Tipps für einen 15 Jährigen!

Diskutiere Tipps für einen 15 Jährigen! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo also ich bin 15Jahre alt , 1.85 groß wiege 84 kilo. Ich würde mal gerne mit dem Krafttraining anfangen. Was könnt ihr mir da so...

  1. alpi58

    alpi58 Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hallo
    also ich bin 15Jahre alt , 1.85 groß wiege 84 kilo.
    Ich würde mal gerne mit dem Krafttraining anfangen.
    Was könnt ihr mir da so empfehlen !?
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 06.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zum Einstieg würde ich dir einen Bodyweight - Plan empfehlen.
    Damit baust du schonmal ein Grundgerüst auf, bis du ausgewachsen bist.

    Nach 3-6 Monaten kannst du dann auf einen GK im Kraftausdauerbereich umsteigen.

    Wie sieht deine Ernährung aus ?
     
  3. alpi58

    alpi58 Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    also meine ernährung sieht grad nicht so gut aus !
    Ich bin ein Türke und bei uns ist das Essen immer ein bisshen fett leider !
    Viel Fleisch ,mehl also :S ...
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau das würde ich dir auch empfehlen...GK mit mind. 20-25 Wh sehr sauberer Ausführung und kein Muskelversagen...viel Spaß...
     
  5. #5 the-one-and-only, 07.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alpi ich bin auch Türke und habe meine Eltern so eingestellt das sie sich auf mich einstellen und es läuft alles prima und sie sind auch davon überzeugt gesünder zu leben! es ist nicht so leicht aber es funktioniert! versuch deiner Mom zu erklären das zum Beispiel OlivenÖl besser ist als SonnenblumenÖl oder das Schwarzes oder Vollkornbrot besser als Fladenbrot ist. Du wirst sehen das es Interesse weckt.
    Zum training wie meine Vorposter schon gesagt haben ist für dich das BWE am besten! Und es wäre echt sehr gut wenn du anfangen würdest viel über BB zu lesen! hier im Forum sind genug gute Beiträge im Lexikon bereich die dich sehr belehren werden. Du wirst dann automatisch vieles richtig machen. Und echt wenn man es von anfang an macht dann verschenkt man auch keinerlei Potenzial. Also es ist dir verlassen.
    Viel Glück noch

    Gruß
     
  6. #6 Dereine, 07.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich muss mal bemerken das es sehr positiv ist, das ein Anfänger direkt bemüht ist, seine Ernährung zu verbessern :top:
     
  7. #7 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zur Ernährung: Ich bin Deutscher, deshalb müssen wir trotzdem nciht jeden Tag Bratwurst essen ;)

    Fettiges Essen ist nicht unbedingt schlimm, du musst dann nur auf die Menge achten, da Fett viele Kalorien hat. Entscheidend ist, dass du deinen Proteinbedarf von 2,5-3g pro Kilogramm Körpergewicht deckst und mit Kohlenhydraten und Fett deine restlichen Kalorien füllst. Ob du nun 800kcal aus Fett und 1500 aus Kohlenhydraten oder umgekehrt zu dir nimmst, ist letztlich egal, solange du beim Fett darauf achtest auch etwas Omega 3 zu integrieren.
     
Thema:

Tipps für einen 15 Jährigen!

Die Seite wird geladen...

Tipps für einen 15 Jährigen! - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...