Tipps für meinen persönlichen Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von MaR6v, 01.07.2007.

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  1. MaR6v

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    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein bischen mitgelesen.
    Zu meiner Person: Werde bald 20 und trainiere seit ca. 3 Jahren. Mein Gewicht ca. 81kg bei 181cm Körpergröße. Würde mcih selbst mal als Mesomorphen Typ einschätzen. Ich gehe derzeit 3 mal die Woche ins Studio zum trainieren. Ich habe mir mit dem dortigen Trainer einen Traingplan gemacht. Ich finde aber meine Fortschritte zum geleisteten Trainigseinsatz eher stagnierend. Zur normalen Ernährung nehme ich noch Eiweis ein. Und ich denke hier beginnt mein Schwachpunkt an dem ich arbeiten möchet: DIE ERNÄHRUNG

    Ich würde die Ernährung gerne optimieren, weil zur Zeit esse ich meist und wenn Hunger habe. Außerdem fange ich morgens um 6.00 mit arbeiten an und bin so gegen 14.30 zu Hause.
    Wichtig wäre mir auch was ich wärend meiner Arbeitszeit verzehren kann. Habe dort um 9.20Uhr 15min Pause und um 12.20Uhr 30-40min Pause.
    Ich trinke zurzeit ca. 3,5L Wasser, kein Kaffe und auch kaum bis garkein Alkohol. Habe mir mitlerweile auch nen paar Pötte Magerquark in den Kühlschrank gestellt, die ich nun täglich verzehre. Esse grundsätzlich auch nichts schlechtes, aber ich denke mir fehlt halt die Regelmäßigkeit und das Timing von bestimten Dingen.

    So und nu bin ich mal gespannt

    :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 DannyThomas, 01.07.2007
    DannyThomas

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    Du hast meiner Meinung deine Schwachstellen gut beschrieben, du weisst auch was geändert werden muss, also ran an den Speck!

    In der Suchfunktion findest du auch haufenweise hilfestellungen zur Ernährung.
     
  4. MaR6v

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    hmm schon, naja dann werd ich mich mal ein bischen durchforst :arrow:
     
  5. Wody

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  6. #5 Anonymous, 02.07.2007
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    Poste doch mal bitte Deinen aktuellen Trainingsplan.
     
  7. MaR6v

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  8. #7 Anonymous, 03.07.2007
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    Pro 85+ ist günstiger und mindestens genau so gut.
     
  9. ley

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    hiho!

    das eiweiß von inko is sehr gut. vor allem geschmacklich is lecker finde ich zumindest. hab das sogar immer mit wasser gemischt.
     
  10. MaR6v

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    Habe überlegt mir dieses Whey Protein zu kaufen. Ist das besser als das was ich habe?
     
  11. MaR6v

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    Zu meiner ernährung: Habe das mal ein bischen überdacht aber noch nicht genau berechnet allerdings sollte das schon ganz gut passen:

    -Aufstehen um 5Uhr(Frühstück1): Shake mit 2 Bananen+1Apfel+1 schöner Löffel Eweis+Milch und Wasser

    -Frühstückspause um 9.20Uhr: 4 Scheiben Brot mit 2 Scheiben Käse

    -Mittagspause um 12.20Uhr: ca. 300g Hänschen und Reis

    -Snack um 16Uhr: zB. nen Müsli

    -zwischendurch nen Eiweißshake mit Wasser

    -Abendbrot um 8Uhr: Tomaten Mozarelle+Brot

    -Später um 9-10Uhr: 500g Magerquark mit Honig
     
  12. #11 Daymate, 03.07.2007
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    allerdings recht teuer finde ich.
     
  13. Wody

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    Beim Müsli um 16 Uhr solltest Du noch Eiweiß zusätzlich verspachteln, ebenso abends um 8
     
  14. #13 Anonymous, 04.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist Du nen Hähnchen, oder nen Häschen??? :lach:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

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    Hänschen ! Weißt doch was für gutes Protein kleine Kinder liefern :biggrin:
     
  16. #15 Anonymous, 04.07.2007
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    Stimmt....wenn sie nicht zu fett sind
     
  17. MaR6v

    MaR6v Newbie

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    Hühnchen Brüste!! :biggrin:

    Gibts auch noch kritik zum Inhalt meines Plans??? Und was ist mit der Whey Frage... Würde ganz gerne bestellen, weil mein Zeug hier neigt sich dem Ende :winke:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

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    Zum Whey...nimm DAS. Preis-/ Leistungsverhältnis ist TOP
     
  19. MaR6v

    MaR6v Newbie

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    Alles klar danke euch... Den Trainingsplan bringe ich heute nachm Training mit und poste den. Werde dann ma ne Eiweißbestellung losgeben... glaube werde dieses Kre-Alkalyn auch gleich mitnehmen :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. MaR6v

    MaR6v Newbie

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    Nu mein Trainingsplan:

    Tag1:

    Bankdrücken horizontal, Schrägbankdrücken, Butterfly, Kabelziehen
    Trizeps-Dips, Trizeps-Drücken, trzeps-Drücken mit Langhantel, Trizeps am Seil
    Bauch Crunsh Bauch-Beinheben, Bauch sitzend am Gerät


    Tag2:

    Schulterpressen, Nackendrücken, Seitheben, Frontheben
    Hackenschmidt, Beinstrecker, Po-trainer(liegend), Abduktoren, Adduktoren, Wadentrainer

    Tag 3:

    Latissmuszug, Ziehen zur Brust, ruderzug, Butterfly invers, Rückenstrecker liegend,
    Bizeps Curls einzelhanteln, Bizepscurl m,it Langhantel, Curls an der machine, Curls am Seil
    Bauchprogramm von Tag 1

    Das ganze jedeils mit 3 sätzen á 10 Wiederholungen
     
  22. #20 Anonymous, 05.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leg die Beinübungen vor die Schulter und für Bizeps und Trizeps sind 3 Übungen besser als 4.
     
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