(vorgebeugt als auch mit der KH) oder alle Arten der Klimmzüge spüre ich nur in den Armen und nicht am Rücken.
    Einzig Kreuzheben empfinden ich noch als sinnvoll.

    Also bitte um Hilfe!!!
     
  2. AdMan

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  3. Big B

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    Ich hätte da einen Tip zur Ausführung deiner Übungen. Wenn du mehr die Arme spürst als den Rücken, führst du die Übungen nicht sauber aus.

    Probiere mal Folgendes: Stell dir z.B. beim Rudern vor, dass nicht deine Hände das Gewicht ziehen, sondern dass das Gewicht durch deinen Ellbogen geführt wird. Konzentriere dich dabei ganz stark auf die Kontraktion im Rücken und ziehe bei jeder Wiederholung deine Schulterblätter so weit wie möglich zusammen.

    Das sollte dir eigentlich dabei helfen, die Übungen wieder dort zu fühlen, wo sie wirken sollen.
     
  4. #3 gasmeister, 19.08.2006
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    Hast du vorgebeugtes Rudern schonmal im Untergriff probiert?
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    nein auf die idee bin ich noch nicht gekommen. beansprucht das nicht eher bizeps als rücken?
     
  6. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    werd ich das nächste mal auf jeden fall probieren. danke schon mal im voraus für den tipp!
     
  7. #6 gasmeister, 26.08.2006
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    155
    Also ich merk meinen oberen Rücken dadurch ganz gut, besser als mit dem Obergriff.
     
  8. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    hast du die arme dann ganz nah am körper, paralell zur wirbelsäule, geführt oder greifst du breiter?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 gasmeister, 26.08.2006
    gasmeister

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    155
    Ich greife breit.
    Mein Oberkörper ist im 45° Winkel nach vorne gebeugt.
     
  11. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

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    auch dir ein danke
     
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